Re: Fragenthread (Q3/2018) 23.07.2018 23:19 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 23.07.2018 23:35 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 24.07.2018 22:06 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 24.07.2018 22:55 |
Zitat
Flexist
Einst gab es eine F76-Einheit die stets mit Notstrom unterwegs war. Egal, auf welcher Linie dies der Fall war. Nach ein paar Jahren (vielleicht nach einer HU?) wurde das dann mal behoben.
Re: Fragenthread (Q3/2018) 24.07.2018 22:55 |
Zitat
Flexist
Einst gab es eine F76-Einheit die stets mit Notstrom unterwegs war. Egal, auf welcher Linie dies der Fall war. Nach ein paar Jahren (vielleicht nach einer HU?) wurde das dann mal behoben.
Re: Fragenthread (Q3/2018) 24.07.2018 23:00 |
Zitat
Henning
Bei welchen jetzigen U-Bahntypen gibt es Notbeleuchtung im Fahrgastraum?
Re: Fragenthread (Q3/2018) 24.07.2018 23:39 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 24.07.2018 23:59 |
Zitat
Wollankstraße
Was ist aus den Versuchen der S-Bahn geworden die BR 481 wieder für 100 km/h zugelassen zu bekommen ?
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 00:23 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Wollankstraße
Was ist aus den Versuchen der S-Bahn geworden die BR 481 wieder für 100 km/h zugelassen zu bekommen ?
Es ist leider immer noch nicht absehbar, wann die Fahrzeuge wieder für 100 km/h zugelassen werden. Man beharkt sich da seit Jahren, obwohl die 100 km/h auf einigen Außenstrecken die Fahrzeiten stabilisieren könnte. Leider war es bei den 180 Maßnahmen nicht dabei. Meine persönliche Befürchtung ist, dass es auch nichts mehr wird. :-(
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 10:26 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 11:06 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 11:28 |
Zitat
Joe
Was ist in dem Falle eine Durcharbeitung?
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 16:24 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Joe
Was ist in dem Falle eine Durcharbeitung?
Einsatz einer Stopfmaschine und fallweise Nachschottern.
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 16:35 |
Zitat
Henning
Der H-Zug, mit der die Mutter von "Sasukefan86" auf der U5 gefahren ist, war anscheinend im Fahrgastraum komplett dunkel.
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 16:55 |
Zitat
Jay
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Wollankstraße
Was ist aus den Versuchen der S-Bahn geworden die BR 481 wieder für 100 km/h zugelassen zu bekommen ?
Es ist leider immer noch nicht absehbar, wann die Fahrzeuge wieder für 100 km/h zugelassen werden. Man beharkt sich da seit Jahren, obwohl die 100 km/h auf einigen Außenstrecken die Fahrzeiten stabilisieren könnte. Leider war es bei den 180 Maßnahmen nicht dabei. Meine persönliche Befürchtung ist, dass es auch nichts mehr wird. :-(
Im Gegenteil. Alle notwendigen Unterlagen liegen beim EBA und werden geprüft. Entweder gibt es dann irgendwann mal den Stempel vom EBA oder weitere Nachforderungen, für die dann weitere Gutachten anzufertigen sind. Hier kann jederzeit eine Entscheidung fallen.
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 22:52 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bd2001
Zitat
Joe
Was ist in dem Falle eine Durcharbeitung?
Einsatz einer Stopfmaschine und fallweise Nachschottern.
Verständlich ausgedrückt: U. a. Entfernen von Pflanzen aus dem Gleis und Nachjustieren der Gleislage...
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 23:04 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Henning
Der H-Zug, mit der die Mutter von "Sasukefan86" auf der U5 gefahren ist, war anscheinend im Fahrgastraum komplett dunkel.
Ach Henning, was soll der Kinderkram hier???
"Beleuchtung im Fahrgastraum abgeschaltet" ist ein komplett anderer Sachverhalt als "gar keine Notbeleuchtung eingebaut" und das sollte Dir, der Du ja augenscheinlich der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig bist, auch ohne nähere Erläuterung klar sein, oder?
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 23:18 |
Zitat
Henning
Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Das ist mir schon klar.
Mich wundert es, warum man in einem U-Bahnzug nicht wenigstens die Notbeleuchtung einschaltet. Normalerweise darf ein Fahrzeug ohne Licht im Fahrgastraum gar nicht im Tunnel oder bei Dunkelheit Fahrgäste befördern.
Re: Fragenthread (Q3/2018) 25.07.2018 23:19 |
Re: Fragenthread (Q3/2018) 26.07.2018 01:15 |
Zitat
GraphXBerlin
Die Notbeleuchtung dürfte nur bei fehlendem Strom einschalten. Wenn der Fahrer aber vergisst die Beleuchtung des Fahrzeugs einzuschalten geht logischerweise auch die Notbeleuchtung nicht an. Ansonsten müsste auf Außenstrecken ja jedesmal in den Fahrzeugen die Notbeleuchtung an sein.