Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragenthread (Q3/2018)
geschrieben von anonym001 
Das hat nichts mit Sinn zu tun, sondern das neue System.weiss dann einfach nicht mehr, wo sich das Fahrzeug befindet.
Kann einer sagen, wieso die BVG in letzter Zeit vermehrt Doppeldecker abstellt und das teilweise sogar von den Jüngsten?
Weil die Aufarbeitung den realen Istwert des Fahrzeuges deutlich übersteigt.
Der Arbeitsaufwand wäre zu hoch, Geld wäre im Gegensatz zum Personal kein Problem.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Der Arbeitsaufwand wäre zu hoch, Geld wäre im Gegensatz zum Personal kein Problem.

Das letzte ist Quatsch.
Die BVG muss auch in gewissen Grenzen haushalten und da spielt das Geld eben doch eine wichtige Rolle.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Das letzte ist Quatsch.
Die BVG muss auch in gewissen Grenzen haushalten und da spielt das Geld eben doch eine wichtige Rolle.

Quatsch ist da nur die Interpretation, die BVG müsste überhaupt nicht auf die Kohle achten. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Quatsch ist da nur die Interpretation, die BVG müsste überhaupt nicht auf die Kohle achten. ;-)

Dann formuliere deine Antworten endlich mal präzise und ohne Interpretationsspielraum.

___
Gute Nacht, Forum!
Bei den Baustelleninformationen auf bahn.de steht als Begründung für den Ausfall des RE5 zwischen Berlin Hbf und Oranienburg, dass das Übertragungsgestänge eingebaut wird.

Weiß hier jemand wo das Gestänge eingebaut wird und was das überhaupt ist?
Übertragungsgestänge gibt es bei Weichen ab 500 m Abzweigradius (die mit 60 km/h oder mehr befahren werden). Es gibt dort einen Antrieb und einen Endlagenprüfer, die über eben dieses Gestänge miteinander verbunden sind.
Zitat
Jumbo
Weiß hier jemand wo das Gestänge eingebaut wird und was das überhaupt ist?

Es handelt sich um die Weichen 111 und 112 im nördlichen Weichenbereich des Berliner Hauptbahnhofs (auf der Rampe zum Überflieger).

-------------------
MfG, S5M
OK, danke. Also wäre „Weichenarbeiten zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen“ eine allgemeinverständlichere Erklärung gewesen.
Zitat
Jumbo
OK, danke. Also wäre „Weichenarbeiten zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen“ eine allgemeinverständlichere Erklärung gewesen.

Hatte sich hier nicht letztens der Holger darüber beschwert, dass die Bauinfos sonst zu ungenau waren (z.B. S-Bahnsperrung wg. Oberleitungsarbeiten in Karow)? :D #dielesenhierallemit

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Jumbo
OK, danke. Also wäre „Weichenarbeiten zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen“ eine allgemeinverständlichere Erklärung gewesen.

Hatte sich hier nicht letztens der Holger darüber beschwert, dass die Bauinfos sonst zu ungenau waren (z.B. S-Bahnsperrung wg. Oberleitungsarbeiten in Karow)? :D #dielesenhierallemit

Allerdings! "Weichenarbeiten" kann ja alles sein, und früher bei der Bundesbahn / Reichsbahn hätten die das sowieso alles unter dem laufenden Rad gemacht. ;-)

#früherwarallesbesser
Warum und seit wann sind seit geraumer Zeit im Steglitzer Kreisel Doppeldecker abgestellt?
Heute auch wieder 2 DL.
Ab und an stehen wohl welche wegen fehlender Ablösung dort.
Zitat
micha774
Warum und seit wann sind seit geraumer Zeit im Steglitzer Kreisel Doppeldecker abgestellt?
Heute auch wieder 2 DL.

Hatte ich bei Kurzmeldungen November 2011 (20.11.) auch schon gepostet. Interessant, dass dies jetzt öfters vorkommt. Sehr bedenklich. Dies gab es in der Vergangenheit eher selten.

Zitat
GraphXBerlin
Bin heute nach Feierabend am S+U-Rathaus Steglitz ausgestiegen und im Busbahnhof rausgekommen. Dort stand ein dunkler abgeschlossener Doppeldecker auf der Überholspur und draussen hinter der Wende noch einer. Sind da tatsächlich zwei Fahrer zur Ablöse ausgefallen? Ein Bus habe ich ja selten mal gesehen. Aber gleich zwei?
Sowas habe ich in der Vergangenheit eher nicht erlebt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2018 23:40 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Hatte ich bei Kurzmeldungen November 2011 (20.11.) auch schon gepostet:

Öhm...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
micha774
Warum und seit wann sind seit geraumer Zeit im Steglitzer Kreisel Doppeldecker abgestellt?
Heute auch wieder 2 DL.

Hatte ich bei Kurzmeldungen November 2011 (20.11.) auch schon gepostet. Interessant, dass dies jetzt öfters vorkommt. Sehr bedenklich. Dies gab es in der Vergangenheit eher selten.

Denkst du, dass jemand noch weiß, welche Beiträge du vor sieben Jahren geschrieben hast?
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
micha774
Warum und seit wann sind seit geraumer Zeit im Steglitzer Kreisel Doppeldecker abgestellt?
Heute auch wieder 2 DL.

Hatte ich bei Kurzmeldungen November 2011 (20.11.) auch schon gepostet. Interessant, dass dies jetzt öfters vorkommt. Sehr bedenklich. Dies gab es in der Vergangenheit eher selten.

Denkst du, dass jemand noch weiß, welche Beiträge du vor sieben Jahren geschrieben hast?

Also wenn du das mit deinen eidetischem Gedächtnis nicht mehr weißt, dann weiß es niemand.

Aber ich glaube im Jahre 2011 hatten wir hier noch gar nicht die Unsitte alles in Kurzmeldungsthreads zu versenken.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ist es nicht offensichtlich, dass 2018 gemeint ist? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? :-D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen