Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Wollankstraße
@Harald Tschirner

Provisorien halten bekanntlich ewig, so zum Beispiel Yorckstr (Großgörschenstr.), vor einiger Zeit mit Aufzug, neuer Dachbedeckung aufgehübscht....war ein Provisorium, 1939 eröffnet, bis zum Aufbau der Welthauptstadt Germania, na dazu kam es ja nicht....

Solange man für Yorckstraße (S2, S 25) noch kein Konzept hat (wegen der S 21) sollte da jetzt auch kein Geld verbraten werden.

Dann bleibt das wohl bis zum St. Nimmerleintag so. Man kann ja in der Zwischenzeit den Holzgang nach und nach in allen Varianten der Farbpalette anstreichen und hoffen, der dumme Fahrgast denkt jedesmal, das ist ein neuer Gang...

Passend zum Thema hier ein Link zum Tagesspiegel: [www.tagesspiegel.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich finde es schon bezeichnend, dass sämtliche Busse des M29 heute ohne Klimaanlage fuhren. Ich bin von Potsdamer Brücke bis Hermannplatz gefahren und mein Bus und auch jeder, der uns entgegen kam, hatte geöffnete Fenster. Brüllend heiß...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Ich finde es schon bezeichnend, dass sämtliche Busse des M29 heute ohne Klimaanlage fuhren. Ich bin von Potsdamer Brücke bis Hermannplatz gefahren und mein Bus und auch jeder, der uns entgegen kam, hatte geöffnete Fenster. Brüllend heiß...

Ich bin mir da nie so sicher, ob die Fenster aus sind, weil die Klimaanlage kaputt ist oder ob jemand die Fenster geöffnet hat, weil er die Funktionsweise einer Klimaanlage nicht verstanden hat. Ich kann mir vorstellen, dass auf dem M29 viele Leute mitfahren, die auch das entsprechende Engagement mitbringen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo

Ich bin mir da nie so sicher, ob die Fenster aus sind, weil die Klimaanlage kaputt ist oder ob jemand die Fenster geöffnet hat, weil er die Funktionsweise einer Klimaanlage nicht verstanden hat. Ich kann mir vorstellen, dass auf dem M29 viele Leute mitfahren, die auch das entsprechende Engagement mitbringen.

Dazu kommen noch die Leute, die nicht verstehen, daß der Fahrer an der Enfhaltestelle die Klimaanlage ausschaltet und die Türen offen läßt. Die denken dann, die Klimaanlage ist defekt und öffnen gleich die Fenster.
Zitat
Bd2001

Dazu kommen noch die Leute, die nicht verstehen, daß der Fahrer an der Enfhaltestelle die Klimaanlage ausschaltet und die Türen offen läßt. Die denken dann, die Klimaanlage ist defekt und öffnen gleich die Fenster.

Woher sollen die das denn auch wissen. Lesen ja nicht alle hier drin oder haben mit Bus- und Straßenbahnfahrern engen Kontakt wie wir. ;)
M6 ab LaPe total unregelmäßig, habe jetzt 17 Minuten gewartet und das um die Zeit. Info warum Fehlanzeige, meine Nachtschicht beginnt 23:00 an der Rhinstr.
Bravo, danke wäre schon lange da.
Zitat
micha774
Wofür wollten die nochmal 30 Mio Euro investieren?

Ich vermute das ist das Budget, dass die Werbeagentur bekommt, die sich die Qualitätsoffensive ausgedacht hat. ;-P
Zitat
T6Jagdpilot
Die Berliner FahrBar ( ugs. Sauftatra) wird abgestellt.( Fristablauf)

Die Partybahn ist dennoch weiter im Angebot: [www.bvg.de]
Bei der geringen Laufleistung von ca. 8.000 km jährlich sollte eine weitere Inspektion B+ oder D+ doch irgendwie möglich sein. Wenn nicht, wäre es Zeit für einen PartyManta ;-)

so long

Mario
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder]
26.07.2018 20:31
@Tradibahner:

Bei diesem Wetter will keiner arbeiten und dennoch tun es die Meisten. Sicher gibt es Blaumacher, die gibt es aber immer, vielleicht sind es jetzt ein paar mehr, keine Frage. Hitze über lange Zeit macht aber Menschen auch tatsächlich krank bzw. arbeitsunfähig. Du vergisst das manchmal: Dass es auch wirklich Grippewellen im Winter und "Hitzekranke" im Hochsommer gibt. Gegen das Argument, zur Fußball-WM ist der Krankenstand besonders hoch und mehr Leute machen blau, kann ich nichts sagen, aber bei den Temperaturen denke ich schon, dass da einige tatsächlich Beschwerden haben und sei es nur, dass sie seit 5 Tagen nur noch 2 Stunden die Nacht schlafen können und wie ein Zombie rumlaufen. Das ist in manchen Branchen ein Sicherheitsrisiko.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder]
26.07.2018 20:32
Zitat
micha774
Polizeieinsatz Innsbrucker Platz und wieder unregelmäßiger Zugverkehr auf dem Ring worüber die Homepage der S-Bahn nicht informiert. Wofür wollten die nochmal 30 Mio Euro investieren?

Bis zum Jahr 2025 steht doch da, Micha. ;-)
Zitat
der weiße bim
[Wenn nicht, wäre es Zeit für einen PartyManta ;-)

Die Bezeichnung Manta hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Wusste gar nicht, dass man das noch verwendet.
Ich wollte auch 10 min vor Feierabend nicht mehr mit LALÜ-LALa zur Freiheit raus fahren. Aber einer von den 63 ern hatte nach der Hitzeschlacht heute mal gesagt, das er nicht mehr rollen will. Als Servicemitarbeiter habe ich aber andere Erfahrungen ein Fahrzeug wieder zum rollen zu bringen wie jeder Fahrer. Obwohl schon 4 Fahrer vor Ort waren, die sich gegenseitig gute Ratschläge gegeben hatten, haben sie es nicht geschafft das Fahrzeug zum rollen zu bringen. Als ich 10 min nach dem Schadensereignis vor Ort war, rollten wenigstens die dahinterstehenden Fahrzeuge ihrer Endstelle entgegen und der Schadwagen zum Betriebshof.
Was ist die Essenz daraus?
Fachkräfte braucht das Land !!,welche motiviert ihren Job machen können und Erfahrung haben.
Ich will ja nicht sagen das alle Fahrer keine Erfahrung haben, aber bei vielen hat die Motivation stark nachgelassen um in Störungsfällen sich bei der Entstörung richtig zu verhalten. Ein Fahrzeugschaden der unvermittelt auftritt lässt sich nicht planen und die Entstörung überfordert viele Fahrzeugbediener, was ja nur noch von der Fahrschule gelehrt wird. Erfahrung im Beruf kann dir kein Lehrer beibringen. Diese muss man erlernen. Sicherlich sind einige Wagen verspätet gewesen, einige haben vllt. ihren Routenweg gekürzt, aber aus Köpenick rollte der Verkehr wieder und das nach 3 min Entstörzeit. Wer einmal den Köpenicker Schnellentstörwagen mit LALÜ-LaLa gehört hat kann sich vorstellen, was für ein Gelächter seitens Feuerwehr und Polizei ausbricht wenn wir an einer Schadensstelle ankommen. Es ist nur peinlich, das unserer Vorgesetzter noch nicht darauf reagiert hat und uns ein hörbares Martinshorn spendiert hat. Ein Unfallhilfsfahrzeug muss immer zu sehen UND zu hören sein.

so. genug jetzt.

MFG alf 1136.
Für sowas [www.mydealz.de] hat die BVG Geld übrig.

Um genau zu sein 45.000€.
Zitat
micha774
Für sowas [www.mydealz.de] hat die BVG Geld übrig.

Um genau zu sein 45.000€.

Das nennt man Marketing und generiert in der Regel mehr Einnahmen und neue Kunden! Und 45.000 € sind ja wohl Peanuts. Das sind nicht mal zwei Jahresgehälter. Man sollte sich nicht an jedem bisschen ereifern.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Für sowas [www.mydealz.de] hat die BVG Geld übrig.

Um genau zu sein 45.000€.

Klar, die BVG hat Geld, nur eben keine Fahrzeuge.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Kurzhinweis für evtl. Besucher des Konzerts in der Kindlbühne Wuhlheide/ Fußballspiel in der AF am 28.7.,
es werden drei AP Züge bei der Straßenbahn eingesetzt ( Bauarbeiten S3-verkehrt nicht)
2x KT/KT, 1x GTZ.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Kurzhinweis für evtl. Besucher des Konzerts in der Kindlbühne Wuhlheide/ Fußballspiel in der AF am 28.7.,
es werden drei AP Züge bei der Straßenbahn eingesetzt ( Bauarbeiten S3-verkehrt nicht)
2x KT/KT, 1x GTZ.

T6JP

Auf der Homepage der S-Bahn findet man folgenden Hinweis:

Zwischen S Köpenick <> S Ostkreuz bestehen ein Ersatzverkehr mit Bussen:
Bus S3X: Expressbus ohne Zwischenhalte
Bus S3: Mit Halt in FEZ, Treskowallee/Ehrlichstraße (S Karlhorst), S Rummelsburg

Das wird schön kuschelig ...
Anstatt die Stimmung hochzuschaukeln und sich virtuell an die Gurgel zu gehen, wäre es - des Forumsfriedens Willen - ratsam, den gekränkten Stolz mal kurz herunterzuschlucken und Euren privaten Kleinkrieg beiderseits einzustellen, egal wer damit angefangen hat! Es zählt nur, wer weitermacht und die nächste Eskalationsstufe einläutet. Mann, das ist hier ja wie im Kindergarten...
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Für sowas [www.mydealz.de] hat die BVG Geld übrig.

Um genau zu sein 45.000€.

Das nennt man Marketing und generiert in der Regel mehr Einnahmen und neue Kunden! Und 45.000 € sind ja wohl Peanuts. Das sind nicht mal zwei Jahresgehälter. Man sollte sich nicht an jedem bisschen ereifern.
Sofern die BVG keine extremen Rabatte bekommt, dürfte allein die Gebühr des Zahlungsdienstleisters höher sein als die üblichen Provisionen für Verkaufsstellen (oder gar Automaten). Die Kosten für die Pflege der App kämen noch dazu...

Bei Einzeltickets ist die Provision zwar nochmal deutlich höher, aber da könnte theoretisch mit der Neukundenaquise argumentiert werden.
Und hoffentlich warten diese Neukunden jetzt nicht alle vergeblich auf das Sammeltaxi von Michendorf nach Pirschheide...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen