Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 16:14 |
Zitat
Nordender
Wieder mal ist die gekürzte M6 ein Trauerspiel, der verspaetet einsetzende Zug ab LaPe rutscht langsam in den Takt der naechsten Bahn. Aendert nix an der Überfüllung.
Ist besonders schön weil hier keine Verstärker fahren und auch nicht vorgesehen sind.
Zitat
Nordender
Wieder mal ist die gekürzte M6 ein Trauerspiel, der verspaetet einsetzende Zug ab LaPe rutscht langsam in den Takt der naechsten Bahn. Aendert nix an der Überfüllung.
Ist besonders schön weil hier keine Verstärker fahren und auch nicht vorgesehen sind.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 16:27 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
Nordender
Wieder mal ist die gekürzte M6 ein Trauerspiel, der verspaetet einsetzende Zug ab LaPe rutscht langsam in den Takt der naechsten Bahn. Aendert nix an der Überfüllung.
Ist besonders schön weil hier keine Verstärker fahren und auch nicht vorgesehen sind.
Wie nun? einsetzende Züge ab LaPe sind Verstärker. Wenn keine Verstärker fahren, kann er doch auch nicht LaPe eingesetzt haben. Oder was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 16:28 |
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 16:28 |
Zitat
tramfahrer
Wie nun? einsetzende Züge ab LaPe sind Verstärker. Wenn keine Verstärker fahren, kann er doch auch nicht LaPe eingesetzt haben. Oder was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 16:49 |
Zitat
Nordender
Als Tramfahrer solltest Du wissen, dass die M6 zur Zeit nicht zum Alex faehrt, sondern erst ab LaPe.
Also setzt sie dort ein.
Und Verstärker sind in den Sommerferien nicht vorgesehen, im Gegensatz zur M5 und M8.
Was hat das mit Humor zu tun? Der Zug rollte 6 Minuten nach Fahrplan los und erreichte bis Rhinstrasse den Nachfolgetakt. Will man so Ausfälle kaschieren?
Leider jetzt mehrfach so erlebt.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 17:41 |
Ich hab selten sowas dummes gelesen um ehrlich zu sein.Zitat
Zu heiß? Petra Reetz hat einen Tipp. „Straßenbahn fahren!“, sagt die Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Dort sind die Bedingungen so, dass die Klimaanlagen besser zur Geltung kommen. Weil die Haltestellen meist weiter auseinander liegen als beim Bus, gehen die Türen seltener auf, und die kühle Luft bleibt in den Bahnen.
Zitat
Hamburger U-Bahn-Fahrgäste haben es besser: Dort sind die neuen DT 5-Züge klimatisiert – was mit Unterschieden im Tunnelsystem zusammenhängt, wie Reetz sagte.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 17:44 |
Zitat
Flexist
Ich hab selten sowas dummes gelesen um ehrlich zu sein.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 17:53 |
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 18:36 |
Zitat
Flexist
Was ist der Unterschied zwischen den Hamburger und dem Berliner Tunnelsystem?Zitat
Hamburger U-Bahn-Fahrgäste haben es besser: Dort sind die neuen DT 5-Züge klimatisiert – was mit Unterschieden im Tunnelsystem zusammenhängt, wie Reetz sagte.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 18:48 |
Zitat
manuelberlin
Durch die zwei entfallenden Drehgestelle gewinnt man unter dem Wagenboden erheblich Platz für Aggregate, beispielsweise auch für eine Klimaanlage.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 20:25 |
Zitat
Flexist
Zitat
Hamburger U-Bahn-Fahrgäste haben es besser: Dort sind die neuen DT 5-Züge klimatisiert – was mit Unterschieden im Tunnelsystem zusammenhängt, wie Reetz sagte.
Was ist der Unterschied zwischen den Hamburger und dem Berliner Tunnelsystem?
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 20:31 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Zitat
Hamburger U-Bahn-Fahrgäste haben es besser: Dort sind die neuen DT 5-Züge klimatisiert – was mit Unterschieden im Tunnelsystem zusammenhängt, wie Reetz sagte.
Was ist der Unterschied zwischen den Hamburger und dem Berliner Tunnelsystem?
Der Anteil ober- und unterirdischer Strecken. Die U-Bahn der BVG fährt zu 81% in Tunneln, während der Tunnelanteil mit 42% bei der Hochbahn in Hamburg nur halb so groß ist. Die Klimatisierung der Fahrzeuge der HHA ist daher logisch.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 22:30 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Zitat
Hamburger U-Bahn-Fahrgäste haben es besser: Dort sind die neuen DT 5-Züge klimatisiert – was mit Unterschieden im Tunnelsystem zusammenhängt, wie Reetz sagte.
Was ist der Unterschied zwischen den Hamburger und dem Berliner Tunnelsystem?
Der Anteil ober- und unterirdischer Strecken. Die U-Bahn der BVG fährt zu 81% in Tunneln, während der Tunnelanteil mit 42% bei der Hochbahn in Hamburg nur halb so groß ist. Die Klimatisierung der Fahrzeuge der HHA ist daher logisch.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 22:40 |
Warum den "leiden". Sollen wegen 19% oberirdischer Strecke extra teurere Züge mit Klimaanlage beschafft werden? Die Fahrgäste haben es auch die letzten hundert Jahre geschafft in den U-Bahnzügen zu überleben. Nur heutzutage ist mal ein bisschen Schwitzen in den Sommermonaten unmöglich? Wir haben ja nun nicht 365 Tage im Jahr 30 Grad so wie andere Länder.Zitat
Flexist
Wo wir wieder zu dem Thema kommen, dass dann plötzlich Nutzer der U1 und U5 deswegen leiden müssen.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 23:02 |
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 23:43 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 23:45 |
Zitat
GraphXBerlin
Warum den "leiden". Sollen wegen 19% oberirdischer Strecke extra teurere Züge mit Klimaanlage beschafft werden? Die Fahrgäste haben es auch die letzten hundert Jahre geschafft in den U-Bahnzügen zu überleben.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 01.08.2018 23:57 |
Zitat
Flexist
[...] das haben wir schon früher überstanden.
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 02.08.2018 00:12 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder] 02.08.2018 00:24 |
Zitat
Flexist
Was mich viel mehr aufregt, dass die BVG uns einfach nur dreist anlügt. Klimaanlage gibt Hitze ab (das mag ja stimmen), reicht aber für Fahrer. Damit wirds natürlich nicht wärmer...