Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 15:52 |
Zitat
Jahreskarte
Die Bezahlung in Kombination mit den Arbeitszeiten haut einfach nicht hin. Das gilt für alle Neueinstellungen bei dem Unternehmen. Wen die Gewerkschaft mal Ihrer Daseinsberechtigung Ausdruck verleihen würde, sollte sie mal deutlich mehr Druck auf diesen Senat ausüben. Ich habe keine Idee, wie sonst die zukünftigen Aufgaben geschultert werden sollen.... Auf der anderen Seite gibt es unfreiwillig endlich wieder genügend Fahrzeugreserve ,-))
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 15:54 |
Zitat
Walter
Mir erzählte einer, sagt schon viel.Zitat
Bd2001
Mir erzählte einer, der in der Tarifkommision drin ist, daß er im Rahmen seiner Tätigkeit als Personallehrer die Teilnehmer gefragt hat, was sie denn von dem Angebot der BVG halten.
Rund 50% waren schon mit dem ersten Angebot ("Smartphone") zufrieden. Von dem Rest war gerade mal die Hälfte dafür, für mehr Geld auch zu streiken.
Lehrer für welches Personal?
Wie viele Teilnehmer wurden gefragt?
Zitat
Walter
Frage einmal den Personallehrer, wie viele neu ausgebildete Fahrer, innerhalb von 3 Jahren kündigen.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 15:58 |
Mit Gewerkschaft meinst du vermutlich Verdi?Zitat
Jahreskarte
Wen die Gewerkschaft mal Ihrer Daseinsberechtigung Ausdruck verleihen würde, sollte sie mal deutlich mehr Druck auf diesen Senat ausüben.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 17:26 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 19:10 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 19:13 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 19:14 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 19:40 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 20:00 |
Zitat
T6Jagdpilot
Der Lacher war eben in der Abendschau- da behauptet Frau Reetz doch glatt, Krankheitsbedingte Ausfälle würden die Fahrgäste nicht merken, es gäbe genug Reservefahrer..
Dann fallen also nur die Dienste aus, für die es sowieso keine Fahrer gibt...
T6JP
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 22:22 |
Zitat
T6Jagdpilot
Der Lacher war eben in der Abendschau- da behauptet Frau Reetz doch glatt, Krankheitsbedingte Ausfälle würden die Fahrgäste nicht merken, es gäbe genug Reservefahrer..
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 22:27 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 22:31 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 22:33 |
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VBB/HVV
Zitat
T6Jagdpilot
Der Lacher war eben in der Abendschau- da behauptet Frau Reetz doch glatt, Krankheitsbedingte Ausfälle würden die Fahrgäste nicht merken, es gäbe genug Reservefahrer..
Das war aber echt der Knaller, als ich das vorhin sah wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Wenn es nicht so traurig wäre wäre es zum Kaputtlachen. 'Das merken die Fahrgäste gar nicht.' Nee, Quatsch, welcher Fahrgast merkt das schon, wenn in der HVZ auf einigen Linien auf großen Teilen jede zweite Fahrt ausfällt. Und die ganzen Reservefahrer sehe ich in den letzten Wochen immer die M6E und M8E fahren. Also echt, wie kann sich da jemand hinsetzen und sowas behaupten.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 22:47 |
Zitat
Jay
Auch da hätte man Reetz leicht zerpflücken können, denn die Mitbestimmung lässt sich durchaus umgehen. Irgendwie muss man ja einen Dienstplan aufstellen, auch wenn das Modell abgelehnt wurde. Davon abgesehen werden kurzfristige Änderungen höchstens nachträglich zur Mitbestimmung vorgelegt.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 05.07.2018 23:22 |
Zitat
Jay
Mich stört viel eher, dass der RBB das so unkommentiert übernimmt, ...
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 06.07.2018 00:38 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Jay
Auch da hätte man Reetz leicht zerpflücken können, denn die Mitbestimmung lässt sich durchaus umgehen. Irgendwie muss man ja einen Dienstplan aufstellen, auch wenn das Modell abgelehnt wurde. Davon abgesehen werden kurzfristige Änderungen höchstens nachträglich zur Mitbestimmung vorgelegt.
Da gibt es klare Regeln. Die Mitbestimmung muß immer vorher eingeholt werden. Außnahmen davon gibt es nur bei Havariefällen. Es ist auch klar geregelt wie zu verfahren ist, wenn der Personalrat keine Zustimmung gibt.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 06.07.2018 02:34 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 06.07.2018 05:03 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 06.07.2018 05:35 |
Zitat
tram-kenner
Werte Frau Reetz...
Langsamfahrstellen werden nicht in den Dienstplänen aufgenommen , sondern in den Fahrplänen ...mal zur Information...
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 06.07.2018 05:51 |