Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 10.10.2018 22:04 |
Zitat
micha774
Das Motorabstellen war für die Fahrgäste Zeichen auszusteigen.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 10.10.2018 22:30 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 11.10.2018 18:56 |
Zitat
micha774
Eben. Der Bahnhof Hermannstr war aber fußläufig erreichbar.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 11.10.2018 19:35 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Das Motorabstellen war für die Fahrgäste Zeichen auszusteigen.
Selbst Schuld, wenn man das so interpretiert. Ich warte immer, bis ich hinauskomplimentiert werde, so mein Ziel nicht fußläufig erreichbar ist.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 14.10.2018 18:17 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 14.10.2018 20:14 |
Zitat
VBB/HVV
Ich fuhr heute auf dem RE2 mit einem Stadler KISS (ET 445.101 (445 101/601)), in dem keine einzige der drei Toiletten funktionierte, alle waren abgeschlossen mit Defekt-Schild an der Tür.
Ob dieses Umstandes war ich froh, nur 30 Minuten Fahrzeit zu haben.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 03:56 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 04:19 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 04:20 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 05:11 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 05:40 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 06:50 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 09:43 |
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 11:56 |
Zitat
tramfahrer
Betriebsfahrten sind generell nicht für Fahrgastfahrten freigegeben.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 13:04 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
tramfahrer
Betriebsfahrten sind generell nicht für Fahrgastfahrten freigegeben.
Ein-/Aussetzfahrten hingegen schon. Oder hat man das offiziell geändert?
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 13:39 |
Zitat
micha774
Wenn sie aber Betriebsfahrten wären, wäre die Fahrzeit zudem geringer durch die fehlenden Halte.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 14:06 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wutzkman
Zitat
tramfahrer
Betriebsfahrten sind generell nicht für Fahrgastfahrten freigegeben.
Ein-/Aussetzfahrten hingegen schon. Oder hat man das offiziell geändert?
Nein, planmäßige Ein- und Aussetzfahrten sollen mit Kundenbedienung sein, wofür sie vom Aufgabenträger pauschal vergütet werden. Auf Weisung der Leitstellen können diese Fahrten aber ohne Ankündigung ausfallen, früher/später/auf anderer Route stattfinden, oder von/nach einem anderen Betriebshof erfolgen. Es gibt für Kunden keine Garantie.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 14:28 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wutzkman
Zitat
tramfahrer
Betriebsfahrten sind generell nicht für Fahrgastfahrten freigegeben.
Ein-/Aussetzfahrten hingegen schon. Oder hat man das offiziell geändert?
Nein, planmäßige Ein- und Aussetzfahrten sollen mit Kundenbedienung sein, wofür sie vom Aufgabenträger pauschal vergütet werden. Auf Weisung der Leitstellen können diese Fahrten aber ohne Ankündigung ausfallen, früher/später/auf anderer Route stattfinden, oder von/nach einem anderen Betriebshof erfolgen. Es gibt für Kunden keine Garantie.
Danke! Genauso habe ich diese Fahrten bisher auch wahrgenommen. Kann die Fahrt aus dem Screenshot nicht genau so eine Fahrt gewesen sein?
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 14:36 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
micha774
Wenn sie aber Betriebsfahrten wären, wäre die Fahrzeit zudem geringer durch die fehlenden Halte.
Sarkasmus an
Genau! Und die Linienzüge werden gegebenfalls einfach überholt.
Sarkasmus aus
Natürlich haben sie die selben Fahrzeiten, weil ja sonst Konflikte mit Linienzügen entstehen würden.
Re: Kurioses Thema Nr. 8 (ab Juli 2018) 16.10.2018 14:39 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wutzkman
Ein-/Aussetzfahrten hingegen schon. Oder hat man das offiziell geändert?
Nein, planmäßige Ein- und Aussetzfahrten sollen mit Kundenbedienung sein, wofür sie vom Aufgabenträger pauschal vergütet werden.