Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zielanzeigen im BVG-Verkehr
geschrieben von Piefke 
Hallo,

ich weiß es nicht, warum sich einige so aufregen, nur weil "über" durch "via" ersetzt wurde. Es ist nicht nur international verständlich, sondern auch kürzer und beinhaltet keinen Umlaut. Und glaubt ihr wirklich, dass die Kosten für die Umstellung so hoch waren, dass sie die Schulden der BVG verdoppelten? Eure Probleme möchte ich mal haben - ggf. können wir ja tauschen!

@ Tino: Ich meine in vielen Beiträgen des weißen bims ein leichtes Augenzwinkern zu erkennen. So wie ich das interpretiere, möchte er niemanden persönlich beleidigen! Des Weiteren finde ich es auch deinerseits nicht wirklich fair, deine bereits von anderen kommentierten Beiträge noch abzuändern/ Fehler zu verbessern und sie dann als blöd darzustellen.

Zurück zum Thema (Zielanzeigen): Bei den Innenanzeigen in den Bussen wird das Ziel doch so abgekürzt, dass zumindest bei der Zielanzeige nicht umgeschaltet wird. Aus "240 Platz der Vereinten Nationen" wird z.B. "240 P.d.V.Nationen". Wie wurde das eigentlich vor dem 12. Dezember bei "392 Bildungs- und Verwaltungszentrum" gehandhabt?
... und wenn wir keine Argumente mehr haben, bleibt immernoch die Ausrede.

Ich hab's auch gelesen (als es noch M16 hieß) allerdings großzügig drüber hinweggesehen ... =)
Hmmm ... ist aber nur im Bus so .. in der Tram (20/M10) springts um .. oder irre ich ?
Ja, in der wunderschönen MetroTram springt es immer S Hackescher - Markt, so wie es seit Dezember auch vorne auf der Anzeige 2 Zeilen braucht.
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich weiß es nicht, warum sich einige so aufregen,
> nur weil "über" durch "via" ersetzt wurde. Es ist
> nicht nur international verständlich, sondern auch
> kürzer und beinhaltet keinen Umlaut.

"ü." ist an Kürze wohl kaum zu übertreffen und dürfte auch international verständlich sein. ^^ (Edit sagt, dass Umlaute ohnehin in der Programmierung drin sind.)

Und glaubt
> ihr wirklich, dass die Kosten für die Umstellung
> so hoch waren, dass sie die Schulden der BVG
> verdoppelten?

Es geht nicht in erster Linie um die Kosten, sondern darum, dass sich offenbar Horden von Bürokraten mit Nebensächlichkeiten aufhalten, die bestenfalls albern, meist (wie im Fall des "verlorenen E") eher verschlimmbessert sind...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2005 23:43 von Piefke.
@ Piefi:
Die Tatsache, daß es Dir nun schon das x-te Posting wert ist, macht Dich jetzt ooch nicht besser als die Horden von Bürokraten die sich mit Nebensächlichkeiten aufhalten.

=)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen