Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Bd2001 
Zitat
Flexist
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X

Nicht wirklich, bei Geld- oder Fundunterschlagung verstand die BVG noch nie Spaß.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!


Aktuell gibt es RE1+RB14-Umleiter via Gesundbrunnen.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X

Nicht wirklich, bei Geld- oder Fundunterschlagung verstand die BVG noch nie Spaß.
Und das völlig zu Recht. Wenn er Glück hat bleibt es bei der Entlassung.
Dein Post, Flexist, ist mir somit sehr unverständlich.
Zitat
Flexist
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X

Warum ist für dich so etwas bei krimineller Handlung erstaunlich?
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X

Nicht wirklich, bei Geld- oder Fundunterschlagung verstand die BVG noch nie Spaß.
Und das völlig zu Recht. Wenn er Glück hat bleibt es bei der Entlassung.
Dein Post, Flexist, ist mir somit sehr unverständlich.
Ironie findet nicht jeder...
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X

Nicht wirklich, bei Geld- oder Fundunterschlagung verstand die BVG noch nie Spaß.
Und das völlig zu Recht. Wenn er Glück hat bleibt es bei der Entlassung.
Dein Post, Flexist, ist mir somit sehr unverständlich.
Ironie findet nicht jeder...

Na wenigstens einer. Vielen Dank.
Anfahrende S-Bahn in Adlershof kippt Kinderwagen um
... Die Mutter zog laut Polizeiangaben die Notbremse, der Zug hielt allerdings nicht an. ...

weiter hier:
[www.rbb24.de]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Anfahrende S-Bahn in Adlershof kippt Kinderwagen um
... Die Mutter zog laut Polizeiangaben die Notbremse, der Zug hielt allerdings nicht an. ...

Handelt es sich da wirklich um eine Notbremse? Ich dachte, das Teil hieße nun "Alarmhebel"

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Zitat
Bäderbahn
Anfahrende S-Bahn in Adlershof kippt Kinderwagen um
... Die Mutter zog laut Polizeiangaben die Notbremse, der Zug hielt allerdings nicht an. ...

Handelt es sich da wirklich um eine Notbremse? Ich dachte, das Teil hieße nun "Alarmhebel"

Wenn sie Diese direkt danach zieht, hätte der Zug anhalten müssen.
Zitat
Flexist
Zitat
LariFari
Zitat
Bäderbahn
Anfahrende S-Bahn in Adlershof kippt Kinderwagen um
... Die Mutter zog laut Polizeiangaben die Notbremse, der Zug hielt allerdings nicht an. ...

Handelt es sich da wirklich um eine Notbremse? Ich dachte, das Teil hieße nun "Alarmhebel"

Wenn sie Diese direkt danach zieht, hätte der Zug anhalten müssen.

Vielleicht hat sie nur den Türnotentrieglungsknopf gedrückt, der ist ja unter Umständen präsenter, wenn man an der Türe steht. Die Notbremsen befinden sich ja nur auf einer Seite des Wagens. Andererseits würde mich mal interessieren, weshalb der Kinderwagen umkippte, so stark beschleunigt die S-Bahn doch gar nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Der Kinderwagen hat doch wohl mit Zugbschleunigung nichts zu tun, denn er stand draußen.
Ermittlungsverfahren? Wie soll der Tf wissen, dass die dämliche Mutter noch drin. Bei einer Schnellbahn geht man nicht nochmal zurück in den Wagen um was zu holen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Der Kinderwagen hat doch wohl mit Zugbschleunigung nichts zu tun, denn er stand draußen.

Ebent. Ein schnell vorbeifahrender Zug wäre ja schon in der Lage, den auf dem Bahnsteig stehenden Kinderwagen umzureißen, aber doch keine anfahrende S-Bahn. Daher meine Frage, wodurch er wohl umgefallen sein mag.
Noch schlimmer ist ja, daß die Mutti auch noch durch die sich schließende Türe nach dem Kinderwagen langen wollte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2018 18:01 von Alter Köpenicker.
Auch heute wieder, Ausfall vieler (aller?) E-Kurse auf der M8, Grippewelle?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald Tschirner
Der Kinderwagen hat doch wohl mit Zugbschleunigung nichts zu tun, denn er stand draußen.
Ermittlungsverfahren? Wie soll der Tf wissen, dass die dämliche Mutter noch drin. Bei einer Schnellbahn geht man nicht nochmal zurück in den Wagen um was zu holen!

Vielleicht hat sie tatsächlich den richtigen Griff gezogen und das rechtzeitig bei oder sogar vor Anfahrt. Dies bekommt der Tf signalisiert und da hätte er nicht losfahren dürfen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2018 20:11 von Logital.
Zitat
Alter Köpenicker
Noch schlimmer ist ja, daß die Mutti auch noch durch die sich schließende Türe nach dem Kinderwagen langen wollte.

Und ich gehe mal davon aus, dass genau dadurch der Wagen umgekippt ist.

Zitat
Harald
Bei einer Schnellbahn geht man nicht nochmal zurück in den Wagen um was zu holen!

Sondern? Sobald man ein Gepäckstück mehr hat ab ins Auto? Dann ist's doch auch wieder nicht richtig. Sollte man mit Kind nichts außer dem Kinderwagen (samt Kind) dabei haben dürfen? Ergo sollen Mütter (oder Väter) zu Hause am Herd bleiben müssen?

Völlig davon abgesehen geht es um die Frage, wieso die Reaktionskette Notbremse - Zugstopp nicht funktioniert hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
23.08.2018 20:56
Zitat
Logital


Vielleicht hat sie tatsächlich den richtigen Griff gezogen und das rechtzeitig bei oder sogar vor Anfahrt. Dies bekommt der Tf signalisiert und da hätte er nicht losfahren dürfen.

Er hätte gar nicht losfahren können, da die Notbremsung bis 10 Sekunden nach Anfahrt automatisch wirkt. Er hätte also nach hinten gehen und sie zurückstellen müssen.
Zitat
Flexist
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Dennoch erstaunlich das die BVG noch Fahrer entlässt :X

Nicht wirklich, bei Geld- oder Fundunterschlagung verstand die BVG noch nie Spaß.
Und das völlig zu Recht. Wenn er Glück hat bleibt es bei der Entlassung.
Dein Post, Flexist, ist mir somit sehr unverständlich.
Ironie findet nicht jeder...

Na wenigstens einer. Vielen Dank.
Sehr merkwürdige Ironie die nicht zwangsläufig für dieses Forum (allen voran ohne Smileys) erkennbar ist. Egal... ;-)


"Achtung Ironie!!!"

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."

Zitat
Harald Tschirner
Ermittlungsverfahren? Wie soll der Tf wissen, dass die dämliche Mutter noch drin. Bei einer Schnellbahn geht man nicht nochmal zurück in den Wagen um was zu holen!

Bei einer S-Bahn mit Lichtschranke und Türschließautomatik wäre dies wahrscheinlich verhindert worden, wenn man die entprechende Tür mit einem Gegenstand blockiert hätte.
Zitat
Railroader
Zitat
Logital


Vielleicht hat sie tatsächlich den richtigen Griff gezogen und das rechtzeitig bei oder sogar vor Anfahrt. Dies bekommt der Tf signalisiert und da hätte er nicht losfahren dürfen.

Er hätte gar nicht losfahren können, da die Notbremsung bis 10 Sekunden nach Anfahrt automatisch wirkt. Er hätte also nach hinten gehen und sie zurückstellen müssen.

Möglicherweise hat sie die Notbremse zu spät gezogen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen