Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dran denken: Ende der Woche Jubiläum in Strausberg! [17.08.]
geschrieben von Philipp Borchert 
Am Freitag, den 17. August jährt sich zum 125. Mal die Eröffnung der einst dampfbetriebenen Strausberger Eisenbahn. Aus diesem Anlass finden an dem Tag - man soll Feste feiern wie sie fallen - einige Feierlichkeiten rund um das Depot an der Walkmühlenstraße statt, zudem nehmen auch die Strausseefähre und das Flugplatzmuseum in Strausberg teil.

Für uns interessant sind die Sonderfahrten mit dem Reko-Triebwagen zum Sondertarif. Leider schweigt sich die STE wie gewohnt zur Höhe dieses Tarifs aus. Die Adventseinsätze kosteten stets 2€ p.P. und Fahrt, allerdings kann man dieses Mal auch die Strausseefähre mit den Sonderfahrscheinen nutzen - ich bin gespannt.

Ebenso auf den betrieblichen Ablauf, findet die Veranstaltung mitsamt den Sonderfahrten ja am Freitagnachmittag und damit während des 20-Minuten-Takts statt. Ursprünglich war auch Tw 30 (T6C5) mit vorgesehen, der nun nicht mehr erwähnt wird. Mal schauen. Auch ein historischer Omnibus ist mit von der Partie und stellt die Fahrten zum Flugplatz.

Freitag ab 13:00 bis in den Abend hinein - es wird ein Fest.

Noch der Link dazu:
[www.strausbergereisenbahn.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2018 00:03 von Philipp Borchert.
Ich hoffe ja, dass - wie auf der von dir verlinkten Seite geschrieben - noch ein Sonderfahrplan veröffentlicht wird aus dem dann auch hervorgeht, welcher Wagen wann fährt.
Leider offenbar ohne Fahrpläne auf deren Seite - trotzdem sei nochmals dran erinnert - wer mal wieder mit 'nem Reko TZ69 in Strausberg fahren mag, macht sich zum Nachmittag nach Osten auf.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Leider offenbar ohne Fahrpläne auf deren Seite - trotzdem sei nochmals dran erinnert - wer mal wieder mit 'nem Reko TZ69 in Strausberg fahren mag, macht sich zum Nachmittag nach Osten auf.

Danke für den Tipp, Philipp, hat sich gelohnt :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen