Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
Railroader

Wenn du eine Fehlplanung bis 2012 meinst, gebe ich dir recht. Wenn du eine aktuelle meinst, bitte ich um Begründung.

Ach, das Chaos zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof, das direkt nach der Inbetriebnahme der "Richtungsgleise" am Ostkreuz entstand und in dessen Folge die S75 zum Ostkreuz (bzw. auch immer wieder gerne nach Lichtenberg) zurückgezogen wurde, ist die entgangen?

Lange Urlaub gehabt, von sämtlichen Informationensquellen abgeschnitten?

Die Erklärung von Herrn Buchner verpasst, dass der Grund zu wenig verfügbare Gleise zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof seien?

Was ja völlig überraschend kam, woher sollte die S-Bahn wissen, wann welcher ihrer lange vorher geplanten Bauzustände eintritt? Da werden sich die Gleise wohl über Nacht verflüchtigt haben, denn sonst war das eine Fehlplanung.
@Tradibahner. Ich zitiere mich mal selbst :

Zitat
Railroader

Vom Grundsatz her müssen wir uns nicht darüber streiten, dass die Inforamtionspolitik der S-Bahn oftmals recht miserabel und mitunter widersprüchlich ist.

Auch nochmal für @Micha. Das wird ja gerne mal überlesen.

Die mit vorgeworfene Intoleranz für eine andere Meinung bekomme ich ja genau so ab, wenn ich sage, ich komme im Großen und Ganzen klar.
Zitat
fatabbot

Ach, das Chaos zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof, das direkt nach der Inbetriebnahme der "Richtungsgleise" am Ostkreuz entstand und in dessen Folge die S75 zum Ostkreuz (bzw. auch immer wieder gerne nach Lichtenberg) zurückgezogen wurde, ist die entgangen?

Sicher nicht. Allerdings ist mir neu, dass die S-Bahn in diesem Bereich die Infrastruktur betreibt.
Zitat
fatabbot
Ach, das Chaos zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof, das direkt nach der Inbetriebnahme der "Richtungsgleise" am Ostkreuz entstand und in dessen Folge die S75 zum Ostkreuz (bzw. auch immer wieder gerne nach Lichtenberg) zurückgezogen wurde, ist die entgangen?

Es war doch seit Jahren bekannt, dass die S75 während dieses Bauzustands - ja, genau das ist es ja noch - in Ostkreuz enden wird.

Und die anfänglich ständigen Störungen hat man ja ganz gut auf das für Berlin übliche Maß reduzieren können.
Zitat
Tradibahner


Ich sage nur, war alles schon mal da gewesen, .

Dafür konntest du bis heute keinen Beweis liefern. Vermutlich waren das damals auch nur ganz normale Mitarbeiter, die eine andere Sicht hatten, die deiner nicht entsprach und denen es irgendwann einfach zu blöd wurde. Man hört und liest ja oft von normalen Mitarbeitern, die irgendwann die Lust verlieren hier zu schreiben, weil sie aufgrund ihrer Tätigkeit angefeindet und vergrault werden, wenn sie sich nicht an der kollektiven Klassenkeile beteiligen. Von daher braucht man mir auch nicht mit Intoleranz für andere Meinungen kommen. Erstmal an die eigene Nase fassen. ;)
Zitat
eiterfugel

Es war doch seit Jahren bekannt, dass die S75 während dieses Bauzustands - ja, genau das ist es ja noch - in Ostkreuz enden wird.

Nein, die war bis Ostbahnhof geplant und fuhr die ersten Tage da auch ab und zu noch hin. Bis sie dann dauerhaft eingekürzt wurde...
Zitat
Tradibahner

Wie ist meine Meinung zu Railroader? Er ist hier nicht zufällig im Forum, bis vor einem Jahr mit damals nur vier Beiträgen in einigen Jahren.

Im Übrigen redest du hier wieder Quark, Schnuffi. Ich bin seit August 2017 hier angemeldet. Richtig ist, dass ich mich erst seit Januar richtig beteilige. Warum wiederum das so war, hatte ich bereits damals schon geschildert. ;)

Wenn du deine wüsten Theorien zu meiner Person immer noch vertrittst, obwohl dir nun selbst ein gemeinsamer Bekannter klar gesagt hat, wer ich bin und was ich mache, kann ich das nur noch als verbissen und stur betrachten. Ich hatte dir ja nun mehrfach angeboten, mal mit dem Bekannten zusammen ein Pilsettchen trinken zu gehen. Dass du darauf nicht eingehst zeigt ja eher, dass du Angst hast, deine These würde widerlegt. Eigentlich schade Schnuffilein, schließlich mögen wir beide Bier und könnten ein bisschen über die Bahn lästern. ;)
Zitat
Tradibahner

Wie ist meine Meinung zu Railroader? Er ist hier nicht zufällig im Forum, bis vor einem Jahr mit damals nur vier Beiträgen in einigen Jahren. Auf einmal schlägt er hier Massiv auf, und redet alles gut, was sein Arbeitgeber macht, er fühlt sich auch immer gut informiert, und es kann gar nicht sein, das andere sich schlecht informiert fühlen. Schon alles sehr merkwürdig, wenn nicht nur einer solch ein empfinden hat.

Wenn es hier nach der Meinung anderer über dich gehen würde, wärst du hier wohl schon raus.
Verschwörungstheorien permanent und Verlinkung Twittereinträge ala Trump...
Manchmal wäre weniger mehr, aber das geht ja bei Dir nicht. Aber wahrscheinlich bin ich Railroaders Charme bereits erlegen...
Zitat
fatabbot
Zitat
eiterfugel

Es war doch seit Jahren bekannt, dass die S75 während dieses Bauzustands - ja, genau das ist es ja noch - in Ostkreuz enden wird.

Nein, die war bis Ostbahnhof geplant und fuhr die ersten Tage da auch ab und zu noch hin. Bis sie dann dauerhaft eingekürzt wurde...

Du irrst. Es gab kurz hintereinander zwei Bauzustandswechsel. Nach dem ersten fuhr die S75 planmäßig bis Ostbahnhof und nach dem zweiten bis Ostkreuz. Das war genau so geplant, obwohl die S-Bahn wusste, dass es von den S3-Kunden mächstig Stunk gibt, wenn sie nach Jahren wieder durchfahren dürfen und dann kurz darauf den gerade gewonnenen 10er-Takt in die Stadt zugunsten der S9 wieder verlieren.

1. Wechsel: S3 fährt alle 10 Minuten durch bis Westkreuz, S75 bis Ostbahnhof
2. Wechsel: S3+S9 zusammen alle 10 Min nach Spandau, S75 bis Ostkreuz
Und wenn dann zum Fahrplanwechsel die Viergleisigkeit verfügbar ist, wird die S75 wieder bis zum Ostbahnhof verlängert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Railroader
Zitat
fatabbot

Deine Erinnerung trübt, sie dauert aktuell mehr als 9 Jahre an.

Je nachdem, wie man "Krise" definiert. ;-)

Solange Verstärkungszuggruppen wie BII (S3), EII und SI (S5) und PII (S1) nicht oder nur sporadisch verkehren können, halte ich die Krise nicht für beendet.

Für mich bedeutet Krise, wenn wegen Fahrzeugmangel nicht alle Strecken bedient werden können.

Das heißt, wenn die S-Bahn alle Strecken ganztags im 60-Minuten-Takt bedient, haben wir keine Krise? Spekulierst du auf den Job als S-Bahn-Reetz?

Das ist besser als Strecken nicht zu bedienen. Was meinst du mit "S-Bahn-Reetz"?
Zitat
Henning


Das ist besser als Strecken nicht zu bedienen.

Das ist nicht dein Ernst? Du meinst in einer Millionenstadt ist es besser, vorhandene Strecken im 60 Minutentakt zu bedienen, als die wichtigen Strecken öfter und dafür unwichtigere gar nicht zu bedienen? Gut dass du nicht an irgendwelchen Stellen sitzt, wo sowas entschieden werden müsste!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe es nicht aus Spaß gesagt.
Zitat
Joe

Verschwörungstheorien permanent und Verlinkung Twittereinträge ala Trump...

Wobei man hier sagen muss, dass man den "Cmbln" schon ernstnehmen kann. Ich denke schon, dass er eine sehr gesunde Einschätzung hat und er auch jemand ist, der nicht nur meckert, sondern selbst auch bemüht ist, etwas positiv zu verändern. Und gerade wegen solcher Kollegen weigere ich mich auch, kollektiv mit drauf einzuschlagen und die S-Bahner in Gänze in ein schlechtes Licht zu rücken. Es gibt eben auch viele sehr bemühte Kolleginnen und Kollegen, für die man auch mal Partei ergreifen muss, wenn es sonst keiner macht und die Beiträge hier in der Regel vernichtend ausfallen. Dann muss es eben auch jemanden geben, der auch das Positive erwähnt.
Zitat
Railroader
@Tradibahner. Ich zitiere mich mal selbst :

Zitat
Railroader

Vom Grundsatz her müssen wir uns nicht darüber streiten, dass die Inforamtionspolitik der S-Bahn oftmals recht miserabel und mitunter widersprüchlich ist.

Auch nochmal für @Micha. Das wird ja gerne mal überlesen.

Die mit vorgeworfene Intoleranz für eine andere Meinung bekomme ich ja genau so ab, wenn ich sage, ich komme im Großen und Ganzen klar.

Aha. "Wie du mir so ich dir"-Prinzip.
Toleranz ole. So wird das nie etwas mit Respekt im Forum.

A gegen B, C gegen D und alle gegen Henning.

Mag sein das du im großen und ganzen klar kommst, versetz dich doch aber mal in die Kunden.
Ich kann auch nicht sagen das mir die Kunden am AA vorbeigehen und die sollen schön selbst machen.
Zitat
micha774

Mag sein das du im großen und ganzen klar kommst, versetz dich doch aber mal in die Kunden.
Ich kann auch nicht sagen das mir die Kunden am AA vorbeigehen und die sollen schön selbst machen.

Micha, ich muss mich nicht in die Lage des Kunden künstlich versetzen, da ich die S-Bahn privat selbst genau so häufig nutze wie jeder andere hier auch. Nur ich gehöre offenbar nicht zu denen, die jeden Tag eine Stunde mehr brauchen, nie Informationen bekommen und nie einen Mitarbeiter sehen.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass mir die Anliegen der Kunden am Allerwertesten vorbeigehen. Nur ganz ehrlich, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder raus. Viele Texte hier sind besserwisserisch, arrogant und wenig sachlich. Vieles sind sogar nur irgendwelche Parolen oder gar Unterstellungen und Vermutungen. Und da erwartest du, dass ich den unterwürfigen Mitarbeiter gebe und mein Bedauern äußere? Ich respektiere Tradibahners Meinung nicht, weil es keine Meinung ist, sondern böswillige Unterstellungen und Falschaussagen. Ich wüsste jedoch nicht, warum ich deine Meinung nicht respektieren sollte. Ich habe weder gesagt dass ich dir nicht glaube, noch dass das was du sagst alles nicht stimmt. In Teilen habe ich dir sogar zugestimmt.
Betriebliche Störung in Lichtenberg [twitter.com]

auch eine böswillige Unterstellung, warum man es freundlichst umschreibt und mit der Wahrheit lieber hinter dem Berg hält. Aber, lieber User Railroader, mich schaffst du nicht, ich halte mich zwar zur Zeit zum Thema deines Arbeitgeber ein wenig zurück, aber dafür suchst du dir jetzt andere Opfer, nur keine Kritik an deinem Arbeitgeber. Mit kleinen Interna-Häppchen hast du versucht, einige User auf deine Seite zu ziehen. Langfristig scheint dies aber wohl nicht zu funktionieren, bei den laufenden Schlechtleistungen deines Arbeitgebers und von DB Netz.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Holgerli : du scheinst zu vergessen, dass dies ein Diskussionsforum ist und nicht Holgers Polemik-Lounge. ;) Von daher sind emotionale Diskussionen wohl völlig normal. Für jemanden, der sich selbst schon ein Mal durchs Forum gestritten hat, nimmst du den Mund ganz schön voll.
Zitat
Railroader
@Holgerli : du scheinst zu vergessen, dass dies ein Diskussionsforum ist und nicht Holgers Polemik-Lounge. ;) Von daher sind emotionale Diskussionen wohl völlig normal. Für jemanden, der sich selbst schon ein Mal durchs Forum gestritten hat, nimmst du den Mund ganz schön voll.

Kurz, nur weiter so, was geb ich mich mit dir ab? Du hast dich leider in den letzten Tagen selbst bestätigt. Auch weitere User werden, soweit ich die Füsse stillhalte, mitbekommen, was du hier treibst. Aber, ich gebe zu, ich habe deine Ausdauer unterschätzt. Aber noch gebe ich nicht auf!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Kurz, nur weiter so, was geb ich mich mit dir ab? Du hast dich leider in den letzten Tagen selbst bestätigt. Auch weitere User werden, soweit ich die Füsse stillhalte, mitbekommen, was du hier treibst. Aber, ich gebe zu, ich habe deine Ausdauer unterschätzt. Aber noch gebe ich nicht auf!

Du redest immer ein Zeug. Lol
Zitat
Tradibahner
Kurz, nur weiter so, was geb ich mich mit dir ab? Du hast dich leider in den letzten Tagen selbst bestätigt. Auch weitere User werden, soweit ich die Füsse stillhalte, mitbekommen, was du hier treibst. Aber, ich gebe zu, ich habe deine Ausdauer unterschätzt. Aber noch gebe ich nicht auf!

Du bist einfach nur gestört!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen