Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Aufstieg von DAISY 2.0 - und andere Haltestellen.
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
VBB/HVV
Ich weiß nicht, ob das neu ist. Auch am S Ostbahnhof (Haltestelle Richtung Osten) hängt jetzt ein Bildschirm in vergrößerter Form desselben an der Haltestelle Charité - Campus Mitte.

Nein, der ist nicht neu, sondern hängt da schon ein paar Monate. Er ist Teil des oben genannten Projekts "Grüne Haltestelle", das inzwischen abgeschlossen sein sollte. Nun muss sich die BVG entscheiden was sie will und entsprechende Ausschreibungen starten. Was aus den Testanzeigern wird, bleibt abzuwarten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Chep87
Es wird heutzutage einfach erwartet, keinen Fahrplan mehr studieren zu müssen.

Leider sind die ausgehängte Fahrpläne auch nicht immer informativ. Beispiel: U2, Richtung Ruhleben. Die von Pankow bis Kaiserdamm ausgehängte Fahrpläne geben für den HVZ lediglich an, daß Züge in Richtung Ruhlaben ca. alle 4 Minuten verkehren. Es wird verschwiegen, daß nur jeder 2. Zug weiter als Theo fährt, und die Abfahrzeiten der doch bis Ruhleben fahrende Züge ist ebensowenig ablesbar. Dieser Zustand gibt es seit Einführung der Teleskopierung (=nur-jeder-zweiter-Zug-fährt-zur-Linienende-Verfahren) vor über 10 Jahren. Ausrede der BVG: es würden nicht alle Abfahrten in einer Zeile passen. Für eine ergänzende Fußnote wäre aber genügend Platz.
haha, aber bei der M4 war es irgendwie möglich, alle Abfahrtszeiten anzugeben... indem man einfach den Fahrplanaushang entsprechend geteilt hat. Nun gut, bei der M4 hat man einfach die zwei Ziele separat voneinander ausgewiesen. Bei der U2 sehe ich aber auch kein Problem einfach eine Mo-Fr Spalte auf dem einen und eine Sa+So+Feiertage-Spalte auf dem zweiten Aushang anzugeben.
Mit der Fertigstellung des Primark-Geschäfts in Charlottenburg und der Lage des Auslieferungseinfahrtes wird die X34, M49 Haltestelle unter der Kantstraße Eisenbahnbrücke, ähnlich der Hardenbergstraße, verlegt.


2018: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]

2014: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]

IsarSteve
Aufgrund der Sommer-U9-Bauarbeiten werden M82, 285 und N88 derzeit auf den Walther-Schreiber-Platz erweitert. Beide M82 und 285 starten vom Friedrich-Wilhelm-Platz, aber die N88 beginnt am Walther-Schreiber-Platz.

M82er [www.flickr.com]

285er [www.flickr.com]

N88er [www.flickr.com]

IsarSteve
Ich weiß zwar nicht was dies mit dem Thema der neuen Anzeigen zu tun hat, dennoch danke für die Bilder ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß zwar nicht was dies mit dem Thema der neuen Anzeigen zu tun hat, dennoch danke für die Bilder ;-)

Bei den Bildern geht es um Ersatzhaltestellen. Deshalb denke ich, dass sie hier besser aufgehoben sind.

IsarSteve
Die BVG sollte Daisy einstampfen.
Seit nunmehr 14min blinkt mein X11 nach Schöneweide ohne das etwas passiert. Weder kommt der Bus, noch wird Verspätung oder Ausfall angezeigt. Lt. Homepage ist er aber die Haltestelle zuvor pünktlich abgefahren. Wer es glaubt...
Die Alternative M11 fährt natürlich im Block also auch 10min verspätet.
Ist genau das Gleiche, wenn DAISY eine Bahn anzeigt und diese Minutenanzeige dann anfängt für sehr viele Minuten einzufrieren.
Wozu aber dieses System wenn es nicht in der Lage ist (kurzfristige) Ausfälle anzuzeigen?
Aber toll nun weiß ich das morgen Traditionsbahnen in Adlershof fahren.
Jaanz wichtig. Hat mir meine Wartezeit verkürzt :-x
Zitat
Flexist
Ist genau das Gleiche, wenn DAISY eine Bahn anzeigt und diese Minutenanzeige dann anfängt für sehr viele Minuten einzufrieren.

Das ist mir bislang nicht untergekommen, ganz im Gegensatz zum solidarischen Mitblinken: Naht eine Linie heran und fängt an zu blinken, stimmen auch andere Linien des Anzeigers mit ein und blinken ebenfalls fröhlich mit. Am Bf. Treptow wird dieser Reigen stets durch das Blinken der Linie 194 eröffnet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
Ist genau das Gleiche, wenn DAISY eine Bahn anzeigt und diese Minutenanzeige dann anfängt für sehr viele Minuten einzufrieren.

Das ist mir bislang nicht untergekommen, ganz im Gegensatz zum solidarischen Mitblinken: Naht eine Linie heran und fängt an zu blinken, stimmen auch andere Linien des Anzeigers mit ein und blinken ebenfalls fröhlich mit. Am Bf. Treptow wird dieser Reigen stets durch das Blinken der Linie 194 eröffnet.

Deine Erlebnisse beim Bus, meine bei der U-Bahn.
DAISY zeigt gerne mal Fantasiezeiten an. Der Bus steht z.B. tagsüber pünktlich am Rathaus Spandau, aber DAISY will ihn fünf Minuten warten lassen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen