Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fährlinien der BVG Ost/BVB
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig recherchiert zu den Fährlinien im östlichen Berlin (zur Wannsee-Fähre findet man mehrere sehr ausführliche Artikel).
Im Laufe der Zeit wurden 5 Fährlinien (grob 291 = F11, 292 = F12, 293 = F21, 294 = F23, 295 = F24) eingerichtet.
Mich würde interssieren, ab wann diese jeweils von der BVG/BVB übernommen bzw. betrieben worden sein.

Zur F11 konnte ich lediglich finden: während der 60er-Jahre

Kennt sich jemand aus oder hat eine gute Buchempfehlung? Mich würde die Geschichte des Berliner Fährverkehrs (in öffentlicher Hand) mehr interessieren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2018
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen