Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab 14.8.18
geschrieben von VvJ-Ente 
Zitat
T6Jagdpilot
Aktivisten..das neue Unwort des Jahres...

Zu blöd, nicht wahr, denn da steckt das Wort "aktiv" drin.

Zitat
LariFari
Zumal nicht gleich jeder Schüler, der heute demonstriert, ein Aktivist ist.

Zu blöd, denn für viele scheint es nur entweder "Aktivisten" oder faule Mitläufer zu geben, letztere wollen schlichtweg nur die Schule schwänzen. Als Argumentation ist dann beispielsweise zu lesen, dass ja alle Smartphones nutzen. Nähme man jetzt einfach mal an, jeder der sich kein Auto zu legt, hat vier oder fünf Smartphones - wäre das nicht dennoch der bessere Deal mit der Atmosphäre?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
DIe S85 fährt jetzt gar nicht mehr lt.optischer Infoanzeige.

Krass wie es derzeit im S-Bahnnetz aussieht.


Und Ironie ist, dass die S47 die einzige Linie ohne Einschränkung ist.
Wie kann es sein, dass die S-Bahn sowohl per Twitter, als auch in der App, empfiehlt, nach Potsdam ab Berlin-Hbf auf den RE 1 auszuweichen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wie kann es sein, dass die S-Bahn sowohl per Twitter, als auch in der App, empfiehlt, nach Potsdam ab Berlin-Hbf auf den RE 1 auszuweichen?

Das kommt davon, daß der eine Betrieb nicht weiß, was der andere macht. Man sollte ja meinen die S-Bahn hätte mitbekommen, dass ihre Züge zwischen Hbf und Zoo im Moment noch voller sind, weil keine Regios fahren.

Aber gut, die Bahn fordert ihre Fahrgäste ja auch auf, besonders im Berufsverkehr zwischen Hbf und Zoo die Verkehrsmittel der BVG zu nutzen. Soll dann der 245er sein, oder was?

Zwischen Alex und Zoo hätte ich auch noch verstanden, wobei da natürlich auch nicht die Kapazitäten da sind, mal eben alle Regio-Fahrgäste mitzunehmen. Auf der U2 hat die BVG schließlich schon ohne die genug Probleme...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2019 17:01 von fatabbot.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Aktivisten..das neue Unwort des Jahres...

Zu blöd, nicht wahr, denn da steckt das Wort "aktiv" drin.

Hat damit nichts zu tun.

Jeder hergelaufene Heini der sich für irgendwas engagiert,
und sei es für den verminderten Benzinverbrauch der Maikäfer beim Rückenflug
macht sich zum"Aktivisten" oder wird von Presse Funk und Fernsehen oder seinen Mitstreitern dazu gemacht.
da schießt man auch gerne weit übers Ziel hinaus...und legt an Tagen wo die S-bahn kollabiert und die RE nicht fahren,
auch noch den oberirdischen ÖPNV in der Innenstadt lahm..Volltreffer!! Überall deshalb Stau zum üblichen noch dazu, Klima gerettet..wundervoll ;(
Von bekannten wurden mir "paradiesische" Zustände in der U5 berichtet, in Sardinendosen soll es dagegen geräumiger zugehen.

T6JP

PS wie sagte vor Jahren eine Bonner Kollegin: Bin ich froh das Berlin Hauptstadt wird,
jetzt kommen die ganzen komischen Demonstranten zu Euch und wir können wieder in Ruhe fahren....
Ich bin immer noch fasziniert von dieser Empfehlung der S-Bahn, ab Hbf Richtung Westen auf den RE1 auszuweichen.

Wann ist der S-Bahnsprechtag?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Nächsten Dienstag, 19 bis 21 Uhr in der Kantine am Nordbahnhof.
Ich werde da sein.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich werde da sein.

Du willst dich aber nicht melden und eigens auf diesen Fehler rumreiten? Dann nörgle lieber über die häufige Nichtunformation statt über diese einmalige Falschmeldung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Geiler Hinweis auf 112 und 118. Die Gefäßgrößen dieser Linien kennt da offenbar niemand.

(Mit dem 118er kommt man übrigens direkt nach Potsdam: Alle 20 Minuten zum Stern-Center (hält auch fußläufig gut 5 Minuten vom S-Bahnhof Griebnitzsee entfernt, wenn auch in Berlin), dazwischen noch einmal pro Stunde ab Wannsee als 316er nach Glienicker Brücke.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2019 20:47 von fatabbot.
Zitat
T6Jagdpilot
PS wie sagte vor Jahren eine Bonner Kollegin: Bin ich froh das Berlin Hauptstadt wird,
jetzt kommen die ganzen komischen Demonstranten zu Euch und wir können wieder in Ruhe fahren....

Als häufiger Bonn-Besucher kann ich dir sagen, dass die Bonner sowohl mit Bahnen als auch mit Bussen auch ganz ohne Demonstranten und Aktivisten Verspätungen und Ausfälle hinkriegen. Es sei denn, du willst Falschparker unter Aktivisten gegen das Klimabündnis einordnen.
Zitat
Harald Tschirner
Dass überhaupt so flächendeckende Störungen möglich sind liegt an dieser dämlichen ESTW Technik! Ich bleibe dabei: sie ist in der jetzigen Form für die Eisenbahn ungeeignet und gehört gründlich reformiert!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe waren in den letzten Wochen desöfteren "Stellerksstörungen" nebst "Signalstörungen". Man machts sich ja dann schon so seine Gedanken inwieweit die automatisiert Technik, die alles vereinfachen soll, nicht zusehr den Betrieb lahmlegt, im Gegensatz zu früheren Zeiten als man den Betrieb per Telefon / Funk, und auf Sicht aufrecht hiel. Computertechnik ist also nicht das non plus ultra...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2019 00:01 von GraphXBerlin.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Aktivisten..das neue Unwort des Jahres...

Zu blöd, nicht wahr, denn da steckt das Wort "aktiv" drin.

Hat damit nichts zu tun.

Jeder hergelaufene Heini der sich für irgendwas engagiert,
und sei es für den verminderten Benzinverbrauch der Maikäfer beim Rückenflug
macht sich zum"Aktivisten" oder wird von Presse Funk und Fernsehen oder seinen Mitstreitern dazu gemacht.
da schießt man auch gerne weit übers Ziel hinaus...und legt an Tagen wo die S-bahn kollabiert und die RE nicht fahren,
auch noch den oberirdischen ÖPNV in der Innenstadt lahm..Volltreffer!! Überall deshalb Stau zum üblichen noch dazu, Klima gerettet..wundervoll ;(
Von bekannten wurden mir "paradiesische" Zustände in der U5 berichtet, in Sardinendosen soll es dagegen geräumiger zugehen.

T6JP

PS wie sagte vor Jahren eine Bonner Kollegin: Bin ich froh das Berlin Hauptstadt wird,
jetzt kommen die ganzen komischen Demonstranten zu Euch und wir können wieder in Ruhe fahren....

Achso, die "Aktivisten" hätten also sofort alle Aktionen einzustellen, weil in Berlin mal wieder die S-Bahn kollabiert. Warum nicht gleich noch einen draufsetzen: Die Aktionen hätten von vornherein niemals auch nur geplant werden dürfen, weil schließlich jeder weiß, dass die S-Bahn in Berlin zu jeder Zeit spontan und ohne Vorankündigung kollabieren kann. Das nenn' ich mal 'n Ansatz!

Sorry, T6JP, die Steilvorlage ist einfach zu schön: Jeder hergelaufene Heini, der irgendwelche sinnfreien Zusammenhänge bastelt, und sei es, um sich als hoffnungslos aus der Zeit Gefallener selbst zu bemitleiden, macht sich zum "Aktivisten". Da schießt man auch gerne weit übers Ziel hinaus... Fällt da was auf? Wahrscheinlich nicht.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2019 01:07 von GruebelDuebel.
Zitat
GruebelDuebel
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Aktivisten..das neue Unwort des Jahres...

Zu blöd, nicht wahr, denn da steckt das Wort "aktiv" drin.

Hat damit nichts zu tun.

Jeder hergelaufene Heini der sich für irgendwas engagiert,
und sei es für den verminderten Benzinverbrauch der Maikäfer beim Rückenflug
macht sich zum"Aktivisten" oder wird von Presse Funk und Fernsehen oder seinen Mitstreitern dazu gemacht.
da schießt man auch gerne weit übers Ziel hinaus...und legt an Tagen wo die S-bahn kollabiert und die RE nicht fahren,
auch noch den oberirdischen ÖPNV in der Innenstadt lahm..Volltreffer!! Überall deshalb Stau zum üblichen noch dazu, Klima gerettet..wundervoll ;(
Von bekannten wurden mir "paradiesische" Zustände in der U5 berichtet, in Sardinendosen soll es dagegen geräumiger zugehen.

T6JP

PS wie sagte vor Jahren eine Bonner Kollegin: Bin ich froh das Berlin Hauptstadt wird,
jetzt kommen die ganzen komischen Demonstranten zu Euch und wir können wieder in Ruhe fahren....

Achso, die "Aktivisten" hätten also sofort alle Aktionen einzustellen, weil in Berlin mal wieder die S-Bahn kollabiert. Warum nicht gleich noch einen draufsetzen: Die Aktionen hätten von vornherein niemals auch nur geplant werden dürfen, weil schließlich jeder weiß, dass die S-Bahn in Berlin zu jeder Zeit spontan und ohne Vorankündigung kollabieren kann. Das nenn' ich mal 'n Ansatz!

Sorry, T6JP, die Steilvorlage ist einfach zu schön: Jeder hergelaufene Heini, der irgendwelche sinnfreien Zusammenhänge bastelt, und sei es, um sich als hoffnungslos aus der Zeit Gefallener selbst zu bemitleiden, macht sich zum "Aktivisten". Da schießt man auch gerne weit übers Ziel hinaus... Fällt da was auf? Wahrscheinlich nicht.

Die Leute die davon betroffen sind, sind da nicht aus Langeweile unterwegs!
Berufspendler, Selbständige , Lieferanten.. die haben garantiert besseres zu tun als von solchen selbsternannten Weltverbesserern behindert zu werden!
Deine Argumentation verfängt bei mir nicht!!
Die können Demonstrieren soviel sie wollen, das ihr gutes Recht, aber bei Straßenblockaden hört der Spaß auf!!

T6JP
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Harald Tschirner
Dass überhaupt so flächendeckende Störungen möglich sind liegt an dieser dämlichen ESTW Technik! Ich bleibe dabei: sie ist in der jetzigen Form für die Eisenbahn ungeeignet und gehört gründlich reformiert!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe waren in den letzten Wochen desöfteren "Stellerksstörungen" nebst "Signalstörungen". Man machts sich ja dann schon so seine Gedanken inwieweit die automatisiert Technik, die alles vereinfachen soll, nicht zusehr den Betrieb lahmlegt, im Gegensatz zu früheren Zeiten als man den Betrieb per Telefon / Funk, und auf Sicht aufrecht hiel. Computertechnik ist also nicht das non plus ultra...

Das Personal was das früher auf Strecke behoben hat, gibt es ja nicht mehr...daran kranken dann die Störungen..
Was sollen eine Handvoll FDL in der BZ ausrichten, wo früher Stellwerke und Blockstrecken besetzt waren,
die ggf auch mal ne Weichenstörung beheben konnten....

T6JP
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
T6Jagdpilot
PS wie sagte vor Jahren eine Bonner Kollegin: Bin ich froh das Berlin Hauptstadt wird,
jetzt kommen die ganzen komischen Demonstranten zu Euch und wir können wieder in Ruhe fahren....

Als häufiger Bonn-Besucher kann ich dir sagen, dass die Bonner sowohl mit Bahnen als auch mit Bussen auch ganz ohne Demonstranten und Aktivisten Verspätungen und Ausfälle hinkriegen. Es sei denn, du willst Falschparker unter Aktivisten gegen das Klimabündnis einordnen.

Die SWB hat man in den letzten Jahren genauso prima kaputtgespart wie DB und BVG....
Mit "neuen" Zügen die seit fast 20 Jahren nichts taugen genauso gestraft wie mit neuerstellten B-Wagen die ihre Zipperlein haben.
Und wenn man für neue Fahrpläne einen Turnus erstellt, wo das dafür benötigte Personal noch nicht mal mit der Ausbildung fertig ist, dann ist sowas vorprogrammiert.
Da brauchts keine Demonstrationen dritter um einen Betrieb von vornherein unzuverlässig zu gestalten.

T6JP
Das Netz muss verpflichtet werden, zumindest auf den wichtigsten Strecken Lichtenberg - Westkreuz und Pankow - Südkreuz / Schöneberg Fdls vor Ort zu haben.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Fahrgäste noch den vollen Fahrpreis zahlen müssen. Könnten die nicht wegen Nichtleistung Teile des Preises ihres Monatstickets zurückfordern?

Es ist kein Spaß mehr. Der S-Bahn Berlin gehört der Betrieb entzogen, endgültig.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das Netz muss verpflichtet werden, zumindest auf den wichtigsten Strecken Lichtenberg - Westkreuz und Pankow - Südkreuz / Schöneberg Fdls vor Ort zu haben.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Fahrgäste noch den vollen Fahrpreis zahlen müssen. Könnten die nicht wegen Nichtleistung Teile des Preises ihres Monatstickets zurückfordern?

Es ist kein Spaß mehr. Der S-Bahn Berlin gehört der Betrieb entzogen, endgültig.

Nein das wirtschaftlich-politische System gehört geändert. Solange ÖPNV möglichst nichts kosten soll, wird er so auf Kante genäht bleiben. Auch wenn es Mehrleistungen gibt, auch wenn da ein anderes Unternehmen arbeitet. Beim derzeitigen System werden immer die Puffer, und das Personal für den Störungsfall fehlen.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es ist kein Spaß mehr. Der S-Bahn Berlin gehört der Betrieb entzogen, endgültig.

Man könnte die SBS beauftragen, hat ja in und um Dresden schon super geklappt.
Und was kann die S-Bahn dafür, dass wegen einer Stellwerksstörung der Betrieb auf der wichtigsten Ost-West-Strecke quasi zum Erliegen kommt?

Meines Erachtens ist das Gegenteil notwendig: Infrastruktur und Betrieb wieder ganz nah am Bundesverkehrsminister anzusiedeln. So nah, dass er in aller Öffentlichkeit auch als der Verantwortliche da steht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen