Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 11.08.2018 15:48 |
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 11.08.2018 16:14 |
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Nemo
Flughafen Terminal 5
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Nemo
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum trennt man überhaupt die Linien RB24 und RB32 und was hat das wirklich mit der Dresdner Bahn zu tun?
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 11.08.2018 16:18 |
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Alter Köpenicker
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Nemo
Flughafen Terminal 5
Welches der heutigen Terminals A bis D wird denn dann zu "Terminal 5"?
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 11.08.2018 16:26 |
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 11.08.2018 18:04 |
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Nemo
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Alter Köpenicker
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Nemo
Flughafen Terminal 5
Welches der heutigen Terminals A bis D wird denn dann zu "Terminal 5"?
Die werden dann wohl 5A bis 5D heißen.
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 13.08.2018 13:39 |
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 13.08.2018 14:02 |
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 13.08.2018 14:05 |
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Heidekraut
Und glaubt ihr, dass das Terminal 5 dann 2025 geschlossen wird? Ich glaube nicht daran, das wird weiter gebraucht werden für was auch immer. Ich sehe das Szenario so, das Hauptterminal, Zentralgebäude in BER, öffnet nie, wird im laufe der nächsten Dekaden zum Sarkophag wie in Tschernobyl, der Flugverkehr wird von den Seitenterminals, teilweise noch zu bauenden Seitengebäuden abgewickelt. Die Gesamtkapazität reicht aber nicht aus, sodass es eine Untotenverlängerung von Schönefeld und Tegel geben wird ;-)
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 13.08.2018 14:31 |
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Havelländer
Ich glaube auch nicht an die angeblich so gravierenden Kapazitätsengpässe der wenige hundert Meter langen Verbindungskurven in Bohnsdorf.
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 13.08.2018 15:01 |
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Global Fisch
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Havelländer
Ich glaube auch nicht an die angeblich so gravierenden Kapazitätsengpässe der wenige hundert Meter langen Verbindungskurven in Bohnsdorf.
Ich denke eher, die Kapazitätsengpässe liegen eher nördlich davon. Den nördlichen Ring teilen sich Flughafenexpress und die ganzen Fernzugaussetzer nach Rummelsburg.
Wenn ein aussetzender Fernzug nun in Frankfurter Allee abbiegt, kann dessen Trasse weiter südlich nun nicht von RB24/32 aus Lichtenberg zum Flughafen genutzt werden,
weil diese am Abzweig Gabelung just auf den abzweigenden Fernzug stößt.
Ich benutze ziemlich oft den umgeleiteten RE 3 zwischen Lichtenberg und Gesundbrunnen und merke immer wieder, wie schnell da irgendetwas klemmen kann.
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 13.08.2018 16:09 |
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Nemo
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Global Fisch
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Havelländer
Ich glaube auch nicht an die angeblich so gravierenden Kapazitätsengpässe der wenige hundert Meter langen Verbindungskurven in Bohnsdorf.
Ich denke eher, die Kapazitätsengpässe liegen eher nördlich davon. Den nördlichen Ring teilen sich Flughafenexpress und die ganzen Fernzugaussetzer nach Rummelsburg.
Wenn ein aussetzender Fernzug nun in Frankfurter Allee abbiegt, kann dessen Trasse weiter südlich nun nicht von RB24/32 aus Lichtenberg zum Flughafen genutzt werden,
weil diese am Abzweig Gabelung just auf den abzweigenden Fernzug stößt.
Ich benutze ziemlich oft den umgeleiteten RE 3 zwischen Lichtenberg und Gesundbrunnen und merke immer wieder, wie schnell da irgendetwas klemmen kann.
RB24/32 fahren aber genau ab 2022 dort entlang nur halt nicht nach Schönefeld neu, sondern nach Schönefeld alt. Also kann das ja nicht der Grund dafür sein - oder?
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 16.08.2018 12:30 |
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Nemo
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Global Fisch
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Havelländer
Ich glaube auch nicht an die angeblich so gravierenden Kapazitätsengpässe der wenige hundert Meter langen Verbindungskurven in Bohnsdorf.
Ich denke eher, die Kapazitätsengpässe liegen eher nördlich davon. Den nördlichen Ring teilen sich Flughafenexpress und die ganzen Fernzugaussetzer nach Rummelsburg.
Wenn ein aussetzender Fernzug nun in Frankfurter Allee abbiegt, kann dessen Trasse weiter südlich nun nicht von RB24/32 aus Lichtenberg zum Flughafen genutzt werden,
weil diese am Abzweig Gabelung just auf den abzweigenden Fernzug stößt.
Ich benutze ziemlich oft den umgeleiteten RE 3 zwischen Lichtenberg und Gesundbrunnen und merke immer wieder, wie schnell da irgendetwas klemmen kann.
RB24/32 fahren aber genau ab 2022 dort entlang nur halt nicht nach Schönefeld neu, sondern nach Schönefeld alt. Also kann das ja nicht der Grund dafür sein - oder?
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 05.09.2018 10:12 |
Re: Regionalverkehrsanbindung des BER zwischen 2022 und 2025 (warum Trennung von RB24 und 32?) 05.09.2018 10:39 |
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TomB
Hi,
für Pendler wird die neue RB aus Wünsdorf dann jedoch völlig uninteressant, richtig?