Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Bd2001 
Zitat
micha774
Zitat
Joe
Zitat
GraphXBerlin
Was ist denn da am Rathaus Steglitz für ein Chaos?

Lt.Verkehrsmeldung der Morgenpost: Steglitz: Ab ca. 7 Uhr bis Sonntagabend ist das Linksabbiegen an der Kreuzung Schloß-/Albrecht-/Grunewaldstraße aus allen Richtungen nicht möglich

Der X83 fährt doch aber gerade über die Kreuzung.
Die einzigen Linien die von Umleitungen betroffen sollten müssten 282, 283 und 285 sein, die auf der Kreuzung links abbiegen.
Dann haben sie gestern Nacht wohl die letzte Schicht geteert. Gestern Nachmittag mußte der X83 rechts in die Schloßstr. (egal aus welcher Richtung) weil die Geradeausfahrt nicht möglich war.
Achso.
Ich hab nur gelesen daß das Linksabbiegen unmöglich sei. Aber klar, wenn man dann geradeaus rüber will geht das natürlich auch nicht. Denkfehler meinerseits.
20min-Lücke auf der U7 nach Spandau.
Zug 21.55 ab Rudow ist wohl verreckt.

Rein rechnerisch ist das ein Zug des Nachtverkehrs zu Sonntag. Wenn da kein Ersatz kommt hat man da sogar ne Halbstundenlücke.
Zitat
micha774
20min-Lücke auf der U7 nach Spandau.
Zug 21.55 ab Rudow ist wohl verreckt.

Rein rechnerisch ist das ein Zug des Nachtverkehrs zu Sonntag. Wenn da kein Ersatz kommt hat man da sogar ne Halbstundenlücke.

Keine Sorge, da kommt Ersatz. Jetzt stehen ja genug Züge als Ersatz zur Verfügung die erst morgen Mittag erst wieder gebraucht werden.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
micha774
Zitat
Joe
Zitat
GraphXBerlin
Was ist denn da am Rathaus Steglitz für ein Chaos?

Lt.Verkehrsmeldung der Morgenpost: Steglitz: Ab ca. 7 Uhr bis Sonntagabend ist das Linksabbiegen an der Kreuzung Schloß-/Albrecht-/Grunewaldstraße aus allen Richtungen nicht möglich

Der X83 fährt doch aber gerade über die Kreuzung.
Die einzigen Linien die von Umleitungen betroffen sollten müssten 282, 283 und 285 sein, die auf der Kreuzung links abbiegen.
Dann haben sie gestern Nacht wohl die letzte Schicht geteert. Gestern Nachmittag mußte der X83 rechts in die Schloßstr. (egal aus welcher Richtung) weil die Geradeausfahrt nicht möglich war.

Ich hoffe mal, dass asphaltiert wurde und nicht geteert.
Ja ja... asphaltiert. Mir fiel gestern und heute der Begriff nicht ein. Damals hieß es halt anders.
In Schöneweide wird an zwei der vier Gleise gebaut und die S85 wird un ganzer Linienlänge eingestellt. Weiß jemand warum?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2018 20:01 von Logital.
Zitat
Logital
In Schöneweide wird an zwei der vier Gleise gebaut und die S85 wird un ganzer Linienlänge eingestellt. Weiß jemand warum?

Und genau solche Linieneinstellungen geben mir zu denken, gut das dieses auch mal jemand anderem auffällt und hinterfragt. Aber gehört das nicht dorthin: [www.bahninfo-forum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
GraphXBerlin
Gestern Nachmittag mußte der X83 rechts in die Schloßstr. (egal aus welcher Richtung) weil die Geradeausfahrt nicht möglich war.

Richtung Dahlem: rechts Schloß-, links Schildhorn-, links Lepsius- und rechts Grunewaldstr. Besonders gut war, dass in der Lepsiusstr. noch ein einspuriger Abschnitt zu passieren war, was der Fahrplanstabilität außerordentlich zuträglich war....

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald Tschirner

Heute war glücklicherweise die Kreuzzung wieder normal befahrbar. Keine Ahnung weshalb da etwas aufgebrochen werden mußte. Ich hatte keine wirklichen Anzeichen für einen Rohrbruch gsehen. Auf jeden Fall wurde die Baustellenabsperrung wohl kurzfristig eingerichtet bzgl. des Chaos.
Schulbeginn bzw Ferienende und es fehlen die E-Kurse (gesehen bzw nicht gesehen auf der M8), so langsam glaub ich das nicht mehr. Hatten die Bauarbeiten Greifswalder und Hackescher Markt doch so große positive Auswirkungen? Aber, wenn die Personaldecke wirklich so dünn ist, das es nicht mal mehr ausserhalb der Ferienzeit reicht, wann bekennt sich endlich die BVG dazu und installiert einen Notfahrplan! Auf einen veröffentlichten Fahrplan möchte ich mich zu 90% verlassen können!
Aber damit beweist sich meine Aussage, ohne Bauarbeiten und den dadurch erfolgenden Einkürzungen im Fahrplan sind S-Bahn und auch die BVG personaltechnisch total aufgeschmissen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es gibt wohl seit gestern den 19.08. eine neue Linienkopplung.

In den Wochennächten, also So./Mo. bis Do./Fr. fahren die Nachtwagen des "N6" von U Alt-Tegel bis U Alt-Mariendorf
und von dort dann aus weiter als "M77" Richtung Waldsassener Str.
In der Gegenrichtung dann natürlich umgekehrt.

(Quelle: N6 Fahrplan mit Gültigkeit ab "19.08.2018")
BVG-Sicherheitspersonal soll Graffitisprayern geholfen haben:

Tagesspiegel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2018 11:23 von Latschenkiefer.
Zum Thema Sonderverkehr nochmal:

Da es in einem Blog zum Thema ÖPNV Alte Försterei vorkam und WWDL von der BVG mal wieder ultrawitzig (...) die Verantwortung wegschiebt, zitiere ich mal aus dem Verkehrsvertrag wo nicht hervorgeht das Sonderverkehre bestellt werden müssen.

"Die BVG gewährleistet im Rahmen ihrer betrieblichen Möglichkeiten einen bedarfsgerechten Einsatz von Verkehrsmitteln bei besonderen Anlässen
(z.B. bei Sportgroßveranstaltungen, Volksfesten, Konzerten,
Messen). Die erforderlichen Angebote sind bei ausreichender Planungssicherheit
im regulären Fahrplan (§ 5) zu berücksichtigen, andernfalls
durch einen Sonderfahrplan (§ 7) zu regeln".
Zitat
micha774
Zum Thema Sonderverkehr nochmal:

Da es in einem Blog zum Thema ÖPNV Alte Försterei vorkam und WWDL von der BVG mal wieder ultrawitzig (...) die Verantwortung wegschiebt, zitiere ich mal aus dem Verkehrsvertrag wo nicht hervorgeht das Sonderverkehre bestellt werden müssen.

"Die BVG gewährleistet im Rahmen ihrer betrieblichen Möglichkeiten einen bedarfsgerechten Einsatz von Verkehrsmitteln bei besonderen Anlässen
(z.B. bei Sportgroßveranstaltungen, Volksfesten, Konzerten,
Messen). Die erforderlichen Angebote sind bei ausreichender Planungssicherheit
im regulären Fahrplan (§ 5) zu berücksichtigen, andernfalls
durch einen Sonderfahrplan (§ 7) zu regeln".

Aus dem Abschnitt geht gar nichts hervor.

Weil
1., "bedarfsgerecht", was heißt, die BVG muss immer fahren, wenn irgendwas irgendwo ist und
2. "im Rahmen ihrer betrieblichen Möglichkeiten", was heißt sie muss nirgendwo fahren, da sie ja bereits mit der Durchführung des Normalverkehrs überfordert ist...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2018 15:14 von Nemo.
Tja, die BVG hat nun mal seit Jahren die Arschkarte wegen oft gar nicht fahrender S3 alleine die Massen abzufahren.
Die BVG sollte mal zusehen, dass sie wieder Tatra dafür zur Verfügung stellt.
Busfahrer entlassen weil er kassierte ohne Ticket zu drucken.
[mobil.berliner-kurier.de]
Bosheit und kriminelle Energie ist eins. Aber die Blödheit sowas zu tun, während man quasi permanent gefilmt werden kann, ist doch bemerkenswert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen