Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 15:43 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 15:52 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 15:53 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 15:54 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 16:03 |
Zitat
RathausSpandau
Wenn der Regionalbahnhof Köpenick eröffnet wird, wird die S3 wenigstens dadurch etwas entlastet werden.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 16:23 |
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht überlegt man auch die S3 wieder nach Potsdam zu legen und ggf. zu verstärken, damit man ein besseres Zusammenspiel von S-Bahn und Regio zwischen Erkner und Potsdam hat.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 17:10 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 17:21 |
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht überlegt man auch die S3 wieder nach Potsdam zu legen und ggf. zu verstärken, damit man ein besseres Zusammenspiel von S-Bahn und Regio zwischen Erkner und Potsdam hat.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 17:49 |
Zitat
micha774
Welcher Regionalbahnhof in Köpenick?
Der wird nie kommen!
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 18:00 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 18:37 |
Damit wir noch einen Punkt haben, wo wir Verspätungen von einem Teilnetz ins andere übertragen? Reicht es nicht, dass diese Aufgabe schon die S9 seit Neuestem wieder übernimmt?Zitat
Flexist
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht überlegt man auch die S3 wieder nach Potsdam zu legen und ggf. zu verstärken, damit man ein besseres Zusammenspiel von S-Bahn und Regio zwischen Erkner und Potsdam hat.
Ich bin lieber dafür, dass die S1 und S7 sich gegenseitig im 10-Minutentakt ergänzen. Bei einer Wartezeit von zwei Minuten in Wannsee kommt das sogar hin.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 19:03 |
Zitat
Chep87
Damit wir noch einen Punkt haben, wo wir Verspätungen von einem Teilnetz ins andere übertragen? Reicht es nicht, dass diese Aufgabe schon die S9 seit Neuestem wieder übernimmt?Zitat
Flexist
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht überlegt man auch die S3 wieder nach Potsdam zu legen und ggf. zu verstärken, damit man ein besseres Zusammenspiel von S-Bahn und Regio zwischen Erkner und Potsdam hat.
Ich bin lieber dafür, dass die S1 und S7 sich gegenseitig im 10-Minutentakt ergänzen. Bei einer Wartezeit von zwei Minuten in Wannsee kommt das sogar hin.
Anonymer Benutzer
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 19:11 |
Zitat
Flexist
Ich hab diese Linie so satt und ich brauche die noch nicht mal!
.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 19:27 |
Zitat
Railroader
Zitat
Flexist
Ich hab diese Linie so satt und ich brauche die noch nicht mal!
.
Du hast etwas satt, was du gar nicht nutzt?
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 19:51 |
Zitat
Flexist
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht überlegt man auch die S3 wieder nach Potsdam zu legen und ggf. zu verstärken, damit man ein besseres Zusammenspiel von S-Bahn und Regio zwischen Erkner und Potsdam hat.
Ich bin lieber dafür, dass die S1 und S7 sich gegenseitig im 10-Minutentakt ergänzen. Bei einer Wartezeit von zwei Minuten in Wannsee kommt das sogar hin.
Anonymer Benutzer
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 19:51 |
Zitat
Flexist
Richtig, wenn es dafür sorgt, dass meine Linie durch diese verspätet ist, darf ich das.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 20:03 |
Zitat
RathausSpandau
Das selbe gilt für diese schwachsinnige S9, wo man wenn man von Hackescher Markt nach Schöneweide oder Treptow möchte, Rätselraten darf, ob man mit Umstieg am Ostkreuz schneller da ist, als mit dieser S9-Gurkerei im 20-Minuten-Takt. Ich frage mich ja sowieso warum man sich diese Ostringkurve da jetzt ins Nest gesetzt hat, diese Gurken-S9 ist einfach völliger Murks, auf dem Ostring war sie sowieso viel besser aufgehoben.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 20:17 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
RathausSpandau
Das selbe gilt für diese schwachsinnige S9, wo man wenn man von Hackescher Markt nach Schöneweide oder Treptow möchte, Rätselraten darf, ob man mit Umstieg am Ostkreuz schneller da ist, als mit dieser S9-Gurkerei im 20-Minuten-Takt. Ich frage mich ja sowieso warum man sich diese Ostringkurve da jetzt ins Nest gesetzt hat, diese Gurken-S9 ist einfach völliger Murks, auf dem Ostring war sie sowieso viel besser aufgehoben.
Erstens muss die S9 ja nicht bis in alle Ewigkeit nur alle 20 Minuten verkehren (oder die einzige Linie dort bleiben) und zweitens stellt die S9 doch den S-Bahnanschluss von Spandau über die Stadtbahn zum SXF/BER dar... Bei der U7 würden doch angeblich auch alle durchfahren, bei der S9 nicht?
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 04.06.2018 20:41 |
Zitat
RathausSpandau
Aus Spandau würde man mit dem Regio wesentlich schneller am BER sein. Da würde sich der dünnere Takt von S-/U-Bahn wirklich nicht lohnen.
Zitat
RathausSpandau
Diese Ostringkurve würde auch nur dann Sinn machen, wenn da alle 10 min was führe.