Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juli 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von B-V 3313 
Zum Glück war Gleis 4 leer , hätte sonst schlimmer ablaufen können.
Zitat
schallundrausch
Zitat
berliner
Heute hat sich 8023 am Hackeschen Markt auf Gleis 3 und 3,5 abgestellt. Weshalb es noch zu ordentlich Chaos kommt.


Was hat dieser Film mit der Meldung zu tun?
Es bezieht sich auf die Aussage "Gleis 3,5" analog zum Gleis 9 3/4.
Was ist denn passiert? Hat sich am Hackeschen die Weiche unter der Straßenbahn verstellt und sie ist entgleist?
Ob nun verstellt, oder einfach rausgeklettert, oder oder.... Wagenteil 6+7 sind entgleist.
Zitat
berliner
Ob nun verstellt, oder einfach rausgeklettert, oder oder.... Wagenteil 6+7 sind entgleist.

Wo wurde denn eingegleist? Noch in der Aufstellanlage? Beim letzten Mal blieb die Entgleisung ja bis zur Ausfahrtsweiche unbemerkt.
Am Pausenheim, wurde früh bemerkt.
Gleis 2-4 sowie Oranienburger Str. wurden gesperrt und Gleis 1 war nur als Durchfahrtsgleis. Aufstellung der Linien 4 und 6 war dann in Richtung Spandauer Str./Marienkirche.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2018 13:45 von berliner.
Zitat
berliner
Aufstellung der Linien 4 und 6 war dann in Richtung Spandauer Str./Marienkirche.

Endet die M6 nicht planmäßig an der Virchowstraße?

so long

Mario
Da werden wohl die Linien M4 und M5 gemeint gewesen sein.
Stimmt. M5 wurde über die M8 geleitet.
Interessiert noch jemand die Bahnübergangsstörung Oberspree? Er ist gerade mal wieder gestört. Gestern war ers auch um die selbe Zeit.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jetzt fühle ich mich, gelinde gesagt, verarscht:
Die VBB-Fahrinfo (mobile Website, keine App) zeigt den Bus 604 nach Falkensee Bf, Abfahrt um 19:53 Uhr von Campus Jungfernsee an. Auf den elektronischen Anzeigetafeln erscheint diese Fahrt nicht.

Dann kommt zwar kein Bus, aber dafür ein Taxi (welches als "604 Falkensee" ausgeschildert ist) mit sage und schreibe 8 (acht) Personen Kapazität. Eine Familie beansprucht das gesamte Fahrzeug, alle anderen potentiellen Fahrgäste müssen zurückbleiben, ich eingeschlossen.

Auf der Fahrplanauskunft gab es keinerlei Hinweise darauf, dass es sich bei dem Verkehrsmittel um einen Mikro-"Bus" handeln soll.
Was für ein besch... Service ist denn bitte das?!
Vielleicht hilft ein Optiker? Auch in der mobilen Version findet man es ...
(Die Gruppe hat sich offensichtlich nicht angemeldet.)



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2018 21:26 von 485er-Liebhaber.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Jetzt fühle ich mich, gelinde gesagt, verarscht:
Die VBB-Fahrinfo (mobile Website, keine App) zeigt den Bus 604 nach Falkensee Bf, Abfahrt um 19:53 Uhr von Campus Jungfernsee an. Auf den elektronischen Anzeigetafeln erscheint diese Fahrt nicht.

Dann kommt zwar kein Bus, aber dafür ein Taxi (welches als "604 Falkensee" ausgeschildert ist) mit sage und schreibe 8 (acht) Personen Kapazität. Eine Familie beansprucht das gesamte Fahrzeug, alle anderen potentiellen Fahrgäste müssen zurückbleiben, ich eingeschlossen.

Auf der Fahrplanauskunft gab es keinerlei Hinweise darauf, dass es sich bei dem Verkehrsmittel um einen Mikro-"Bus" handeln soll.
Was für ein besch... Service ist denn bitte das?!

Diesen "bescheuerten" Service gibt es in den Tagesrandzeiten (und sonnabends alle 2 Stunden) bereits seit min. 4 Jahren. Wenn nicht noch länger. Da hat wohl jemand gepennt... ;-)
Hätte der Fahrer nicht die 8 Personen zurückweisen und die anderen Fahrgäste mitnehmen müssen?

Jedenfalls ist das mal wieder typisch, dass die Fahrgäste ausbaden sollen was Sparmaßnahmen eingebrockt haben. Es hätten ja auch 10 Einzelpersonen sein können.

Wenn ich auf die Verbindung angewiesen wäre, würde ich das nächste mal eine Gruppe von 6 Personen anmelden. Die anderen haben dann eben kurzfristig abgesagt.
Zitat
485er-Liebhaber
Vielleicht hilft ein Optiker? Auch in der mobilen Version findet man es ...
Das muss ich dann wohl übersehen haben...
Und nee, auf den Optiker kann ich gerne verzichten, die -7,5 Dioptrien, die ich seit Jahren unverändert habe, reichen mir völlig aus ;-)

Zitat
Joe
Da hat wohl jemand gepennt... ;-)
Wenn ich erst seit 9 Monaten regelmäßig zwischen Potsdam und Spandau pendle, dann was soll ich denn genau verpennt haben? Hätte ich es unbedingt wissen müssen, wenn es mich vor dieser Zeitspanne nicht betroffen hat? Früher hab ich mich eher wegen der Ringbahn und dessen südöstlicher Zulaufstrecke geärgert...

Zitat
VvJ-Ente
Hätte der Fahrer nicht die 8 Personen zurückweisen und die anderen Fahrgäste mitnehmen müssen?

Jedenfalls ist das mal wieder typisch, dass die Fahrgäste ausbaden sollen was Sparmaßnahmen eingebrockt haben. Es hätten ja auch 10 Einzelpersonen sein können.

Wenn ich auf die Verbindung angewiesen wäre, würde ich das nächste mal eine Gruppe von 6 Personen anmelden. Die anderen haben dann eben kurzfristig abgesagt.

Die 8 Personen waren dabei nicht die gesamte Familie, zwei oder drei weitere Mitglieder mussten dennoch zurückbleiben.

Die Frage, die sich mir aufwirft ist aber: Wer plant denn bitte höchstens 8 Personen pro Fahrt ein? Selbst in den Tagesrandlagen ist es definitiv zu wenig sowie zeugt nur von der Unfähigkeit und Realitätsferne der Verantwortlichen. Bei einem 12-Meter-Bus könnte man dagegen nichts falsch machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2018 01:25 von J. aus Hakenfelde.
Im DB Navigator kommt dieser Hinweis erst, wenn man sich Fahrtdetails anzeigen lässt, wobei es auch kein Ausrufezeichen o.ä. gibt. Sonst sieht es aus, wie jeder andere Bus auch.
Hallo,

hier etwas für die Wagenstatistiker: Der Fahrer des MAN DL 09-Doppeldeckerbusses 3495 auf der Linie M48 musste gestern an der Haltestelle Kulturforum Richtung Süden wohl einem vor ihm stehenden Taxi ausweichen und hat dabei vergessen, dass das Heck dazu stark ausschwenken muss. Damit hat er dann faktisch die Wall-Haltestelle abgerissen:


(Schnappschuss aus der gestrigen RBB-Abendschau, Webseite & Mediathek ab Minute/Sekunde 0'24")

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Mit der ersten durchgeführten Messfahrt wurde der Anschluß zur Insel Köpenick für Betriebsfahrerten hergestellt.
Nun kann begonnen werden, die zahlreich in der Ausübung ihrer Pflicht beschädigten Uboote und Zerstörer in die Werften zu holen ;-)
Ebenso müssen noch zahlreiche weitere Fahrzeuge zur bestellten Werftliegezeit zeitnah getauscht werden,
da sie während der Kesselschlacht ihre Fristkilometer nahezu aufgebraucht haben..
Ein Einsatz der immer wieder als eiserne Reserve georderten Tatra wird bis auf weiteres Seltenheitswert haben.
...


T6JP
Zitat
der weiße bim
Sperrung des Übergangs U1/U3 - U7 im U-Bahnhof Möckernbrücke:
Durch den Starkregen nach langer Trockenheit und Hitze hat sich ein großes Stück der Deckenverkleidung gelöst und ist herabgestürzt.
...

Die Mitarbeiter der betriebseigenen Bauabteilung gingen sofort ans Werk, haben den abgestürzten Bauschutt geräumt und die restliche Deckenverkleidung entfernt bzw. gesichert. Somit konnte bereits rund 24 Stunden nach der Störung (am Freitag dem 13.) die Übergangsbrücke über dem Landwehrkanal zwischen den Bahnhosteilen wieder freigegeben werden: [unternehmen.bvg.de]

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen