Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn bekommt/hat eine Oberleitung? [twitter.com]
Zusatzinfo, an bzw auf den Fern-und Regionalgleisen wird nicht gebaut, zumindest gibt es dort wegen Oberleitungsarbeiten keine Störungen.

Wird da vielleicht auf einem Abschnitt eingleisig gefahren und am 2. Gleis an der Fahrleitung gearbeitet? Es wurde doch wegen der Brückenarbeiten extra ein neues Trapez bei der Fernbahn eingebaut.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn bekommt/hat eine Oberleitung? [twitter.com]
Zusatzinfo, an bzw auf den Fern-und Regionalgleisen wird nicht gebaut, zumindest gibt es dort wegen Oberleitungsarbeiten keine Störungen.

Wird da vielleicht auf einem Abschnitt eingleisig gefahren und am 2. Gleis an der Fahrleitung gearbeitet? Es wurde doch wegen der Brückenarbeiten extra ein neues Trapez bei der Fernbahn eingebaut.

Genau so wird es gemacht, siehe Auszug aus strecken.info

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2018 11:01 von Florian Schulz.


Warum schreibt man das nicht dazu? "Wegen Oberleitungsarbeiten bei der Fernbahn Schienersatzverkehr von 9 bis 15 Uhr" wäre verständlicher. An manchen Missverständnissen sind die Mitarbeiter nicht ganz unschuldig. Aber, warum kann zumindest der Regional-, Fern- und Güterverkehr beinahe fast störungsfrei eingleisig fahren, und der S-Bahnverkehr wird mal wieder eingestellt? Alle ca. 30 Minuten je Richtung RE3 und RB24, dazu noch zweistündlich der Fernverkehr (IC/ICE), und dann noch die Kesselzüge aus Stendell. Da ja die S-Bahn merkwürdigerweise mit betroffen ist, kann es ja nur um die Quertragewerke gehen, aber diese bespannen auch beide Ferngleise. Dann dürfte auf den Fernbahngleisen natürlich auch gar nichts fahren. Schon merkwürdig, auch wenn ich keinen sinnvollen Grund finde, weshalb die S-Bahn seine Fahrgäste ärgern sollte. Alle Züge (beide Zuggruppen) fahren von der Stadt kommend bis Karow und wenden auf Gleis 1. Zwischen 13:30 und 15:30 Uhr wird jeweils ein RE3 je Richtung zwischen Eberswalde und Gesundbrunnen wegen Mast- und Brückenarbeiten im SEV bedient.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nunja, mit ein bisschen Intelligenz sollte man selbst drauf kommen, dass Oberleitungen bei der S-Bahn kaum in Frage kommen. Zu der Sache mit dem Sperrgrund müsste man wissen welche Arbeiten im Detail gemacht werden. Alles andere ist Spekulation.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Warum soll ein Verkehrsunternehmen seine Bauarbeiten und die daraus resultierende Fahrstraßenplanung bis ins Detail begründen??
Wenn dem Publikum Fahrplaneinschränkungen oder SEV ausreichend zur Information gegeben werden ist das ausreichend...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Wenn dem Publikum Fahrplaneinschränkungen oder SEV ausreichend zur Information gegeben werden ist das ausreichend...

Ja, so ist das mit ausreichenden Sachen, die reichen aus. Nur ist "ausreichend" ja ganz offensichtlich eine sehr subjektive Einschätzung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Was ändert sich denn für den Kunden..? Nichts.
Ob er nun weis das an der OLstrippe 0815 oder Weiche 4711 gebaut wird ist doch völlig egal...
Es erfordert halt veränderte Fahrbedingungen, die für den Kunden relevant werden, ob der Grund der Bauarbeiten bis ins Detail kommuniziert wird oder nicht.
Grade Otto Normalfahrgast wird es nicht interessieren ob die Schwellenschraube 293587 gewechselt werden muß oder nicht.


T6JP
Ich nehme an, du fragst auch nicht nach wenn dein Arzt Dir sagt, dass deine Bauchschmerzen von den Eierstöcken her rühren. Er gibt Dir was gegen die Schmerzen und schickt Dich nach Hause. Was interessiert es Dich, ob nun das linke oder das rechte Ovarium schmerzt, Hauptsache, Du kommst einigermaßen durch den Tag...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das ist jetzt genau der Vergleich zwischen dem Benzinverbrauch von Maikäfern im Rückenflug und der Auswirkung auf das Klima durch Mückenflatulenzen

T6JP
Naja T6Jagdpilot ein bißchen Transparenz würde den Verkehrsunternehmen nicht schaden.
Zitat
micha774
Naja T6Jagdpilot ein bißchen Transparenz würde den Verkehrsunternehmen nicht schaden.

Wieder so ein Modewort. Da, wo sich durch ein Mehr an Wissen tatsächlich ein Vorteil einstellt, macht es vielleicht Sinn; hier ist es einfach wieder - und wie so oft - eine Scheindebatte von Leuten, die augenscheinlich sonst keinen Lebensinhalt haben.
Zitat
T6Jagdpilot
Das ist jetzt genau der Vergleich zwischen dem Benzinverbrauch von Maikäfern im Rückenflug und der Auswirkung auf das Klima durch Mückenflatulenzen

T6JP

Ich weiß nicht, ob Du recht hast, aber mit dem Argument gewinnst Du jede Debatte!

:D
Zitat
eiterfugel
Zitat
micha774
Naja T6Jagdpilot ein bißchen Transparenz würde den Verkehrsunternehmen nicht schaden.

Wieder so ein Modewort. Da, wo sich durch ein Mehr an Wissen tatsächlich ein Vorteil einstellt, macht es vielleicht Sinn; hier ist es einfach wieder - und wie so oft - eine Scheindebatte von Leuten, die augenscheinlich sonst keinen Lebensinhalt haben.

Also, wer keinen Lebensinhalt hat, das wäre noch zu prüfen, aber wenn ich mir die Beiträge des Users T6Jagdpilot ansehe, wie er über seinen Arbeitgeber wettert, dann sehe ich doch ganz deutlich, wer mit seinem Leben unzufrieden ist.

Und, ich wollte nicht wissen, an welchem Mast, oder welchem Quertrageseil gearbeitet wird, aber, da die S-Bahn bekannterweise keine Oberleitung hat, wäre mehr Information vielleicht besser? Mit dem Zusatz "... bei der Fernbahn" bricht man sich keinen ab, erhöht eher aber das Verständnis bei den Fahrgästen. Bei Störungen verlangen wir auch mehr und sinnvolle Informationen. Aber hier kam der Einwand von mir, also immer drauf. Und da hatte ich noch gar nichts böses geschrieben. Das grenzt hier tatsächlich schon an Mobbing, dem man sich mal annehmen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ach, Informationen werden überbewertet. ;-)

In Potsdam Hbf z.B. hat man von [bauinfos.deutschebahn.com] nur die Seiten 2-4 ausgehängt. Seite 1, und damit der Hinweis, dass man erst den Folgetakt bekommt, fehlt.

Wer regelmäßig fährt weiß das natürlich, wer selten fährt kann aus dem Aushang nur lesen, dass er die S-Bahn als Ersatz nehmen soll.
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn bekommt/hat eine Oberleitung? [twitter.com]
Zusatzinfo, an bzw auf den Fern-und Regionalgleisen wird nicht gebaut, zumindest gibt es dort wegen Oberleitungsarbeiten keine Störungen.

Die S-Bahn hat keine Oberleitung.
Zitat
Henning
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn bekommt/hat eine Oberleitung? [twitter.com]
Zusatzinfo, an bzw auf den Fern-und Regionalgleisen wird nicht gebaut, zumindest gibt es dort wegen Oberleitungsarbeiten keine Störungen.

Die S-Bahn hat keine Oberleitung.
Klasse Henning! Im Osten hättest Du jetzt ein Bienchen ins Muttiheft bekommen...
Da ist doch eher der unzufrieden, der sich fernab von Berlin in der Zeit wo er seinem Hobby frönt Ausfälle der S-Bahn zusammensucht,
diese hier anklagend im Forum verbreitet um seinen Privatkrieg gegen die S-Bahn zu führen,
der einerseits unterstellt, ich sei bezahlter Schreiber von Frau Nikutta
und andererseits zu bemerken hat, das ich Kritik an meinem Arbeitgeber übe.

Gibt schon komische Menschen...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Da ist doch eher der unzufrieden, der sich fernab von Berlin in der Zeit wo er seinem Hobby frönt Ausfälle der S-Bahn zusammensucht,
diese hier anklagend im Forum verbreitet um seinen Privatkrieg gegen die S-Bahn zu führen,
der einerseits unterstellt, ich sei bezahlter Schreiber von Frau Nikutta
und andererseits zu bemerken hat, das ich Kritik an meinem Arbeitgeber übe.

Gibt schon komische Menschen...

T6JP

So wie du einer bist ...

Von der ferne zusammen suchen? Noch gehe ich in Berlin meine geregelten Arbeit nach, und war gestern, trotz frei, in Berlin, und heute ebenfalls frei (noch bis inklusive Freitag), nutzte vom Hbf bis Schönefeld die S-Bahn, und nun bis Saarmund die RB 22. Bin also auch heute in Berliner Raum unterwegs.

Kann es sein, das hier gewisser Neid durchschlägt? Man oh man, wie kann man nur so neidisch sein?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Henning
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn bekommt/hat eine Oberleitung? [twitter.com]
Zusatzinfo, an bzw auf den Fern-und Regionalgleisen wird nicht gebaut, zumindest gibt es dort wegen Oberleitungsarbeiten keine Störungen.

Die S-Bahn hat keine Oberleitung.
Klasse Henning! Im Osten hättest Du jetzt ein Bienchen ins Muttiheft bekommen...

Ins Lobheft.
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
Da ist doch eher der unzufrieden, der sich fernab von Berlin in der Zeit wo er seinem Hobby frönt Ausfälle der S-Bahn zusammensucht,
diese hier anklagend im Forum verbreitet um seinen Privatkrieg gegen die S-Bahn zu führen,
der einerseits unterstellt, ich sei bezahlter Schreiber von Frau Nikutta
und andererseits zu bemerken hat, das ich Kritik an meinem Arbeitgeber übe.

Gibt schon komische Menschen...

T6JP

So wie du einer bist ...

Von der ferne zusammen suchen? Noch gehe ich in Berlin meine geregelten Arbeit nach, und war gestern, trotz frei, in Berlin, und heute ebenfalls frei (noch bis inklusive Freitag), nutzte vom Hbf bis Schönefeld die S-Bahn, und nun bis Saarmund die RB 22. Bin also auch heute in Berliner Raum unterwegs.

Kann es sein, das hier gewisser Neid durchschlägt? Man oh man, wie kann man nur so neidisch sein?

Neid auf Zwangsstörungen..?? ich bestimmt nicht..

Wer von uns beiden hat denn im Forum gepostet, er sei nicht von der Störung betroffen, da er ein schattiges Plätzchen zum Fotografieren nebst warten auf Eisenbahn habe..?
Und die Meldung von einem Freund stammt..
(ich habs jetzt im aktuellen Fred nicht gefunden, erinnere mich aber sehr gut daran,
weil es eine Diskussion lostrat ob der Wichtigkeit von Twittermeldungen, wenn man gar nicht betroffen ist)
Ich hab besseres zu tun als das Forum darauf stundenlang zu durchsuchen.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen