Re: IHK-Verkehrskonzept 28.07.2018 09:29 |
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Bd2001
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Harald Tschirner
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Bd2001
Die LSA haben alle einen gravierenden Fehler: Ihnen fehlt eine gesonderte Linksabbiegersignalisierung. So kann daher die Straßenbahn nicht gleichzeitig mit dem paralellfahrenden Kfz-Verkehr grün bekommen. Für eine Beschleunigung der Straßenbahn müßten daher alle LSA umgebaut werden.
Und warum tut man es nicht endlich?
Ich denke mal, das wird die Kostenfrage sein. Da kommt man locker auf eine Million Euro für alle Anlagen.
Re: IHK-Verkehrskonzept 28.07.2018 09:35 |
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Jay
Da man aus der Rosa-Luxemburg-Straße bereits den Durchgangsverkehr verbannt hat, muss man am Prenzlauer Tor zwangsweise linksabbiegen können.
Re: IHK-Verkehrskonzept 28.07.2018 12:08 |
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Arec
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Jay
Da man aus der Rosa-Luxemburg-Straße bereits den Durchgangsverkehr verbannt hat, muss man am Prenzlauer Tor zwangsweise linksabbiegen können.
Sehen wir das mal stellvertretenden für die ganzen vielen anderen Linksabbieger, die wir in Berlin haben, aber anderswo vermutlich nicht vorhanden wären: Warum "zwangsweise"? Was passiert denn, wenn die Autofahrer 3-4 Minuten über Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße umfahren müssten? Bricht dann wirklich der gesamtstädtische Pkw- und Wirtschaftsverkehr auf einem Schlag zusammen, so dass diese Beziehung "zwingend" erhalten bleiben muss?
Re: IHK-Verkehrskonzept 28.07.2018 12:54 |
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Nemo
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Arec
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Jay
Da man aus der Rosa-Luxemburg-Straße bereits den Durchgangsverkehr verbannt hat, muss man am Prenzlauer Tor zwangsweise linksabbiegen können.
Sehen wir das mal stellvertretenden für die ganzen vielen anderen Linksabbieger, die wir in Berlin haben, aber anderswo vermutlich nicht vorhanden wären: Warum "zwangsweise"? Was passiert denn, wenn die Autofahrer 3-4 Minuten über Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße umfahren müssten? Bricht dann wirklich der gesamtstädtische Pkw- und Wirtschaftsverkehr auf einem Schlag zusammen, so dass diese Beziehung "zwingend" erhalten bleiben muss?
Der Verkehr bricht dann zusammen, wenn trotzdem Fahrzeuge links abbiegen.