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Jay
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eiterfugel
Mein Gott, in New York klappt es doch auch, dass verspätete Local-Trains spontan zum Express werden.
Warum sollte es dann hier ein Problem sein? Besserer als ein aussetzender Zug ist es allemal.
In New York gibt es aber auch einen Informations-Overkill und damit das Gegenteil zu dem, was hier so läuft. Beim 481/482 kann keiner sagen, wann die Lautsprecher eines Viertels mal aussetzen und wann sie wieder da sind. Auf den Bahnsteigen ist die Automatik gerade bei Störungen auch schnell mal überfordert. Das sind keine wirklich guten Voraussetzungen für so eine Aktion. Davon abgesehen hat man eben nur zwei feststehende Stationen dafür ausgewählt, so dass der Wirkungsbereich dieser Maßnahme doch sehr begrenzt ist.
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KT4
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Chep87
Besser als leer machen, wegstellen, 60 Minuten minus Verspätung warten, wieder einsetzen, isses allemal.Zitat
KT4
Ist schon wieder April? Durch optionales Auslassen von Halensee und Hohenzollerndamm werden jetzt die Fahrzeugkrise gelöst und die Probleme der Ringbahn beseitigt? Ständige Störungen bei DB Netz beseitigen und 100% 8-Wagen-Züge auf die Ringbahn, alles andere ist ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver.
Absolut. Nur fehlt mir das Vertrauen, dass die S-Bahn es durch das Durchfahren an 2 Bahnhöfen wirklich schafft, verspätete Züge nicht mehr aus dem Verkehr zu ziehen. Von Unfällen nach dem Motto "ich dachte, die hält, waren ja Leute drin" mal abgesehen.
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Flexist
Wenn man es hinbekommt, dass die Züge mit der Streckengeschwindigkeit durchfahren, könnte das aber durchaus etwas Verbesserung bringen. Wenn man sie allerdings auf 40 Km/h runterbringen muss, dann ist es das sinnlose von dem manche reden. Ein Regionalexpress fährt immerhin mit deutlicher höherer Geschwindigkeit durch Bahnhöfe durch.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 17:18 |
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schallundrausch
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Flexist
Wenn man es hinbekommt, dass die Züge mit der Streckengeschwindigkeit durchfahren, könnte das aber durchaus etwas Verbesserung bringen. Wenn man sie allerdings auf 40 Km/h runterbringen muss, dann ist es das sinnlose von dem manche reden. Ein Regionalexpress fährt immerhin mit deutlicher höherer Geschwindigkeit durch Bahnhöfe durch.
Das ist eine Regel, die Du gerade aufgestellt hast, aber in der Realität einfach nicht stimmt. Natürlich sparst du auch Zeit, wenn Du langsam den Bahnhof durchfährst. Nämlich Nettohaltezeit plus Zeit für die Beschleunigung plus zeit für die Verzögerung bis zum Stillstand plus Zeit für Türfreigabe/Abfertigung/Türschließen. Und einige Posts weiter oben hat sogar ein User den empirischen Fahrzeitgewinn genannt.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 17:20 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 17:43 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 17:49 |
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Adenosin
Hab ich das Prinzip richtig verstanden? Die S-Bahn zieht einen verspäteten Zug einfach aus dem Verkehr, stellt ihn 60-x Minuten ab und lässt den Zug dann wieder in seinen eigentlichen Fahrplan/Umlaufplan einsetzen? Das heißt also, eine komplette Ringfahrt fällt aus? o.O
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:22 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:30 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:34 |
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micha774
Die Zahl der Notbremsenbetätigung wird steigen.
Dann hat man wieder einen Grund ganze Abschnitte stillzulegen durch zurückgezogene Linien ;-)
Was ich bei Besuchen in anderen Foren oder Facebook bisher feststelle, das die Mehrheit den Vorschlag ablehnt und viele am Geisteszustand der Ideengeber zweifeln.
Wie ich finde zurecht.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:43 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:48 |
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B-V 3313
Klar, Sonderzüge sind ja auch so vergleichbar mit dem Vorschlag...
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:56 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 19:59 |
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Railroader
Es zieht auch beim Fußball Sonderverkehr keiner die Notbremse, weil der Zug in Messe Süd nicht hält
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 20:03 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 20:03 |
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micha774
Oh doch. Leider schon oft erlebt aber nicht im genannten Bereich.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 20:05 |
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Giebelsee
Wie ist es mit der Aufstellanlage Tempelhof. Waren dort nicht extra benannte Überholgleise vorgesehen.
Dort könnte doch ein dicht nachfolgender Zug den überfüllten Zug überholen.
Oder wurden die auch weggespart.
Gruß
Giebelsee
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 20:07 |
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Tradibahner
Anstatt die Infrastruktur auszubauen (zu lassen), nennen wir Westend und, wie eben genannt, Tempelhof - Südkreuz, gängelt man die Fahrgäste, und Mitarbeiter der S-Bahn finden das natürlich gut.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 10.07.2018 20:56 |