Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
Logital
Das sind die neuen Powerpflanzen. Schwupps und unvorhersehbar wachsen die in den Sicherheitsraum der Bahn hinein.

Offenbar Bambus. Der Klimawandel macht's möglich.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Das sind die neuen Powerpflanzen. Schwupps und unvorhersehbar wachsen die in den Sicherheitsraum der Bahn hinein.

Offenbar Bambus. Der Klimawandel macht's möglich.

Bambus ist durchaus auch in der Lage in unserem Klimagebiet zu wachsen, sonst würde er in keinen Park- oder Gartenanlagen die Winter überstehen.
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Das sind die neuen Powerpflanzen. Schwupps und unvorhersehbar wachsen die in den Sicherheitsraum der Bahn hinein.

Offenbar Bambus. Der Klimawandel macht's möglich.

Bambus ist durchaus auch in der Lage in unserem Klimagebiet zu wachsen, sonst würde er in keinen Park- oder Gartenanlagen die Winter überstehen.

Danke. Du hast den Witz kaputt gemacht.
Weniger witzig fanden die verhinderten Nutzer der S-Bahnlinie S2 die Bauzeitverlängerung der Sperrung zwischen Zepernick und Buch.
Herr Fülling schreibt dazu:
Zitat
Tagesspiegel
S-Bahnkunden müssen im Berliner Nordosten länger als angekündigt Bus statt Bahn fahren. Der Zugverkehr auf der Linie S2 (Bernau – Blankenfelde) bleibt zwischen den Stationen Buch und Zepernick (Landkreis Barnim) voraussichtlich noch bis Dienstagmorgen unterbrochen, wie die Deutsche Bahn am Sonntag mitteilte. Als Grund wird eine Bauzeitüberschreitung genannt.

Auch der Ersatzverkehr lief offenbar nicht zufriedenstellend:
Zitat
Tagesspiegel
Auch der angekündigte Schienenersatzverkehr lief nicht reibungslos. Weil nicht ausreichend Busse vorhanden waren, konnte der Ersatzverkehr für die Linie S75 zwischen Wartenberg und Springpfuhl am Sonntag nur in einem 20-Minuten-Takt fahren.

Auch auf anderen Strecken kam es beim SEV zu Verspätungen und Unregelmäßigkeiten.

so long

Mario
S3 S5 S7 S75 S9
Stellwerkstörung im Bereich Ostbahnhof <>Charlottenburg

Letztes Update: 07:29 / 20.09.2019
Information

Wegen einer Stellwerkstörung im Bereich der Stadtbahn, zwischen Ostbahnhof und Charlottenburg, ist der Zugbetrieb auf der Stadtbahn eingestellt.

Linie S5 verkehrt Strausberg Nord<>Lichtenberg.

Linie S7 verkehrt Ahrensfelde<>Lichtenberg sowie Grunewald<>Potsdam Hauptbahnhof.

Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Schöneweide.

Linie S3 verkehrt nicht.

Für die Linie S3 wird ein Busnotverkehr zwischen Erkner und Friedrichshagen eingerichtet.



Zur Umfahrung nutzen Sie bitte die Verkehrsmittel der BVG.
Wir bitten um Entschuldigung.
Komplette Einstellung der S3 wegen einer Stellwerksstörung westlich von Ostbahnhof? Habe ich Bauarbeiten verpasst? Oder sind jetzt alle bei der S-Bahn verrückt geworden?
Zitat
VvJ-Ente
Komplette Einstellung der S3 wegen einer Stellwerksstörung westlich von Ostbahnhof? Habe ich Bauarbeiten verpasst? Oder sind jetzt alle bei der S-Bahn verrückt geworden?

Sie haben offenbar die elektronischen Stellwerke resetet. Dummerweise ist die S3 schon komplett ESTWsiert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
VvJ-Ente
Komplette Einstellung der S3 wegen einer Stellwerksstörung westlich von Ostbahnhof? Habe ich Bauarbeiten verpasst? Oder sind jetzt alle bei der S-Bahn verrückt geworden?

Ich fürchte eher das Netz tanzt wieder allen auf der Nase rum!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Für die Linie S3 wird ein Busnotverkehr zwischen Erkner und Friedrichshagen eingerichtet.

Nachtigall, ick hör dir trapsen! Wenn das mal nicht die Busse vom RE 1 waren... Dessen aktueller SEV ist bei Zeiten auch noch einen eigenen Beitrag wert.
Es geht weiter:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Das naheliegendste bei dieser Störung ist aber, dass hier Aktivisten eingegriffen haben, um dem Klimastreiktag zu beginnen.
Heute wird noch viel mehr lahmgelegt.
Nächste Woche ist S-Bahn-Sprechtag!
Zitat
Rummelburg
Das naheliegendste bei dieser Störung ist aber, dass hier Aktivisten eingegriffen haben, um dem Klimastreiktag zu beginnen.
Heute wird noch viel mehr lahmgelegt.

Wie kommst Du darauf?
Für mich sieht das aus wie eine Störung im Steuerbezirk (da nicht nur die westliche Stadtbahn, sondern auch das ESTW Wannsee betroffen ist).
Dass überhaupt so flächendeckende Störungen möglich sind liegt an dieser dämlichen ESTW Technik! Ich bleibe dabei: sie ist in der jetzigen Form für die Eisenbahn ungeeignet und gehört gründlich reformiert!

Beste Grüße
Harald Tschirner
[www.focus.de]

Linke kündigen "Verkehrsblockaden und radikale Aktionen" bei Klimastreik an

Die vom Verfassungsschutz beobachtete Interventionistische Linke (IL) hat für den Klimastreik am Freitag in mehreren deutschen Städten Verkehrsblockaden und radikale Aktionen" angekündigt. Proteste seien unter anderem in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Göttingen, Frankfurt und Köln geplant, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Die Leute massenhaft dazu zu zwingen, von der S-Bahn aufs Auto umzusteigen, ist ja mal eine ganz tolle Idee für das Klima...

Kopf --->Tisch
Zitat
Rummelburg
[www.focus.de]

Linke kündigen "Verkehrsblockaden und radikale Aktionen" bei Klimastreik an

Die vom Verfassungsschutz beobachtete Interventionistische Linke (IL) hat für den Klimastreik am Freitag in mehreren deutschen Städten Verkehrsblockaden und radikale Aktionen" angekündigt. Proteste seien unter anderem in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Göttingen, Frankfurt und Köln geplant, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Aktivisten..das neue Unwort des Jahres...

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Es geht weiter:

Wen ich aktuell in Berlin Hauptbahnhof in den RE 1 bzw. RE 7 steige, glaube ich nicht, dass ich nach Berlin Wannsee oder Potsdam komme.
Zitat
Bumsi
Zitat
Harald Tschirner
Es geht weiter:

Wen ich aktuell in Berlin Hauptbahnhof in den RE 1 bzw. RE 7 steige, glaube ich nicht, dass ich nach Berlin Wannsee oder Potsdam komme.

Tja, die kennen eben ihren eigenen Betrieb nicht...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Rummelburg
[www.focus.de]

Linke kündigen "Verkehrsblockaden und radikale Aktionen" bei Klimastreik an

Die vom Verfassungsschutz beobachtete Interventionistische Linke (IL) hat für den Klimastreik am Freitag in mehreren deutschen Städten Verkehrsblockaden und radikale Aktionen" angekündigt. Proteste seien unter anderem in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Göttingen, Frankfurt und Köln geplant, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Natürlich. Klima-Aktivisten manipulieren ein Verkehrsmittel, für das sie werben...
Denkst du auch mal einen Schritt weiter? Macht nicht so viel Sinn oder?

Zumal nicht gleich jeder Schüler, der heute demonstriert, ein Aktivist ist.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen