Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 30.08.2018 12:00 |
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Alter Köpenicker
Mein Lieblingsbeispiel bilden dafür die Linien 191 und 291, die beide identische Start- und Zielhaltestellen haben (S Marzahn <> S+U Wuhletal). Eine Via-Angabe sucht man auf dem Zielschild vergeblich.
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 30.08.2018 14:00 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 30.08.2018 15:10 |
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GraphXBerlin
Die BVG ist nicht die NASA.
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 30.08.2018 17:59 |
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B-V 3313
Wie schlau da doch die Reinickendorfer sein müssen. Die kommen seit über 60 Jahren mit den Linien (13) 133 und (14) 124 und dem Ziel Alt-Heiligensee klar!
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 30.08.2018 19:18 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 31.08.2018 19:21 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 02.09.2018 21:50 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 28.09.2018 23:51 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 28.09.2018 23:56 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 29.09.2018 07:04 |
Re: Mehr Kommunikation zwischen BVG-Leitstellen 30.09.2018 02:46 |
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DaniOnline
Heute Abend mangelte es wieder eine Ewigkeit an Kommunikation: Im U-Bahnhof Rathaus Steglitz warten unzählige Fahrgäste auf die U9, Daisy zählt den Countdown runter und bleibt bei „Zugverspätung“ stehen. Nach mehreren Minuten ohne weitere Durchsage frage ich via Infosäule, wann der nächste Zug fährt. Man antwortet mir, es sei in drei Minuten der Fall. Nach fünf Minuten frage ich in der Infosäule wieder nach, der gleiche Mitarbeiter will mir wieder die Fahrplanzeit nennen. Auf den Hinweis, dass keine Züge in Steglitz ankommen und ich wissen möchte, wann der nächste Zug ankommen wird, weiß der Mitarbeiter nicht weiter. Kürze Zeit später fragt ein anderer Fahrgast die gleiche Frage an der Infosäule, diesmal ist ein anderer Mitarbeiter dran. Wir erfahren, dass wegen einem Schadzug der Verkehr Richtung Steglitz unterbrochen war und der nächste Zug gerade in Berliner Straße ist. Einige Minuten später kommt mit über 20 Minuten Verspätung endlich die Dutchsage für alle Fahrgäste, in der man den Sachverhalt erklärt.
Warum muss man dafür 20 Minuten im Berufsverkehr warten, bis man eine Info bekommt. Längst hätte man sich alternative Wege suchen können.