Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von B-V 3313 
Strecke Rehbrücke-Michendorf gesperrt, da hat nen RE 7 Hamster die Oberleitung runter geholt. Die G6 aus Lichtenberg ist unterwegs dahin zum abschleppen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Als ich gestern mit dem 347er zum Ostkreuz fuhr standen in der Bödikerstr 8 SEV-Busse und in der Straße davor (Ladestr?)nochmal 2 und auf den ersten Blick waren keine zwei Wagen identisch.

Morgens stand da einer und der zweite kam kurz danach. Mehr Busse gab es für den Takt nicht.

Zitat

Das wäre auch übertrieben angesichts Fassungsvermögen EN-Bus versus 8-Wagenzug S-Bahn.

8-Wagenzug? Die S3 fährt mit 4-Wagen-Zügen. Dafür ist die S75 theoretisch mit 8 Wagen zwischen Wartenberg und Spandau unterwegs. In der Praxis hab ich heute zwei Mal in Folge 6-Wagen-Züge aus Wartenberg kommend in Ostkreuz aussetzen gesehen.
Zitat
fatabbot

8-Wagenzug? Die S3 fährt mit 4-Wagen-Zügen. Dafür ist die S75 theoretisch mit 8 Wagen zwischen Wartenberg und Spandau unterwegs. In der Praxis hab ich heute zwei Mal in Folge 6-Wagen-Züge aus Wartenberg kommend in Ostkreuz aussetzen gesehen.

Die S75 fährt nur alle 20 Minuten Wartenberg - Spandau mit Vollzügen (4/4), sowie alle 20 Minuten Wartenberg - Ostkreuz mit 3/4, also alles planmäßig

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aber einen SEV (S-Bahn Ersatzverkehr) auf der Regionalbahn gibt es nicht?
Zitat
Flexist
Aber einen SEV (S-Bahn Ersatzverkehr) auf der Regionalbahn gibt es nicht?

Klar: Du kannst in Erkner in den RE1 einsteigen und in Ostkreuz aus diesem aus (und umgekehrt). Außer ganz früh morgens und nach 22h abends, da endet der RE1 aus Osten kommend in Erkner.

Am nächste Wochenende fährt dann Bus-Ersatzverkehr für den RE1.

Oder meinst du jetzt zusätzliche Regionalzüge zwischen Erkner und Ostkreuz im Sinne von zusätzlichen Zügen wie den versifften alten Rostocker S-Bahn-Dostos, die zu den letzten Stadtbahnsperrungen (und zum Baumblütenfest) rangeholt wurden? Sowas gibt's nicht.
Doch Ersatz mit Regios gibt's auch. Hatten wir schon auf einigen Strecken, aber meines Wissens noch nie zwischen Ostkreuz und Erkner.

*******
Logital bei Twitter.
Zitat
Logital
Doch Ersatz mit Regios gibt's auch. Hatten wir schon auf einigen Strecken, aber meines Wissens noch nie zwischen Ostkreuz und Erkner.

Wie denn auch, wenn die Regionalzüge in Ostkreuz erst seit kurzer Zeit überhaupt halten können? ;-)

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Funktioniert auch wegen der Eingleisigkeit zwischen Erkner und Köpenick nicht
Auf den S3X fahren fast nur LNs und GNs und wenige ENs. Auf dem S3 (Lokalbus) fahren nur ENs.

Gruß fairsein
Signalstörungen heute auf der S2 und S75 auf Strecken ohne anderen Linien.
Sperrung des Übergangs U1/U3 - U7 im U-Bahnhof Möckernbrücke:
Durch den Starkregen nach langer Trockenheit und Hitze hat sich ein großes Stück der Deckenverkleidung gelöst und ist herabgestürzt. Aus Sicherheitsgründen wurde daraufhin die Brücke sofort gesperrt. Der direkte Übergang über den Landwehrkanal sowie die Nutzung der Fahrtreppen zwischen U1/U3 und U7 sind daher nicht möglich. Entsprechend längere Wege und Zeiten beim Umsteigen entstehen damit unvermeidlich.
Link zur Pressemeldung: [unternehmen.bvg.de]

so long

Mario
Zitat
Ruhlebener
Die U-Bahnstrecke Olympia Stadion <> Ruhleben ist von Montga bis Freitag dieser Woche gesperrt. Als SEV fährt nicht wie letztes Mal eine verlängerte und interpolierte Linie 131, sondern ein Gelenkbus 'U2'. Allerdings fährt der Bus den ganzen Tag im 8-Minutentakt, wobei die U-Bahn weiterhin im 10-Minutentakt (9-Minutentakt im HVZ wegen Schulferien) fährt. Wartezeiten von bis zu 10 Minuten sind also vorprogrammiert.

Heute waren 3 Solaris Gelenkbusse gleichzeitig auf der U2 unterwegs. Macht 4 Min Fahrtzeit & 20 Min Pause.
Heute hat sich 8023 am Hackeschen Markt auf Gleis 3 und 3,5 abgestellt. Weshalb es noch zu ordentlich Chaos kommt.
Zitat
berliner
Heute hat sich 8023 am Hackeschen Markt auf Gleis 3 und 3,5 abgestellt. Weshalb es noch zu ordentlich Chaos kommt.


Jo die Weiche zu Gleis drei und vier erfuhr mal ne Schnelleparatur indem man 10 km/h anordnete vor ner Weile.
484 001 wurde heute Nachmittag über den Innenring nach Hennigsdorf überführt.
Zitat
Railroader
484 001 wurde heute Nachmittag über den Innenring nach Hennigsdorf überführt.

naja, Nachmittag ist wohl übertrieben, nach 18:30 Uhr durch Karow Richtung Hohenschönhausen, aber schön, wie du das für dich behalten konntest, ich erfuhr davon schon um 13 Uhr, und konnte es auch für mich behalten: [www.bahninfo-forum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ja stimmt, Abend passt eher. Wusste selbst erst gegen 16 Uhr davon, bevor das Ding dann später an mir vorbeifuhr.
Zitat
Railroader
Ja stimmt, Abend passt eher. Wusste selbst erst gegen 16 Uhr davon, bevor das Ding dann später an mir vorbeifuhr.


kurz vor 16 Uhr sind die in Wilhelmsruh abgefahren, über Basdorf, umlaufen, Karow, und der Rest dort -> [www.bahninfo-forum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
tram-kenner
Jo die Weiche zu Gleis drei und vier erfuhr mal ne Schnelleparatur indem man 10 km/h anordnete vor ner Weile.

Vor zwei Tagen haben die real daran gearbeitet.... Nunja.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen