Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum quietschen im Sommer die Züge?
geschrieben von schallundrausch 
Anonymer Benutzer
Re: Warum quietschen im Sommer die Züge?
15.08.2018 00:16
Zitat
Henning

Ich schaue mir auch sehr gerne historische Fahrzeuge von innen und außen an. Für manche meiner Bekannte und Freunde (viele wesentlich älter als ich) ist das schon zu viel und unangenehm, weil für sie dadurch schlechte persönliche Erinnerungen und böse Erlebnisse aus früheren Zeiten wach werden.

Na dann hoffe ich, dass die nie einen alten Song im Radio zu hören bekommen, der in der Zeit aktuell war, in der sie die negativen Erfahrungen hatten.
Zitat
Railroader
Zitat
Henning

Ich schaue mir auch sehr gerne historische Fahrzeuge von innen und außen an. Für manche meiner Bekannte und Freunde (viele wesentlich älter als ich) ist das schon zu viel und unangenehm, weil für sie dadurch schlechte persönliche Erinnerungen und böse Erlebnisse aus früheren Zeiten wach werden.

Na dann hoffe ich, dass die nie einen alten Song im Radio zu hören bekommen, der in der Zeit aktuell war, in der sie die negativen Erfahrungen hatten.

Zum Glück kenne ich niemanden mit negativen Erfahrungen aus dem 17. Jahrhundert. Also kann ich meine alte Musik weiter spielen ;-)
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Railroader
Zitat
Henning

Ich schaue mir auch sehr gerne historische Fahrzeuge von innen und außen an. Für manche meiner Bekannte und Freunde (viele wesentlich älter als ich) ist das schon zu viel und unangenehm, weil für sie dadurch schlechte persönliche Erinnerungen und böse Erlebnisse aus früheren Zeiten wach werden.

Na dann hoffe ich, dass die nie einen alten Song im Radio zu hören bekommen, der in der Zeit aktuell war, in der sie die negativen Erfahrungen hatten.

Zum Glück kenne ich niemanden mit negativen Erfahrungen aus dem 17. Jahrhundert. Also kann ich meine alte Musik weiter spielen ;-)

Pass auf, gibt bestimmt jede Menge Reinkarnierte unter uns, die sich bei Palestrina an ihre letzte Verbrennung erinnert fühlen.
Zitat
Flexist
Zitat
Henning

Warum soll dieser Schreckeffekt toll sein? Sie ist nervig. Die Altbaureihen waren vom Geräusch her noch schlimmer. Das ist auch ein Grund, warum ich den Einsatz historischer Fahrzeuge als unangenehm empfinde.

Die Baureihe 485 ist auch eine Altbaureihe und sie fährt noch sehr regelmäßig.

Altbaureihen ist bei der S-Bahn definiert als Vorkriegszüge.
Zitat
Henning
Altbaureihen ist bei der S-Bahn definiert als Vorkriegszüge.

Nö.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Railroader
Zitat
Henning

Ich schaue mir auch sehr gerne historische Fahrzeuge von innen und außen an. Für manche meiner Bekannte und Freunde (viele wesentlich älter als ich) ist das schon zu viel und unangenehm, weil für sie dadurch schlechte persönliche Erinnerungen und böse Erlebnisse aus früheren Zeiten wach werden.

Na dann hoffe ich, dass die nie einen alten Song im Radio zu hören bekommen, der in der Zeit aktuell war, in der sie die negativen Erfahrungen hatten.

Zum Glück kenne ich niemanden mit negativen Erfahrungen aus dem 17. Jahrhundert. Also kann ich meine alte Musik weiter spielen ;-)

Was wäre deiner Meinung nach Erfahrungen aus dem 17. Jahrhundert?

Für ein Teil meiner Bekannte wäre es z. B. Konflikte mit den Eltern als Kind. Sie haben jetzt kaum noch Kontakt zu denen und erinnern sich überhaupt nicht gerne an die Kindheit zurück. Sie fühlen sich schon unwohl, wenn sie das (frühere) Haus der Eltern sehen. Sie wollen die Wohnorte als Kind meiden. Eine findet z. B. die Farbkombination der Sitze braun und orange nebeneinander in den modernisierten 422er schon als unangenehm, weil dies zu sehr an ihre Kindheit mit ihrem Vater in den 1970er Jahren erinnert.

Ich fand meine Kindheit hingegen sehr schön und schaue mir sehr gerne meine früheren Wohnorte in Berlin beim Besuch an und gehe die Schulwege. Musik höre ich so gut wie nie, weil es mich nicht interessiert und auch laut ist. Ich bin ein ziemlich ruhiger Typ. Daran könnte es liegen, warum ich die alten Fahrzeuge im Einsatz als unangenehm empfinde.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Railroader
Zitat
Henning

Ich schaue mir auch sehr gerne historische Fahrzeuge von innen und außen an. Für manche meiner Bekannte und Freunde (viele wesentlich älter als ich) ist das schon zu viel und unangenehm, weil für sie dadurch schlechte persönliche Erinnerungen und böse Erlebnisse aus früheren Zeiten wach werden.

Na dann hoffe ich, dass die nie einen alten Song im Radio zu hören bekommen, der in der Zeit aktuell war, in der sie die negativen Erfahrungen hatten.

Zum Glück kenne ich niemanden mit negativen Erfahrungen aus dem 17. Jahrhundert. Also kann ich meine alte Musik weiter spielen ;-)

Was wäre deiner Meinung nach Erfahrungen aus dem 17. Jahrhundert?

Für ein Teil meiner Bekannte wäre es z. B. Konflikte mit den Eltern als Kind. Sie haben jetzt kaum noch Kontakt zu denen und erinnern sich überhaupt nicht gerne an die Kindheit zurück. Sie fühlen sich schon unwohl, wenn sie das (frühere) Haus der Eltern sehen. Sie wollen die Wohnorte als Kind meiden. Eine findet z. B. die Farbkombination der Sitze braun und orange nebeneinander in den modernisierten 422er schon als unangenehm, weil dies zu sehr an ihre Kindheit mit ihrem Vater in den 1970er Jahren erinnert.

Ich fand meine Kindheit hingegen sehr schön und schaue mir sehr gerne meine früheren Wohnorte in Berlin beim Besuch an und gehe die Schulwege. Musik höre ich so gut wie nie, weil es mich nicht interessiert und auch laut ist. Ich bin ein ziemlich ruhiger Typ. Daran könnte es liegen, warum ich die alten Fahrzeuge im Einsatz als unangenehm empfinde.
Zitat
Henning
Ich bin ein ziemlich ruhiger Typ.

Mit einem Zappelfinger oder warum schickst du alles zweimal ab? Komm jetzt nicht wieder mit der Ausrede dein Computer macht das!
Wie lange muss ich euch erklären, dass mein Computer teilweise überempfindlich reagiert? Er löscht manchmal auch zwei Dateien hintereinander, obwohl ich nur die erste zum Löschen angeklickt habe.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Altbaureihen ist bei der S-Bahn definiert als Vorkriegszüge.

Nö.

Ich habe ein Buch über die S- und U-Bahnfahrzeuge in Deutschland. Darin steht, dass bei der Berliner S-Bahn die Baureihen 475, 476 und 477 zu den Altbauzügen zählen.
Zitat
Henning
Wie lange muss ich euch erklären, dass mein Computer teilweise überempfindlich reagiert? Er löscht manchmal auch zwei Dateien hintereinander, obwohl ich nur die erste zum Löschen angeklickt habe.

Na und? Das schaffen andere auch, also streng dich an!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Ich habe ein Buch über die S- und U-Bahnfahrzeuge in Deutschland. Darin steht, dass bei der Berliner S-Bahn die Baureihen 475, 476 und 477 zu den Altbauzügen zählen.

Ja, aber dieses Buch (ich nehme an dieses kleine von GeraMond) ist doch schon viele Jahre alt. Irgendwann wird auch der modernste Zug zur Altbaureihe. Und derzeit zählen mindestens die 480 und 485 im allgemeinen Diskurs zu den Altbaureihen. Festgeschrieben ist da m.E. natürlich gar nichts.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen