Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 12:47 |
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 16:05 |
Woher nimmst du denn diese Weisheit? Das steht in der Richtlinie anders...Zitat
les_jeux
Das "Umstecken" auf den Folgeumlauf ist mit einem Zugnummernwechsel verbunden, der nur dort durchgeführt werden kann, wo es die Sicherungstechnik erlaubt (in der Regel auf Bahnhöfen). Also scheidet Jungfernheide aus, wenn bis Westend die S46 drückt.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 17:23 |
Zitat
Railroader
Zitat
les_jeux
Stimmst Du mir zu oder hab ich recht?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, darüber mache ich mir morgen mal Gedanken, heute bin ich irgendwie durch und hab' den Kopf nicht frei. ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 17:33 |
Zitat
Joe
Wieso, war das Büro in FFM nicht klimatisiert... ;-)
Sorry, der mußte jetzt sein...
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 17:51 |
Anonymer Benutzer
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 21:37 |
Zitat
Chep87
Woher nimmst du denn diese Weisheit? Das steht in der Richtlinie anders...
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 09.06.2018 22:25 |
Zitat
phönix
Die Mopo berichtet über mir nicht verständliche Ideen auf der S3.
[www.morgenpost.de]
Hat einer von Euch Ahnung, was man sich drunter vorzustellen hat?
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Flexist
Deswegen sollte man für mich auch diesen Käse mit der S3, wo über Ostbahnhof hinaus nur alle 20 min gefahren wird, abschaffen. Entweder bis mindestens Charlottenburg/Zoo durchgängig alle 10, oder alle Züge in Ostbahnhof enden lassen, basta! Am selben Bahnsteig umsteigen ist ja eh nicht schlimm. (aber Ortsunkundige wissen halt oft nicht wo das geht)
Aber man hat ja vor diesen Murks bald auf der S75 einzuführen...
Das selbe gilt für diese schwachsinnige S9, wo man wenn man von Hackescher Markt nach Schöneweide oder Treptow möchte, Rätselraten darf, ob man mit Umstieg am Ostkreuz schneller da ist, als mit dieser S9-Gurkerei im 20-Minuten-Takt. Ich frage mich ja sowieso warum man sich diese Ostringkurve da jetzt ins Nest gesetzt hat, diese Gurken-S9 ist einfach völliger Murks, auf dem Ostring war sie sowieso viel besser aufgehoben.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 10.06.2018 01:34 |
Zitat
Chep87
Woher nimmst du denn diese Weisheit? Das steht in der Richtlinie anders...Zitat
les_jeux
Das "Umstecken" auf den Folgeumlauf ist mit einem Zugnummernwechsel verbunden, der nur dort durchgeführt werden kann, wo es die Sicherungstechnik erlaubt (in der Regel auf Bahnhöfen). Also scheidet Jungfernheide aus, wenn bis Westend die S46 drückt.
Genau so wird es gemacht. Oder alternativ in Beusselstraße das zweite Mal Zugnummernwechsel, wie gesagt.Zitat
Railroader
Von welcher Richtline sprecht ihr? Meine Zufgahrt beginnt und endet in Südkreuz, bis Südkreuz habe ich einen Fahrplan für die Zugnummer. Ich kann dann natürlich mit der planmäßig neuen Zugnummer bis Schöneberg vorfahren und dann die Zugnummer erneut entprechend des folgenden Umlaufs anpassen, wenn ich dort geschoben werde.
Der Personalwechsel kann ja grundsätzlich in Südkreuz stattfinden. Ich ging davon aus, dass Du im geschilderten Fall auf dem Zug bleibst und nur den Umlauf änderst. Aber das ist im Grunde egal. Bei drei Minuten Verspätung schon in Südkreuz auf den Folgeumlauf umschildern und zwei Minuten vor dessen Plan abfahren, weil von hinten die S45/S46 drückt, geht jedenfalls nicht (Edit: operative Vorplanabfahrten Reisezüge grundsätzlich untersagt, Besteller streicht Bestellentgelt). Insofern muss dann tatsächlich zwei Mal die Zugnummer gewechselt werden, wenn man es sauber machen und keine zusätzlichen Verspätungen oder Ausfälle (=Vorplanabfahrten) erzeugen will.Zitat
Railroader
Oder gibt es da für die TP noch eine andere Richtlinie? Vollzogen wurde das schon so und in Bundesplatz oder Schöneberg abgestanden, in der Regel schiebt man die Umläufe aber in Südkreuz, schon wegen des dort stattfindenden Personalwechsels.
Anonymer Benutzer
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 10.06.2018 01:49 |
Zitat
les_jeux
Es muss aber für den Regelbetrieb signaltechnisch eingerichtet sein.
Re: Wachsendem S-Bahn-Verkehr auf der S3 Rechnung tragen? 10.06.2018 11:44 |
Zitat
Arec
[...]
Künftig ist wie o.g. ohnehin geplant, die S3 mit beiden Zuggruppen auf die Stadtbahn zu führen. Für beide Zuggruppen der S75 reicht dann die Kapazität wohl nicht mehr aus, zudem geht das dann nicht, solange es ein Dogma ist, die S9 nach Spandau zu führen, weil dann die zweite Spandauer Zuggruppe, egal welcher Linie, zwingend die Zeitlage ihrer zweite Zuggruppe an die S9 abgeben muss. Da alle Linien von Osten, außer der S9, mindestens zwei Zuggruppen haben, muss also immer eine Zuggruppe einer Linie verkürzt werden, so lange man die S9 nicht irgendwohin zurückzieht.
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