Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 20.09.2018 09:04 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 20.09.2018 10:33 |
Zitat
Stefan Metze
^
Also nach meinen letzten Informationen vom Runden Tisch, soll diese Fläche nicht nur für Taxis und Kurzzeitparker dienen, sondern vor allem auch wendenden SEV Bussen.
Daher offenbar auch die Einfahrt im typischen stabilen Bushaltestellen Beton.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 20.09.2018 12:46 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 22.09.2018 23:56 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 26.09.2018 23:47 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 27.09.2018 01:08 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 27.09.2018 08:31 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 27.09.2018 10:07 |
Zitat
O-37
Das Einfädeln geschieht auch hier „stumpf“ wie Du schreibst, der Abschnitt auf dem die Stromschiene fürs Einfädeln unterbrochen wird, ist auf dem Foto unten nur nicht zu sehen.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 27.09.2018 12:58 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 27.09.2018 14:18 |
Zitat
O-37
Stimmt, das gibt es auch. Nach meinem Erkenntnisstand aber eher selten. Warum man das so selten ausführt, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat das etwas mit den Einspeiseabschnitten zu tun.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 17:16 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 17:31 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 19:07 |
Zitat
umrk
Ich habe mir die Reportage von Stefan Metze angeguckt (danke, Stefan!) und frage mich (Euch) warum keine Verlängerung der Regio ab Ostkreuz bis zum Bahnhof Warschauerstrasse (Übergang zu den U-Bahnlinien U1 und U3) geplant ist. Oder habe ich als Franzose die Pläne der Bahn falsch verstanden?
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 20:07 |
Zitat
Arnd Hellinger
Viel gravierender finde ich auch mit Blick auf das Talgo-Werk als "Bww! für ÖBB-, RZD-Nachtzüge und FlixTrain die beim Um- bzw. Wiederaufbau unterbliebene Elektrifizierung der Ostbahn (eher Wriezener Bahn) westlich Lichtenberg. Da hätte man DB Netz im PFB entsprechend wenigstens zu baulichen Vorleistungen (Mastfundamente....) verpflichten können und sollte jetzt die Wäscheleine dort zeitnah nachrüsten.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 20:29 |
Zitat
Havelländer
Wozu sollte man das? Welchen gravierenden Vorteil bekäme wer dadurch?
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 21:52 |
Zitat
umrk
hallo alle,
ich habe mir die Reportage von Stefan Metze angeguckt (danke, Stefan!) und frage mich (Euch) warum keine Verlängerung der Regio ab Ostkreuz bis zum Bahnhof Warschauerstrasse (Übergang zu den U-Bahnlinien U1 und U3) geplant ist. Oder habe ich als Franzose die Pläne der Bahn falsch verstanden?
Zitat
umrk
In verschiedenen Orten in Berlin redet man heute 2018 von Verlängerungen (U7, U8, u.a), die man gleich nach dem 3. Oktober 1990 hätte unternehmen können. Komisch
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 30.09.2018 23:31 |
Zitat
Nemo
Naja, man hat in Berlin bereits mit der U5-Verlängerung die vorhandenen finanziellen Mittel der letzten Jahre überschritten. Berlin war zwischendurch so richtig pleite, dass der Feuerwehr in der Mitte des Jahres das Benzingeld ausgegangen ist. Die Frage nach weiteren U-Bahnstrecken hat sich da eigentlich nicht wirklich gestellt.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 01.10.2018 09:12 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 01.10.2018 17:38 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018 01.10.2018 19:19 |
Zitat
md95129
Manuel,
danke fuer den Update. Eine Frage zu Bild 5. Ich dachte immer, das Ein/Ausfaedeln am Ende der Stromschiene geschieht "stumpf". An der Weiche sieht es fast so aus, als ob seitlich gefaedelt wird!? Oder ist die Unterbrechung weiter weg im nicht sichtbaren Bereich?
Henner