Zitat
Stefan Metze
- 09.12. Aufnahme des viergleisigen Zugverkehrs mit Kehren der S75 an der Warschauer Straße
Zitat
Wutzkman
Zitat
Stefan Metze
- 09.12. Aufnahme des viergleisigen Zugverkehrs mit Kehren der S75 an der Warschauer Straße
Ostbahnhof?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 09.11.2018 16:19 |
Zitat
Flexist
Das ist richtig kreativ von der S-Bahn die eine Zuggruppe im Berufsverkehr um eine Station zu verlängern. Respekt!!!
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 09.11.2018 16:51 |
Zitat
Nordender
Zitat
Flexist
Das ist richtig kreativ von der S-Bahn die eine Zuggruppe im Berufsverkehr um eine Station zu verlängern. Respekt!!!
Welche sollten denn noch verlängert werden?
Zu DR-Zeiten gab es Berufsverkehrsverstärker nach Köpenick, Grünau und Marzahn, dafür hat man gar keine Züge mehr.
Buch-Warschauer Str. geht mangels Gleise zum Ring auch nicht mehr.
Zitat
Flexist
Zitat
Nordender
Zitat
Flexist
Das ist richtig kreativ von der S-Bahn die eine Zuggruppe im Berufsverkehr um eine Station zu verlängern. Respekt!!!
Welche sollten denn noch verlängert werden?
Zu DR-Zeiten gab es Berufsverkehrsverstärker nach Köpenick, Grünau und Marzahn, dafür hat man gar keine Züge mehr.
Buch-Warschauer Str. geht mangels Gleise zum Ring auch nicht mehr.
Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es überhaupt nicht nötig ist die S75 noch darüber hinaus zu verlängern. Seit Ihrer Verkürzung hat die Linie ihrer Ziffer zur Folge alles richtig gemacht. Sie ist zur Zubringerlinie geworden.
Zitat
Nordender
Zitat
Flexist
Das ist richtig kreativ von der S-Bahn die eine Zuggruppe im Berufsverkehr um eine Station zu verlängern. Respekt!!!
Welche sollten denn noch verlängert werden?
Zu DR-Zeiten gab es Berufsverkehrsverstärker nach Köpenick, Grünau und Marzahn, dafür hat man gar keine Züge mehr.
Buch-Warschauer Str. geht mangels Gleise zum Ring auch nicht mehr.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 10.11.2018 13:14 |
Zitat
Stefan Metze
Zitat
Nordender
Zitat
Flexist
Das ist richtig kreativ von der S-Bahn die eine Zuggruppe im Berufsverkehr um eine Station zu verlängern. Respekt!!!
Welche sollten denn noch verlängert werden?
Zu DR-Zeiten gab es Berufsverkehrsverstärker nach Köpenick, Grünau und Marzahn, dafür hat man gar keine Züge mehr.
Buch-Warschauer Str. geht mangels Gleise zum Ring auch nicht mehr.
Um die Frage mal noch weiter zu beantworten:
Zum Fahrplanwechsel endet in der HVZ jeder 2. Zug der S3 über Gleis 10 -> Kehre und Gleis 9
Ebenfalls in der HVZ endet die S75 mit beiden Zuggruppen am Ostbahnhof. Hier jedoch als Bahnsteigkehre auf Gleis 9.
Ausserhalb der HVZ kehrt jeder 2. Zug der S75 auf Gleis 9 am Ostbahnhof und die andere Zuggruppe über die Kehre Warschauer Straße.
Ich halte das Konzept für sehr unpraktisch und störanfällig da die S75 quasi im Gegenverkehr der S3 kehrt.
Für die Fahrgäste der S75 ergibt sich am Ostbahnhof für die Weiterfahrt ein schönes Treppengelaufe.
Wenn dass dann die meisten Fahrgäste erst mal kapieren und bereits an der Warschauer Straße Bahnsteiggleich umsteigen dann wird das komplett ineffizient.
Nun, der VBB hat es offenbar so bestellt, dann wird es auch so gefahren.
Zitat
Stefan Metze
Heute rollt alles....vor allem aber die S5 wieder über die temporäre Endstelle Ostkreuz hinaus.
Das Software Update war also erfolgreich.
Die nächsten kritischen Punkte sind dann:
- Montag Wiederaufnahme des Betriebes auf der S3 mit ZBS
- 09.12. Aufnahme des viergleisigen Zugverkehrs mit Kehren der S75 an der Warschauer Straße
Zitat
Havelländer
Zitat
Stefan Metze
Heute rollt alles....vor allem aber die S5 wieder über die temporäre Endstelle Ostkreuz hinaus.
Das Software Update war also erfolgreich.
Die nächsten kritischen Punkte sind dann:
- Montag Wiederaufnahme des Betriebes auf der S3 mit ZBS
- 09.12. Aufnahme des viergleisigen Zugverkehrs mit Kehren der S75 an der Warschauer Straße
Ich bin kurz nach 16:00 Uhr heute in den RE2 am Ostkreuz gestiegen und da fuhr auf der S-Bahn unten überhaupt nichts und die Treppenabgänge von der Ringbahnhalle waren abesperrt (Flatterband).
Auf der Hauptstraße war ein stetiges kommen und gehen der SEV Busse. Übrigends fuhr die S85 von Schöneweide nach Pankow Heinersdorf.
Zitat
Stefan Metze
Ja, es sind ja auch geplante Bauarbeiten...letzte Phase Ostkreuz.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 16.11.2018 18:09 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 16.11.2018 18:14 |
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn wird immer "besser", auf den Anzeigen "ab 22 Uhr Bauarbeiten, Infos unter sbahn.berlin". Informationsoffensive? Fehlanzeige! Vor kurzem wurde noch informiert, wo Bauarbeiten stattfinden, hat man aber wohl nicht mehr nötig.
Zitat
Logital
Der Ticker, Dass es eine Webseite mit Informationen gibt hat für den Fahrgast keinen Mehrwert.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 16.11.2018 18:22 |