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LariFari
Ist man denn auf polnischer Seite ebenfalls von dem Ausbau angetan oder es ist unseren Nachbarn eher egal? Wenn die polnische Seite kein Interesse an mehr Angebot hat, brauchen wir auch keinen zweigleisigen Ausbau.
Re: 3. Deutsch-Polnischer Bahngipfel: Ausbau Stettiner und Ostbahn 12.06.2018 12:28 |
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micha774
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LariFari
Ist man denn auf polnischer Seite ebenfalls von dem Ausbau angetan oder es ist unseren Nachbarn eher egal? Wenn die polnische Seite kein Interesse an mehr Angebot hat, brauchen wir auch keinen zweigleisigen Ausbau.
Also wenn man sich allein die Anzahl der Leute ansieht die nach Polen fahren zum einkaufen und entsprechend Geld da lassen, sollten die Nachbarn an Zulauf von Kunden interessiert sein. Und ein Stundentakt nach Stettin wäre nicht nur mit durchgebundenen Züge aus/nach Berlin sehr attraktiv.
Re: 3. Deutsch-Polnischer Bahngipfel: Ausbau Stettiner und Ostbahn 12.06.2018 13:15 |
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Ferkeltaxe
Befremdlich ist für mich nach wie vor, dass man für die Frankfurter Strecke Vmax=160km/h vorsieht.
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Ferkeltaxe
Das ist unter heutigen Maßstäben für eine solch bedeutsame Trasse Mittelalter.
Bäderbahn
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def
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micha774
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LariFari
Ist man denn auf polnischer Seite ebenfalls von dem Ausbau angetan oder es ist unseren Nachbarn eher egal? Wenn die polnische Seite kein Interesse an mehr Angebot hat, brauchen wir auch keinen zweigleisigen Ausbau.
Also wenn man sich allein die Anzahl der Leute ansieht die nach Polen fahren zum einkaufen und entsprechend Geld da lassen, sollten die Nachbarn an Zulauf von Kunden interessiert sein. Und ein Stundentakt nach Stettin wäre nicht nur mit durchgebundenen Züge aus/nach Berlin sehr attraktiv.
Ich glaube, Du lebst etwas zu sehr in den 90ern. Längst haben sich die Einkaufsströme umgedreht. Drogeriewaren sind z.B. in Deutschland viel günstiger als in Polen.
Anonymer Benutzer
Re: 3. Deutsch-Polnischer Bahngipfel: Ausbau Stettiner und Ostbahn 12.06.2018 18:13 |
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def
Drogeriewaren sind z.B. in Deutschland viel günstiger als in Polen.
Re: 3. Deutsch-Polnischer Bahngipfel: Ausbau Stettiner und Ostbahn 12.06.2018 18:23 |
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Bäderbahn
Spielen wir doch einmal durch, was notwendig wäre, um aus der Strecke Berlin - Frankfurt/Oder eine HGV-Strecke zu machen:
- Bau von separaten Bahnsteigen / alternativ von Streckengleisen ohne Bahnsteigberührung an allen Stationen
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Jumbo
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Bäderbahn
Spielen wir doch einmal durch, was notwendig wäre, um aus der Strecke Berlin - Frankfurt/Oder eine HGV-Strecke zu machen:
- Bau von separaten Bahnsteigen / alternativ von Streckengleisen ohne Bahnsteigberührung an allen Stationen
Sind denn Lösungen wie in Finkenkrug, Paulinenaue oder Neustadt(Dosse) inzwischen nicht mehr zulässig?
Re: 3. Deutsch-Polnischer Bahngipfel: Ausbau Stettiner und Ostbahn 12.06.2018 19:28 |
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Railroader
Wie kommst du denn darauf? Wenn überhaupt, haben sie in etwa das selbe Preisniveau. Der Einkauf-Tourismus in Polen hat nicht wirklich nachgelassen, in Hohenwutzen gibt es sogar ein großes Duty Free Center.Zitat
def
Drogeriewaren sind z.B. in Deutschland viel günstiger als in Polen.
Re: 3. Deutsch-Polnischer Bahngipfel: Ausbau Stettiner und Ostbahn 12.06.2018 19:36 |
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Arnd Hellinger
Nein, nur noch bis Vmax 160 km/h.
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Arnd Hellinger
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Jumbo
Sind denn Lösungen wie in Finkenkrug, Paulinenaue oder Neustadt(Dosse) inzwischen nicht mehr zulässig?
Nein, nur noch bis Vmax 160 km/h.
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andre_de
Da frage ich mal ganz dreist nach einer Quelle? Bisher ist die Vorbeifahrt an Bahnsteigen bis 200 km/h zulässig. Für die Hamburger Bahn sogar bis 230 km/h mit Ausnahmegenehmigung und zusätzlichen baulichen Vorkehrungen. Dass sich an ersterem was geändert hat, wäre mir jetzt neu.