Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
T6
Die Antwort wird sein:

"Ich habe vorher eine Suchmaschine benutzt, aber nur etwas zum Führer eines Flugzeuges gefunden."

Womit er recht hätte, denn erst die Suchanfrage "einen Pilot(en) starten" führt zum gewünschten Ergebnis.
Wie dass zu werten ist überlasse ich den Freunden des betreuten Fahrens.

Genau. Wenn ich etwas passendes gefunden hätte, würde ich diese Frage nicht stellen.
Zitat
Wollankstraße
Schön war heute morgen die Unterbrechung des Rings zwischen Beusselstraße und Westend. War voll drin in dem Chaos gegen kurz nach 8 Uhr. Im Radio wurde das noch am späten Vormittag angesagt. Grund war wohl Weichenstörung. Für den Arbeitsweg heute statt 30 min 80 min gebraucht.

Aber egal, jetzt ist ein Glück für mich Wochenende.

Konntest du nicht in Bus- oder U-Bahnlinien umsteigen, um die Arbeitsstelle zu erreichen?
Auf den Anzeigern stand gestern früh
unregelmässig, nix von einer Sperrung.
Jedenfalls in Schönhauser Allee, wahrscheinlich in die Falle gefahren.
Dafür wurde meine S7 in Lichtenberg aus betrieblichen Gründen ausgesetzt, ganz spontan. Danke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2018 10:39 von Nordender.
Zitat
Henning
Zitat
Wollankstraße
Schön war heute morgen die Unterbrechung des Rings zwischen Beusselstraße und Westend. War voll drin in dem Chaos gegen kurz nach 8 Uhr. Im Radio wurde das noch am späten Vormittag angesagt. Grund war wohl Weichenstörung. Für den Arbeitsweg heute statt 30 min 80 min gebraucht.

Aber egal, jetzt ist ein Glück für mich Wochenende.

Konntest du nicht in Bus- oder U-Bahnlinien umsteigen, um die Arbeitsstelle zu erreichen?

Ja das ging mit Bus und U-Bahn, hat aber eben solange gedauert. Busse überfüllt dadurch. Mehrmals umsteigen, das dauert eben. Aber keine Info seitens der S-Bahn zu Alternativen. Gut ist, wenn man sich in so einem Fall etwas auskennt mit Bus und U-Bahn. Das geht bei mir auch ohne Apps.. ;-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Logital
Zur S47 nach Tempelhof. Dies funktioniert in der DB Netz Trassentheorie ja leider nicht als geplanter Zustand,aber vielleicht doch in der Praxis? Das wäre doch mal ein Pilot mit positiver Wirkung.

Warum sollte es nicht funktionieren? Insbesondere zwischen den HVZ und Sa/So sollte genug Kapazität sein...
Zur HVZ funktioniert Hermannstr. doch auch so nicht: Dank des viel zu weit hinten (noch gefühlte Kilometer vor der Kehre) stehenden letzten Signals vor dem Bahnhof kommt man in fast jedem Fall zum Halten, wenn vor einem die S47 zum Bahnsteig schleicht...
Zitat
FlO530
Zitat
Logital
Zur S47 nach Tempelhof. Dies funktioniert in der DB Netz Trassentheorie ja leider nicht als geplanter Zustand,aber vielleicht doch in der Praxis? Das wäre doch mal ein Pilot mit positiver Wirkung.

Warum sollte es nicht funktionieren? .

Das musst du DB Netz fragen. Die Verlängerung ist Fahrzeug- und Fahrpersonalneutral. Das Land würde es sicher bestellen, aber angeblich ist Blockabstand zwischen Hermannstraße und Tempelhof zu lang.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2018 14:00 von Logital.
Zitat
fatabbot
Hast du schon mal etwas von dieser neumodischen Erfindung namens Google gehört?

Von wem?
Auch nach Beendigung der fast eine Woche dauernden Bauarbeiten fährt die S-Bahn nach Wartenberg und Ahrensfelde wegen einer Signalstörung am Biesdorfer Kreuz nur eingeschränkt: [twitter.com]
War etwas anderes zu erwarten?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aber man reagiert mal flexibel, S7 soll von Köpenick nach Potsdam fahren: [twitter.com] so etwas gab es früher bei Störungen sehr viel öfter

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



S7-Fahrer an Zentrale "Wie soll ich da fahren, ich kenn die Strecke nicht"
Zentrale: "Immer den Schienen nach"
Hat man so was nicht immer wieder abgelehnt, weil es ja keinen Fahrplan gibt oder so ähnlich?
Und jetzt geht es doch?
Zitat
Nordender
Hat man so was nicht immer wieder abgelehnt, weil es ja keinen Fahrplan gibt oder so ähnlich?

Das kommt immer drauf an, ob es für die Ableitung einen Umleitungsfahrplan im Fassi gibt. Wenn nicht, braucht man einen Fahrplan.
Wegen Signalstörung Notarzteinsatz (sry) verkehren die S7en ab Potsdam Hauptbahnhof um 19:30 und 19:40 nicht (jeweils erst ab Wannsee)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2018 19:36 von PassusDuriusculus.
Weil vor ein paar Stunden zwischen Schönhauser Allee und Gesundbrunnen ein Gegenstand auf den Gleisen lag fuhr die letzten 30 Minuten keine S42 mehr in Schöneberg. Jetzt wurde die nächste, die dann nach nicht mal 40 Minuten die erste auf der Strecke ist, gerade auf der Anzeige nach Grünau umgelabelt, soll also dann nach gut 50 Minuten ein Dreiviertelzug die Leute auf den Ring mitnehmen.

Zeit für eine #Qualitätsoffensive...

Edit: Und während der Zug auf der Anzeigetafel am Bahnsteig als S42 Grünau angezeigt wird steht auch in Südkreuz noch S42 Ring am Zug.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2018 20:06 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Weil vor ein paar Stunden zwischen Schönhauser Allee und Gesundbrunnen ein Gegenstand auf den Gleisen lag fuhr die letzten 30 Minuten keine S42 mehr in Schöneberg. Jetzt wurde die nächste, die dann nach nicht mal 40 Minuten die erste auf der Strecke ist, gerade auf der Anzeige nach Grünau umgelabelt, soll also dann nach gut 50 Minuten ein Dreiviertelzug die Leute auf den Ring mitnehmen.

Zeit für eine #Qualitätsoffensive...

Ich bin zu etwa der Zeit mit dem Ring vom Treptower Park zur Landsberger Allee gefahren und konnte zwar Verspätungen und Ausfälle auf beiden Seiten wahrnehmen, aber keine 50-Minutenlücke. Du standest 50 Minuten in Schöneberg?
Zitat
Railroader
Du standest 50 Minuten in Schöneberg?
Nein, 30 Minuten. Denn ich fuhr mit der S45 vor bis Südkreuz, wo laut vbb.de eine S42 beginnen sollte, was nicht der Fall war.

10 Minuten später kam dann die S42 Ring, die zur S42 Grünau wurde, nochmal 8 Minuten später dann die S42 Ring, die auch tatsächlich auf den Ring fuhr.

Beim Ausstieg in Ostkreuz wurden die Folgezüge (alles S42) in 2,4 und 5 Minuten angegeben.

Sollte es also wie in der Onlineauskunft dargestellt Fahrten ab Südkreuz gegeben haben (vermutlich aus dort gewendeten S41-Zügen, die hatten ja auch Rudelbildung zu der Zeit) ist es natürlich durchaus möglich, dass die Lücken auf dem Ostring kürzer waren.

Hilft nur in Schöneberg nix.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2018 06:06 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Zitat
Railroader
Du standest 50 Minuten in Schöneberg?
Nein, 30 Minuten. Denn ich fuhr mit der S45 vor bis Südkreuz, wo laut vbb.de eine S42 beginnen sollte, was nicht der Fall war.

10 Minuten später kam dann die S42 Ring, die zur S42 Grünau wurde, nochmal 8 Minuten später dann die S42 Ring, die auch tatsächlich auf den Ring fuhr.

Beim Ausstieg in Ostkreuz wurden die Folgezüge (alles S42) in 2,4 und 5 Minuten angegeben.

Sollte es also wie in der Onlineauskunft dargestellt Fahrten ab Südkreuz gegeben haben (vermutlich aus dort gewendeten S41-Zügen, die hatten ja auch Rudelbildung zu der Zeit) ist es natürlich durchaus möglich, dass die Lücken auf dem Ostring kürzer waren.

Hilft nur in Schöneberg nix.

Das Problem in Schöneberg ist halt, dass die Züge entweder von Charlottenburg/Westend kommen müssten oder ein Stück weg in Südkreuz gekehrt wurden.
Fürs nächste Mal wäre es wohl geschickter, weiter zu fahren... Ich halte es für wahrscheinlicher, dass letztendlich in Tempelhof oder Hermannstraße neu eingesetzt wurde..
Zitat
FlO530
Fürs nächste Mal wäre es wohl geschickter, weiter zu fahren... Ich halte es für wahrscheinlicher, dass letztendlich in Tempelhof oder Hermannstraße neu eingesetzt wurde..

Nichts desto trotz sollte man sowas nicht aus der (leidvollen) Erfahrung lernen müssen, sondern im Störungsfall auch durch Information vermitteln. Wenn man nun über Baumschulenweg schneller auf den Ostring kommt, soll man das mitteilen.

Ansonsten bleibt es wie bisher: Nach einer Störung kommt ein voller Zug, Fahrer sagt "Nächster Zug folgt in wenigen Minuten". Glaubt ihm nur keiner, schnell rein, wer weiß, wann und ob ein Folgezug kommt..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2018 13:26 von Arec.
Zitat
FlO530
Fürs nächste Mal wäre es wohl geschickter, weiter zu fahren... Ich halte es für wahrscheinlicher, dass letztendlich in Tempelhof oder Hermannstraße neu eingesetzt wurde..

Ja, da hast du wohl recht. Auf Online-Informationen der S-Bahn zu vertrauen ist geradezu fahrlässig, besonders in Störungsfällen, denn wie man wieder sehen konnte sind die auch Stunden nach diesem nicht in der Lage vernünftig zu informieren.

War nur so verlockend einen dann vielleicht noch nicht bis unter die Decke vollen Zug zu erwischen. :-)
Die S-Bahn bekommt/hat eine Oberleitung? [twitter.com]
Zusatzinfo, an bzw auf den Fern-und Regionalgleisen wird nicht gebaut, zumindest gibt es dort wegen Oberleitungsarbeiten keine Störungen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen