Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Bd2001 
Derzeit ist die M1 zwischen Bornholmer Str. und U Eberswalder Str wegen eines Feuerwehreinsatzes unterbrochen. Zwischenzeitlich war auch die U2 unterbrochen.
Zitat
Bd2001
Derzeit ist die M1 zwischen Bornholmer Str. und U Eberswalder Str wegen eines Feuerwehreinsatzes unterbrochen. Zwischenzeitlich war auch die U2 unterbrochen.

Wohnungsbrand Schönhauser Allee
[www.rbb24.de]

Bäderbahn
Auf der S-Bahn-Seite gibt es nun ein paar Erklärungen:

Blechelse/Anzeige - Deutsch


[sbahn.berlin]
Ring S41 fällt mal wieder aus.

Und wieder mal keine Info online. Zu diesem Unternehmen fällt mir nix mehr ein. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis.
Zitat
micha774
Ring S41 fällt mal wieder aus.

Und wieder mal keine Info online. Zu diesem Unternehmen fällt mir nix mehr ein. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis.

Im Großen und Ganzen lief der Ring heute Nachmittag recht stabil, alle meine Züge waren pünktlich. Im Gegensatz zur Stadtbahn gestern. Da herrschte Chaos.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2018 22:07 von Railroader.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Ring S41 fällt mal wieder aus.

Und wieder mal keine Info online. Zu diesem Unternehmen fällt mir nix mehr ein. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis.

Im Großen und Ganzen lief der Ring heute Nachmittag recht stabil, alle meine Züge waren pünktlich. Im Gegensatz zur Stadtbahn gestern. Da herrschte Chaos.

Was stimmt denn nun? Zugausfall oder Schönrederei? Ich glaube Micha aber eher.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und warum kann nicht beides stimmen? Wenn im Süden gerade das Chaos beginnt, kann ich zeitgleich im Norden noch bestimmt 'ne halbe Stunde Normalbetrieb genießen (wenn's nur diese eine Störung gibt).

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Und warum kann nicht beides stimmen?

In dem Fall kommt das sprachlich sogar hin, da Railroader vom "Großen und Ganzen" sprach, während micha774 offenbar nur einen Umlauf meinte. Damit widerspricht sich beides nicht :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Es war ein Umlauf der fehlte und der Hintermann war natürlich zu spät. Glücklicherweise auch die U7 in Neukölln sodaß die Verspätung generell überschaubar blieb. Trotzdem ein Unding das die ausgefallene Fahrt im System nicht als Ausfall hinterlegt war sondern als pünktlich.
Grund war übrigens die beliebte Verzögerung im Betriebsablauf...
Zitat
Florian Schulz

In dem Fall kommt das sprachlich sogar hin, da Railroader vom "Großen und Ganzen" sprach, während micha774 offenbar nur einen Umlauf meinte. Damit widerspricht sich beides nicht :-)

Eben. Meine Züge waren gestern alle pünktlich und ich konnte während meiner Schicht keine größeren Störungen und Taktlücken feststellen, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass nicht vereinzelt Fahrten verspätet waren oder ausgefallen sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2018 12:40 von Railroader.
Zitat
Tradibahner


Was stimmt denn nun? Zugausfall oder Schönrederei? Ich glaube Micha aber eher.

Du musst die Texte schon richtig lesen, das beantwortet all deine Fragen. ;)
Jetzt 14:14 Uhr fährt Wuhletal eine S5 nach Birkenstein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2018 14:17 von Flexist.
Gibt es Informationsmechanismen, die euch S-Bahnfahrenden anzeigen, wenn der Folgezug ausfällt?

Aus meiner Fahrgast-Sicht würde ich begrüßen, wenn sich u.a. danach richtet, ob auf anrennende Fahrgäste auch mal bis zu 60 sek Verspätung gewartet wird (z.B. bei Ausfall des Folgezuges) oder nicht (wenn der Folgezug nicht ausfällt).
Zitat
Flexist
Jetzt 14:14 Uhr fährt Wuhletal eine S5 nach Birkenstein.

Sagt wer? Ich vermute, da hat einfach mal wieder jemand eine fehlerhafte Systemeingabe gemacht und der Zug endete in Mahlsdorf oder Hoppegarten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Jetzt 14:14 Uhr fährt Wuhletal eine S5 nach Birkenstein.

Sagt wer?

Na ich. ;) konnte es von der U-Bahn aus sehen, da der Zug zeitgleich mit einer Kaulsdorf Nord kommen sollte, könnte da auf jeden Fall, an einer Kürzung, was dran sein.
Zitat
Flexist
Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Jetzt 14:14 Uhr fährt Wuhletal eine S5 nach Birkenstein.

Sagt wer?

Na ich. ;) konnte es von der U-Bahn aus sehen, da der Zug zeitgleich mit einer Kaulsdorf Nord kommen sollte, könnte da auf jeden Fall, an einer Kürzung, was dran sein.

Gemeint war mit der Nachfrage, wo das dran stand. Bei 5 Minuten Verspätung dürfte es in der Tat eine Einkürzung nach Mahlsdorf gewesen sein. Ich meine Hoppegarten ist wegen der Brückenbaustelle noch eingleisig.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es stand weiß auf blau. Die U-Bahn konnte leider nicht warten, weil der Fahrer nicht warten wollte.
Wow. Sonntag Fussball in Köpenick und der S3-SEV soll öfter fahren. Ganze eine Fahrt mehr pro Stunde.
Statt alle 10min soll alle 8min ein Bus fahren.
Mal sehen ob die am Stadion auch wirklich vorbeifahren ohne Halt ;-)

Gut das ich eine andere Anreise an diesem Spieltag favorisiere :-)
Zitat
micha774
Mal sehen ob die am Stadion auch wirklich vorbeifahren ohne Halt ;-)

Warum sollte der SEV dort halten? Weil die besoffenen Chaoten sonst die Busse samt Fahrer auseinander nehmen?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2018 18:00 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Mal sehen ob die am Stadion auch wirklich vorbeifahren ohne Halt ;-)

Warum sollte der SEV dort halten? Weil die besoffenen Chaoten sonst die Busse samt Fahrer auseinander nehmen?

Ja und weil sie so gar nicht erst in die Stadt gelangen, um dort in die Verlegenheit zu kommen, Unheil zu stiften.



Bin ich denn hier der Einzigste, wo Deutsch kann?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen