Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Ja, man kann im Moment nur Punkte im Gegensatz zur BVG sammeln, Taktik?

Ja, die S-Bahn hat gemerkt, dass du ihr auf die Schliche kommst und für viel Geld das Personal der BVG gekauft. ;)

Von Personal kaufen war zwar nicht die Rede, aber egal, es ging eigentlich nur darum, das dein Arbeitgeber mit seiner Offenheit gegenüber der BVG nur Punkte sammeln kann, bei der aktuellen Negativ-Leistung auch keine Leistung.

Suchst dir auch nur das raus um mich zu diffamieren, aber wenn es dir oder deinem Arbeitgeber Spass macht, dann mache nur weiter so.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Lol, war doch nur Spaß, Digga. ;)
Was das hast Du nicht aus Deinem Büro in FFM mit einer fetten Extraprämie im Rücken geschrieben???

;-))

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Was das hast Du nicht aus Deinem Büro in FFM mit einer fetten Extraprämie im Rücken geschrieben???

;-))

Ich hab mein Büro jetzt an der Jannowitzbrücke. Tradibahner lobt die S Bahn zu viel in letzter Zeit, damit ist meine Aufgabe getan. Nun gilt es, die BVG zu verteidigen. ;))
Zitat
Railroader
Zitat
T6Jagdpilot
Was das hast Du nicht aus Deinem Büro in FFM mit einer fetten Extraprämie im Rücken geschrieben???

;-))

Ich hab mein Büro jetzt an der Jannowitzbrücke. Tradibahner lobt die S Bahn zu viel in letzter Zeit, damit ist meine Aufgabe getan. Nun gilt es, die BVG zu verteidigen. ;))

Du bist also käuflich, gut zu wissen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Du bist also käuflich, gut zu wissen.

Du wirst von einer Eisenbahnzeitschrift bezahlt, vergiss das nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Du bist also käuflich, gut zu wissen.

Du wirst von einer Eisenbahnzeitschrift bezahlt, vergiss das nicht.

Aber nur für meine Bilder, so wohl in der ERI 2/2019 mit einem Bild von NWB 1429 022 als einen RE78 nach Bielefeld bei der Einfahrt in den Bahnhof Herford.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Railroader
Zitat
T6Jagdpilot
Was das hast Du nicht aus Deinem Büro in FFM mit einer fetten Extraprämie im Rücken geschrieben???

;-))

Ich hab mein Büro jetzt an der Jannowitzbrücke. Tradibahner lobt die S Bahn zu viel in letzter Zeit, damit ist meine Aufgabe getan. Nun gilt es, die BVG zu verteidigen. ;))

Willkommen in der Anstalt ;-))))))))))))))))))))))))))))

T6JP
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Wutzkman
Zitat
Rekowagen
Und muß nicht von den Bahnbetrieben verlangen, die Informationen am besten in 256 Sprachen auf 256 Plakate zu drucken...

Nun, das wäre in der Tat ein wenig viel verlangt. Immerhin gibt es selbst in der großzügigen Interpretation lediglich 207 Staaten auf der gesamten Erde.

Er redet von Sprachen, nicht von Staaten. Bei circa 6500 verschiedenen Sprachen auf dieser Welt ist die Zahl 256 sogar noch untertrieben! :)

Ja richtig, dann schränkte er sich jedoch selbst ein als er nur noch "Amtssprachen" definierte.

Klar, es gibt Länder mit mehr als einer Amtssprache, andersrum gibt's jedoch auch Länder mit gleicher Amtssprache. Die Anzahl aller Länder erschien mir als geeigneter Durchschnitt. Möglicherweise hat er aber auch mit 256 Amtssprachen auf der Welt absolut Recht. ;)
Ich hatte mal was von 225 Amtssprachen gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo. Es liegt zumindest nicht so weit von euren Schätzungen weg. ^^
Zitat
Rekowagen
Aber warum verlangt denn jeder, alle Informationen bitte auf Englisch anzugeben? Wir sind hier in Deutschland und ich finde es völlig in Ordnung, hier Informationen auf unserer Amtssprache zu verbreiten. Erstens können nicht alle Urlauber Englisch,

Erstens haben wir es in Berlin nicht nur mit Urlaubern zu tun, sondern mit einer mittlerweile nicht mehr zu übersehenden Schar von Menschen aus allen Teilen der Welt, die sich für mehr oder weniger lange Zeit hier niedergelassen haben. Die haben auch ihre Existenzberechtigung und möchten auch wissen, welchen Ersatzverkehr sie heute kennen lernen dürfen,

Zitat

dann müßte man alles auch auf Französisch etc.. veröffentlichen, und zweitens Muß man nicht wegen ein paar Touristen alle Plakate und Ansagen so überfrachten wie die Stationsansage vorm Alex. Ich finde, bevor man in ein fremdes Land fährt, kann man sich doch zu einem Mindestmaß mit der dortigen Sprache beschäftigen oder zumindest ein Wörterbuch mitnehmen.

Da besorgt man sich dann gefälligst auf dem Flughafen in Tel Aviv noch das Langenscheidt-Wörterbuch Hebräisch - Deutsch (mit Schnellkurs "Verzögerungen im Betriebsablauf und SEV") für den Flug.

Zitat

Und dann kommt man auch durch den Tag. Und muß nicht von den Bahnbetrieben verlangen, die Informationen am besten in 256 Sprachen auf 256 Plakate zu drucken...
Nichts für ungut und liebe Grüße

Da kommt man überhupt nicht gut durch den Tag. Das habe ich unlängst am eigenen Leib erfahren dürfen, als ich mit einer Verbindung aus dem DB Navigator von Wannsee zum Städtischen Klinikum Dessau am dortigen Hauptbahnhof entgeistert feststellte, dass statt Straßenbahnen nur Bagger und Bauarbeiter zu sehen waren.
Kein Schild, nicht auf deutsch, nicht auf englisch, auch nicht auf russisch. Aktualisierung der Daten in der Fahrplanauskunft? Fehlanzeige.
Im Reisezentrum der DB fand ich dann einen kleinen Schalter der örtlichen Verkehrsbetriebe (ich glaube, es sind die Stadtwerke), wo ich auf Nachfrage erfuhr, dass von Haltestelle 5 (also möglichst weit vom Eingang entfernt) ein SEV-Bus auf abenteuerlichen Wegen in die Stadt (bis Dessau-Center) führe.
Dort gab es dann keine Ansage, keine Info, irgendwann tauchte die Straßenbahn auf.
Solche Erlebnisse sind einfach nur unglaublich nervig und die wünsche ich schon gar keinem Besucher unserer Stadt.


Nic
Soeben wurde mal wieder eine S7 stadtauswärts zum S Marzahn zurückgezogen (somit fällt natürlich auch eine Fahrt dorthin vom S Ahrensfelde aus), Begründung: Verzögerungen im Betriebsablauf. Ich bin froh, noch die davor erwischt zu haben.
Nun gut, die S7 zwei davor ist mit zirka +3-+4 in S Ahrensfelde angekommen, die eine davor auch so in etwa, eine Minute mehr vielleicht. Nun hat man diesen beiden Umläufen also jeweils 10 Minuten mehr Wendezeit in S Ahrensfelde verordnet, also sie jeweils einen Umlauf nach hinten rutschen lassen. Ob das nun unbedingt nötig ist, wegen 3-5 Minuten Verspätung...
Die hat das Problem, dass sich die Verspätung zwischen Wannsee und Potsdam aufschaukelt.
Hallo,
Um mal stellvertretend auf eure Antworten einzugehen:

Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Rekowagen
Aber warum verlangt denn jeder, alle Informationen bitte auf Englisch anzugeben? Wir sind hier in Deutschland und ich finde es völlig in Ordnung, hier Informationen auf unserer Amtssprache zu verbreiten. Erstens können nicht alle Urlauber Englisch,

Erstens haben wir es in Berlin nicht nur mit Urlaubern zu tun, sondern mit einer mittlerweile nicht mehr zu übersehenden Schar von Menschen aus allen Teilen der Welt, die sich für mehr oder weniger lange Zeit hier niedergelassen haben. Die haben auch ihre Existenzberechtigung und möchten auch wissen, welchen Ersatzverkehr sie heute kennen lernen dürfen,

Also wenn jemand vor hat, sich in einem anderen Land dauerhaft niederzulassen und dort zu arbeiten, kann man ja wohl erwarten, daß er dann auch die dortige Sprache lernt!

Zitat
Nicolas Jost
Zitat

dann müßte man alles auch auf Französisch etc.. veröffentlichen, und zweitens Muß man nicht wegen ein paar Touristen alle Plakate und Ansagen so überfrachten wie die Stationsansage vorm Alex. Ich finde, bevor man in ein fremdes Land fährt, kann man sich doch zu einem Mindestmaß mit der dortigen Sprache beschäftigen oder zumindest ein Wörterbuch mitnehmen.

Da besorgt man sich dann gefälligst auf dem Flughafen in Tel Aviv noch das Langenscheidt-Wörterbuch Hebräisch - Deutsch (mit Schnellkurs "Verzögerungen im Betriebsablauf und SEV") für den Flug.
Dann fahr halt nicht nach Tel Aviv. ;-) *Ironie aus* Nein, natürlich nicht, klar, kurze, prägnante Zusammenfassungen auf Englisch bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen sind sicherlich sinnvoll. Ein ständiges "Nächste Station, next stop, xxx" zum Beispiel halte ich jedoch für sinnlos, weil man sich nunmal einfach den Bahnhof, den man erreichen möchte, raussuchen kann und durch ein Blick aus dem Fenster auch nicht verpassen sollte. Also meiner Meinung nach generell die Übersetzung von Routineansagen, deren Inhalt nicht unmittelbar wichtig ist, oder den man sich erschließen kann.

Zitat
Nicolas Jost
Zitat

Und dann kommt man auch durch den Tag. Und muß nicht von den Bahnbetrieben verlangen, die Informationen am besten in 256 Sprachen auf 256 Plakate zu drucken...
Nichts für ungut und liebe Grüße

Da kommt man überhupt nicht gut durch den Tag. Das habe ich unlängst am eigenen Leib erfahren dürfen, als ich mit einer Verbindung aus dem DB Navigator von Wannsee zum Städtischen Klinikum Dessau am dortigen Hauptbahnhof entgeistert feststellte, dass statt Straßenbahnen nur Bagger und Bauarbeiter zu sehen waren.
Kein Schild, nicht auf deutsch, nicht auf englisch, auch nicht auf russisch. Aktualisierung der Daten in der Fahrplanauskunft? Fehlanzeige.
Im Reisezentrum der DB fand ich dann einen kleinen Schalter der örtlichen Verkehrsbetriebe (ich glaube, es sind die Stadtwerke), wo ich auf Nachfrage erfuhr, dass von Haltestelle 5 (also möglichst weit vom Eingang entfernt) ein SEV-Bus auf abenteuerlichen Wegen in die Stadt (bis Dessau-Center) führe.
Dort gab es dann keine Ansage, keine Info, irgendwann tauchte die Straßenbahn auf.
Solche Erlebnisse sind einfach nur unglaublich nervig und die wünsche ich schon gar keinem Besucher unserer Stadt.


Nic

Klar ist das völlig vermurkst, aber das lag ja wohl am völligen Fehlen von Informationen und nicht an der Sprache. ;-)

Liebe Grüße,
Rekowagen
Zitat
LariFari
Welche Nachteile entstehenden denn jemandem durch die englische Durchsagen? Wo bist du persönlich betroffen, dass es dich stört? Dich stört es vermutlich, da deine Englischkenntnisse nicht die besten sind - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

Dear LariFari,
I think my English is good enough to express myself and to have basic conversation. It's just the fact that I don't want to be greeted in English when I enter a restaurant in Berlin...
Zitat
Rekowagen
It's just the fact that I don't want to be greeted in English when I enter a restaurant in Berlin...

Das kann ich nachvollziehen, aber wo ist der Zusammenhang zu zweisprachigen Ansagen / Plakaten?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Zitat
Rekowagen
It's just the fact that I don't want to be greeted in English when I enter a restaurant in Berlin...

Das kann ich nachvollziehen, aber wo ist der Zusammenhang zu zweisprachigen Ansagen / Plakaten?

Darin, daß man gut überlegen sollte, ob eine Information wirklich auf einer Fremdsprache benötigt wird. ;-)
Peesonen im Gleis an versch. Stellen auf dem Ostring. An jedem Bahnhof von Gedundbrunnen bis mittlerweile vermutl. Westend steht eine S41. Die vorerst letzte S42 ist jetzt (19:33) Beusselstr


Hoffentlich dürfen die S41 bald wenden (z.B. Gesundbrunnen und dann weiter fahren als S42)
Und in Gesundbrunnen hat man auch nur etwa 20 Minuten gebraucht um den Leuten zu sagen, dass man nicht weiterfährt...

40 Minuten später ist sich der Zielanzeiger nicht sicher, ob der Zug jetzt nach Frankfurter Allee oder Landsberger Allee fährt und wechselt des Ziel mehrmals pro Minute.

Die Züge, die ankommen, fahren dann getreu dem Anzeiger nach... Nirgendwo. Die setzen in Gesundbrunnen aus.
Bornholmer Straße steht jetzt eine S2, die eigentlich nach Priesterweg soll, aber dort aussetzt. Die Anzeige am Bahnsteig schildert S85 Schöneweide. Und der Tfz regt sich auf, dass da Leute einsteigen.

Ja, dass ist nunmal so. Wenn man zu inkompetent ist um Informationen zu geben glauben die Leute auch noch das, was da steht.

Dann fährt die S2 leer aus und aus der S85 wird - natürlich ohne eine Ansage oder Zugfahrt - eine S2 nach Potsdamer Platz...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2018 19:58 von fatabbot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen