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SBahner
Der aufmerksame Fahrgast hätte durchaus a) an der Anzahl der Wagen bzw. b)der Art der Baureihe erkennen können, dass das in der Regel keine S85 sein kann!Zitat
fatabbot
Bornholmer Straße steht jetzt eine S2, die eigentlich nach Priesterweg soll, aber dort aussetzt. Die Anzeige am Bahnsteig schildert S85 Schöneweide. Und der Tfz regt sich auf, dass da Leute einsteigen.
Ja, dass ist nunmal so. Wenn man zu inkompetent ist um Informationen zu geben glauben die Leute auch noch das, was da steht.
Dann fährt die S2 leer aus und aus der S85 wird - natürlich ohne eine Ansage oder Zugfahrt - eine S2 nach Potsdamer Platz...
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GraphXBerlin
[ohne] dieses ganze Digitalisierungsgedöns [...] Hat die Menschen hundert Jahre auch ans Ziel gebracht [...]
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Logital
Ich kanns nicht mehr hören. Wenn etwas nicht funktioniert, dann muss der Fehler behoben werden. Zu wissen wann der Zug kommt gehört heute zurecht zum Standard. Ich schreib doch auchzdas nicht:Die Menschheit kam auch 10000 Jahre ohne Auto ans Ziel.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 30.11.2018 14:40 |
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SBahner
Ja irgendwie scheint es da auch mMn Softwaremäßig ein Problem mit dem Abruf der Echtzeitdaten zu geben.Zitat
Logital
Hier mal ein Beispielbild aus einer gerade Richtung Spindlersfeld abfahrenden S47.
Mal ein Bsp. Wenn ich am Startbahnhof mit 3-4 min Verspätung losfahre(sei es, dass ich schon mit Verspätung angekommen bin und die Wendezeit zu knapp war z.b.)...die Verspätung aber recht zügig aufholen kann, dann wird mir noch für zahlreiche folgende Stationen auf der Fahrgastinformation aufm Bahnsteig bei Einfahrt "in 2/3min" angezeigt...obwohl ich genau weiß das ich pünktlich bin. Also zb. S1 Wannsee +4min -->Anhalter Bhf. wieder pünklich -->selbst in Gesundbrunnen sehe ich dann teilweise noch ne +2min obwohl schon seit Anhalter wieder pünktlich.
kann doch nicht so schwer sein die Echtzeitdaten eben auf den Anzeigern auch korrekt anzuzeigen.....das verstehe ich auch nicht
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Bd2001
Zitat
SBahner
Ja irgendwie scheint es da auch mMn Softwaremäßig ein Problem mit dem Abruf der Echtzeitdaten zu geben.Zitat
Logital
Hier mal ein Beispielbild aus einer gerade Richtung Spindlersfeld abfahrenden S47.
Mal ein Bsp. Wenn ich am Startbahnhof mit 3-4 min Verspätung losfahre(sei es, dass ich schon mit Verspätung angekommen bin und die Wendezeit zu knapp war z.b.)...die Verspätung aber recht zügig aufholen kann, dann wird mir noch für zahlreiche folgende Stationen auf der Fahrgastinformation aufm Bahnsteig bei Einfahrt "in 2/3min" angezeigt...obwohl ich genau weiß das ich pünktlich bin. Also zb. S1 Wannsee +4min -->Anhalter Bhf. wieder pünklich -->selbst in Gesundbrunnen sehe ich dann teilweise noch ne +2min obwohl schon seit Anhalter wieder pünktlich.
kann doch nicht so schwer sein die Echtzeitdaten eben auf den Anzeigern auch korrekt anzuzeigen.....das verstehe ich auch nicht
Es sind ja nicht nur die Anzeiger, auch bei den Ansagen hapert es. Da kommt schon mal die Ansage "Es steht für Sie bereit S.. nach ..." und es ist weit und breit keine Bahn zu sehen. Beim nächsten Mal kommt die gleiche Ansage zu dem Zeitpunkt als der Zug bereits wieder aus dem Bahnhof herausfährt.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 30.11.2018 22:41 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 30.11.2018 23:33 |
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Bd2001
Beim nächsten Mal kommt die gleiche Ansage zu dem Zeitpunkt als der Zug bereits wieder aus dem Bahnhof herausfährt.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 02.12.2018 10:25 |
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micha774
Ein Jammer diese S-Bahn und der Senat sieht zu.
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Tradibahner
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micha774
Ein Jammer diese S-Bahn und der Senat sieht zu.
Was ist denn nun wieder, meinst du die regelmäßige Schrankenstörung in Fredersdorf/Hoppegarten? [twitter.com]
Sehe gerade, Notarzteinsatz in Wuhletal: [twitter.com]
Ebensolcher auch in Baumschulenweg: [twitter.com]
Und natürlich darf auch die übliche Signalstörung in Adlershof nicht fehlen: [twitter.com]
Warum bekommt man die Schrankenstörungen und die Signalstörungen nicht in den Griff? Sehr Auffällig das Ganze.
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Latschenkiefer
Die diversen oft gestörten Schranken werden in den nächsten 2 Jahren durch Neubauten ersetzt. Da man im gleichen Atemzug auch die Stellwerke erneuern muss, geht es leider nicht schneller. Und die ollen BÜ hätte man schon vor 10 Jahren ersetzen müssen, das stimmt.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18 03.12.2018 13:42 |
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der weiße bim
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Latschenkiefer
Die diversen oft gestörten Schranken werden in den nächsten 2 Jahren durch Neubauten ersetzt. Da man im gleichen Atemzug auch die Stellwerke erneuern muss, geht es leider nicht schneller. Und die ollen BÜ hätte man schon vor 10 Jahren ersetzen müssen, das stimmt.
Die BÜ gehören durch Über- oder Unterführungen ersetzt. Dicht getakteter Stadtschnellbahnverkehr und höhengleiche Kreuzungen mit anderen Verkehrswegen schließen sich eigentlich aus. Das Eisenbahnkreuzungsgesetz muss diesbezüglich dringend reformiert werden.
An und für sich ist die Unfallhäufigkeit nicht hoch, geschieht aber ein Unfall, sind die Folgen zumeist schwer bis tödlich. Außerdem werden durch höhengleiche Eisenbahnkreuzungen zu viele Betriebsstörungen generiert.