Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
Chep87

Ist doch Prima. Vielleicht merkt der ein oder andere Mitarbeiter oder Politiker ja mal, dass etwas schief läuft ;-)

Die fahren mit ihrem stinkenden Dienstauto.
Zitat
micha774
Zitat
Chep87

Ist doch Prima. Vielleicht merkt der ein oder andere Mitarbeiter oder Politiker ja mal, dass etwas schief läuft ;-)

Die fahren mit ihrem stinkenden Dienstauto.
Ich glaube, damit tust du dem Großteil unserer Politiker Unrecht ;-)
Stimmt. Die, die nix zu sagen haben fahren ÖPNV.
Die, die darüber entscheiden zu haben lassen sich chauffieren :-)
Zitat
Chep87
Zitat
micha774
Zitat
Chep87

Ist doch Prima. Vielleicht merkt der ein oder andere Mitarbeiter oder Politiker ja mal, dass etwas schief läuft ;-)

Die fahren mit ihrem stinkenden Dienstauto.
Ich glaube, damit tust du dem Großteil unserer Politiker Unrecht ;-)

Also wenn man sich mal die lange Schlange an Schlipsträger, die gegen 17 bis 18 Uhr lieber 30 Minuten auf ein Taxi warten statt den Bahnsteig nebenan zu betreten, kann ich der Polemik durchaus etwas abgewinnen. Gerade weil es eine Verkehrsmesse ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Chep87
Zitat
micha774
Zitat
Chep87

Ist doch Prima. Vielleicht merkt der ein oder andere Mitarbeiter oder Politiker ja mal, dass etwas schief läuft ;-)

Die fahren mit ihrem stinkenden Dienstauto.
Ich glaube, damit tust du dem Großteil unserer Politiker Unrecht ;-)

Also wenn man sich mal die lange Schlange an Schlipsträger, die gegen 17 bis 18 Uhr lieber 30 Minuten auf ein Taxi warten statt den Bahnsteig nebenan zu betreten, kann ich der Polemik durchaus etwas abgewinnen. Gerade weil es eine Verkehrsmesse ist.

Und die S-Bahn war leer?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Warum könnte, soll oder sollte sie "leer" sein?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Warum könnte, soll oder sollte sie "leer" sein?

Das war nur eine Frage wie groß wohl der Anteil der Taxifahrer gewesen sein mag. Weil ja gefragt wurde warum denn so viele Teilnehmer der Eisenbahntechnik Messe dann mit dem Taxi zu ihrem Ziel fahren wollen. Es kann ja, auch wenn es viele waren, immernoch ein kleiner Anteil sein.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Muss ja. Alle fünf Minuten fahren die Züge und die sind zur Abreisezeit schlicht voll (ein Gruß des Tf an alle Hochglanzbroschürenvertreter mit ihren illusorischen Kapazitätsangaben wäre in dem Moment nett). Selbst wenn alle Taxen mit drei Leuten abfahren würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass damit mehr Leute weg kommen als allein in den zwölf Zügen zwischen 17:30 und 18:30...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nemo
Zitat
Logital
Warum könnte, soll oder sollte sie "leer" sein?

Das war nur eine Frage wie groß wohl der Anteil der Taxifahrer gewesen sein mag. Weil ja gefragt wurde warum denn so viele Teilnehmer der Eisenbahntechnik Messe dann mit dem Taxi zu ihrem Ziel fahren wollen. Es kann ja, auch wenn es viele waren, immernoch ein kleiner Anteil sein.

Klar, es sind ja auch nicht nur hochrangige Politiker und Führungskräfte auf der Messe. Die S-Bahn war sicher nicht leer.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der Zeitpunkt dieser Bauarbeiten auf der Stadtbahn ab 20:00 ist eigentlich mal wieder richtig dämlich, da man die Baustelle mit der U-Bahn zur Warschauer Str. nicht umfahren kann.
Außerdem finde ich das zur Innotrans-Woche einfach nur peinlich.

Die S7 (verspätet) nach Ahrensfelde war gestern gegen 21:00 in Ostkreuz so voll, dass man so gut wie nicht reinkam. Soweit ich mitbekam,
ist die S5 ab Ostbahnhof nicht gefahren. In Lichtenberg leerte sich der Zug dann auf Normallevel.
Wir sind hier in Berlin, in der Stadt, wo zum Champions-League-Finale im Olympiastadion der Regionalverkehr zwischen Flughafen Schönefeld und Berlin eingestellt wurde.

Da wird man doch wohl zur InnoTrans noch bauen dürfen (und auswürfeln, ob die S45 fährt und wenn ja wie oft).
Zitat
micha774
Zitat
Chep87

Ist doch Prima. Vielleicht merkt der ein oder andere Mitarbeiter oder Politiker ja mal, dass etwas schief läuft ;-)

Die fahren mit ihrem stinkenden Dienstauto.

Woher weißt du, dass das Dienstauto besonders stinkt?
Die S-Bahn und das Schwesterunternehmen DB Netz zeigen sich gerade wieder von ihrer besten Seite, Fahrzeugstörung in Lichtenberg [twitter.com] und nun auch noch Weichenstörung in Ostkreuz wohl stadteinwärts, habe mit meiner S5 zur Messe, welche sie wohl nicht mehr erreichen wird, 14 Minuten Verspätung, Twitter weiß natürlich noch nix davon.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2018 12:31 von Tradibahner.
Von Lichtenberg bis Ostkreuz betrug die Fahrzeit eben erstaunliche 20 Minuten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Trotz noch 10 Minütiger Verspätung in Messe Süd, fuhr man nach Olympiastadion, auf der Gegenseite fällt eine S 5 nach Strausberg Nord aus

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2018 13:05 von Tradibahner.
Eine weitere Fahrzeugstörung: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Von Lichtenberg bis Ostkreuz betrug die Fahrzeit eben erstaunliche 20 Minuten.

Das würde ich auch erstaunlich finden. 20 Minuten zwischen Lichtenberg und Ostkreuz hab ich schon öfter gebraucht, aber das war immer eher der Standzeit vor dem Ostkreuz geschuldet. :-P
Eines Twittereintrages eines Triebfahrzeugführer ist es im Moment so schlimm, das ab Montag sogar mehrere Linien eingestellt werden könnten: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Eines Twittereintrages eines Triebfahrzeugführer ist es im Moment so schlimm, das ab Montag sogar mehrere Linien eingestellt werden könnten

Dabei sind doch Montag gar keine After Innotrans Veranstaltungen mehr. ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen