Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2018
geschrieben von micha774 
Zitat
Nemo
Zitat
Logital
Zitat
Wuhletal
Zitat
der weiße bim
Den letzten echten BVG-Streik gabs vor 10 Jahren. Könnte bald wieder soweit sein.
Aber solange sich die BVG auf höhere Gewalt berufen kann, der Fahrgast aber nicht, wird es den, der am wenigsten dafür kann, treffen.
Und wer sich nach diesem traumatischen Erlebnis sich ein Pedelec oder gar ein Auto zulegte, ist dann als Kunde für die BVG sicherlich verloren.
Ein Streik würde mehr bringen, wenn die BVG den Fahrgästen das zahlen müsste, was sie berechnet, wenn ein Fahrgast ohne Fahrausweis sich die Beförderungsleistung erschleicht.

Streik ist keine höhere Gewalt. Und selbst wenns so wäre: Die gibts im BVG-Vertrag ohnehin nicht. Was nicht fährt wird nicht vergütet. Unvergessen wie Sarrazin beim letzten großen Streik von den Einsparung schwärmte, die er täglich hat. Ich glaube es war ne Million am Tag.

Doch, Streik ist höhere Gewalt, zumindest hinsichtlich möglicher Entschädigungszahlungen gegenüber Kunden.

Nee, Streiks im eigenen Unternehmen sind keine höhere Gewalt. Wo haste denn das her?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
drstar
38 h pro Woche Teilzeit? Was ist dann bei denen Vollzeit? 50 / 60h pro Woche?

Bei der LSVB sind 40h Vollzeit...
Was mir am angegeben Arbeitszeitmodell besonders bitter aufstößt ist das es teilw. nur 1 freien Tag zwischen den Schichten gibt,
bei dem Turnus samt Geld würd ich nichtmal erwägen so eine Ausbildung anzufangen, wenn ich 40 Jahre jünger wäre..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
drstar
38 h pro Woche Teilzeit? Was ist dann bei denen Vollzeit? 50 / 60h pro Woche?

Bei der LSVB sind 40h Vollzeit...
Was mir am angegeben Arbeitszeitmodell besonders bitter aufstößt ist das es teilw. nur 1 freien Tag zwischen den Schichten gibt,
bei dem Turnus samt Geld würd ich nichtmal erwägen so eine Ausbildung anzufangen, wenn ich 40 Jahre jünger wäre..

T6JP

Sowas sollte auch nicht sein.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meiner Erinnerung nach gab es im Februar 2012 den letzten Streik bei der BVG, wo alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse nicht fuhren.

Falsch.

Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meiner Erinnerung nach gab es im Februar 2012 den letzten Streik bei der BVG, wo alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse nicht fuhren.

Falsch.

Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]

Das war ein mehrstündiger Warnstreik, um die laufenden Tarifverhandlungen etwas zu forcieren.
Kein regulärer Streik, der erst nach dem Scheitern von Tarifverhandlungen und vorheriger Urabstimmung unter den gewerkschaftlich organisierten Mitarbeitern ausgerufen wird. Den gab es zuletzt 2008, steht auch so im verlinkten Artikel.

so long

Mario
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meiner Erinnerung nach gab es im Februar 2012 den letzten Streik bei der BVG, wo alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse nicht fuhren.

Falsch.

Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]

Schon der erste Satz im von dir verlinkten Artikel widerspricht doch deiner Behauptung!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Flexist
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
drstar
38 h pro Woche Teilzeit? Was ist dann bei denen Vollzeit? 50 / 60h pro Woche?

Bei der LSVB sind 40h Vollzeit...
Was mir am angegeben Arbeitszeitmodell besonders bitter aufstößt ist das es teilw. nur 1 freien Tag zwischen den Schichten gibt,
bei dem Turnus samt Geld würd ich nichtmal erwägen so eine Ausbildung anzufangen, wenn ich 40 Jahre jünger wäre..

T6JP

Sowas sollte auch nicht sein.

Eben-denn rechnet man jetzt Vollzeit-fällt ja noch ein freier Tag der wenigen vorhandenen weg,oder die tägliche Arbeitszeit verlängert sich.

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meiner Erinnerung nach gab es im Februar 2012 den letzten Streik bei der BVG, wo alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse nicht fuhren.

Falsch.

Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]

Wenn Du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die Klappe, bzw die Finger am PC still..

T6JP
Zitat
biesdorfer83
Wie zu erwarten war, heute wieder großes Chaos rund um die Elsenbrücke. Diverse Linien geteilt, Buslinie 166 mit teilweise 50-71 Minuten Verspätung, 3-4 Busse hinter einander.
Was mich irritiert, das die Koordination so völlig daneben geht. Warum läßt man die Ampelanlage an der Kreuzung Elsenstr./Puschkinallee in Betrieb? Es kommen höchstens drei Autos rüber. Ampel ausschalten und Verkehrspolizisten zur Verkehrslenkung einsetzen hätte - so denke ich - erheblichen Druck aus der Sache genommen.

Wie will man es erreichen, das Berliner auf die Öffentlichen umsteigen, wenn es kein geordnetes Krisenmanagement gibt, was auch in der Lage ist in kürzester Zeit eine adäquate Lösung für Nutzer des ÖPNV zu schaffen?

Also heute früh um 6 lief die Ampel immer noch so und es staute schon mächtig um die Zeit.
Ich unterstelle dass die tolle Verkehrslenkung hier voellig ignorant ist und nicht handeln will.
Die Polizei darf so viel ich weiss, nicht einfach abschalten.
Die Schaltung ist unter diesen Umständen total hirnverbrannt.
Zitat
Nordender
Zitat
biesdorfer83
Wie zu erwarten war, heute wieder großes Chaos rund um die Elsenbrücke. Diverse Linien geteilt, Buslinie 166 mit teilweise 50-71 Minuten Verspätung, 3-4 Busse hinter einander.
Was mich irritiert, das die Koordination so völlig daneben geht. Warum läßt man die Ampelanlage an der Kreuzung Elsenstr./Puschkinallee in Betrieb? Es kommen höchstens drei Autos rüber. Ampel ausschalten und Verkehrspolizisten zur Verkehrslenkung einsetzen hätte - so denke ich - erheblichen Druck aus der Sache genommen.

Wie will man es erreichen, das Berliner auf die Öffentlichen umsteigen, wenn es kein geordnetes Krisenmanagement gibt, was auch in der Lage ist in kürzester Zeit eine adäquate Lösung für Nutzer des ÖPNV zu schaffen?

Also heute früh um 6 lief die Ampel immer noch so und es staute schon mächtig um die Zeit.
Ich unterstelle dass die tolle Verkehrslenkung hier voellig ignorant ist und nicht handeln will.
Die Polizei darf so viel ich weiss, nicht einfach abschalten.
Die Schaltung ist unter diesen Umständen total hirnverbrannt.

Nee, die haben sich gedacht, wegen dem einen Tag programmieren wir die Ampel nicht um. Was bringt es außerdem, wenn über die Ampel mehr als 3 Autos rüberkommen, wenn dann in den nachfolgenden Straßen Stau bis Mittag ist?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]

Wenn Du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die Klappe, bzw die Finger am PC still..

T6JP

Bitte auch an ABC, xyz (oder beliebigen Usernamen einsetzen) schicken :-)
Der RE5 nach Rostock (Gesundbrunnen ab 16:47 - aktuell mit Verspätung +20) fährt heute mit einem Fünfteiler-Talent II.

Er ist "gut besetzt".

Gruß
PEG 650.08
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meiner Erinnerung nach gab es im Februar 2012 den letzten Streik bei der BVG, wo alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse nicht fuhren.

Falsch.

Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]

Wenn Du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die Klappe, bzw die Finger am PC still..

T6JP

Ich habe mich aber auf Streik bei der BVG bezogen. Daher habe ich nicht wirklich Unrecht.
Zitat
Henning
Ich habe mich aber auf Streik bei der BVG bezogen. Daher habe ich nicht wirklich Unrecht.

Doch, das hast du. Du hast fälschlicherweise behauptet, damals wären alle Busse und Bahnen der BVG nicht gefahren. Da das nicht simmt, hast du unrecht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bravo, da haben sich wirklich die zwei Richtigen gefunden ...
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Meiner Erinnerung nach gab es im Februar 2012 den letzten Streik bei der BVG, wo alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse nicht fuhren.

Falsch.

Ich habe Recht. Siehe [www.tagesspiegel.de]

Wenn Du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die Klappe, bzw die Finger am PC still..

T6JP

Ich habe mich aber auf Streik bei der BVG bezogen. Daher habe ich nicht wirklich Unrecht.

Geht's noch? Das ist hier der Kurzmeldungs- und nicht der Rechthaber-Thread!

Beste Grüße
Harald Tschirner
„Schienenfrosch“ für Kulturzug-Team

Der Deutsche Schienenverkehrspreis des Deutschen Bahnkundenverbands („Schienenfrosch“) geht in diesem Jahr an das Team, das die Veranstaltungen im Kulturzug von Berlin über Cottbus nach Breslau (Wrocław) organisiert. Der undotierte Preis würdigt damit das ‚verdienstvolle Wirken um kundenorientierte Leistungen im Bahnverkehr‘.


gesamte Pressemittelung des brandenburgischen Verkehrsministeriums: [mil.brandenburg.de]
Also dass dieser Verband Preise ausgibt war mir klar, aber "Schienenfrosch" habe ich noch nie gehört. Ich wüsste jetzt rein vom Namen her auch nicht, ob das aus Sicht der Herausgeber was Positives oder eher was Negatives ist (wie die "Goldene Himbeere")...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
[deutschebahn.yesspress.com]

Zitat
DB Pressemitteilung

S-Bahn fährt im 3-Minuten-Takt zum Lollapalooza-Festival

Maximales Angebot bis in die Nacht ; Unbedingt Rückfahrkarten schon vor der Anreise kaufen

Am kommenden Wochenende (8./9. September) startet das Musikfestival Lollapalooza seine vierte Auflage. Zwei Tage lang treten im Berliner Olympiapark mehr als 60 Künstler und Gruppen auf. Der Veranstalter erwartet pro Tag mehrere zehntausend Besucher.

Die S-Bahn Berlin wird an beiden Veranstaltungstagen sowohl im Tagesverlauf als auch am Abend und in der Nacht neben dem Regelverkehr zusätzliche Fahrten ab/bis Bahnhof Olympiastadion anbieten.

-> Wichtiger Hinweis: Der Festival-Veranstalter hat für die Eintrittskarten keine Kombiticketvereinbarung für den öffentlichen Nahverkehr geschlossen. Dringender Tipp an die Fahrgäste: Vor der Anfahrt bereits das Rückfahrticket kaufen, um nach Konzert-Ende Gedränge an den Fahrkartenautomaten zu vermeiden.

Der reguläre 10-Minuten-Takt von der Stadtbahn nach Spandau der Linien S3 und S9 wird wie folgt ergänzt:

An beiden Tagen verkehrt zusätzlich die S5 ab 10 Uhr zwischen Strausberg Nord/Mahlsdorf und Olympiastadion im 10 Minuten-Takt. Ab ca. 19 Uhr werden bis ca. 1.15 Uhr weitere Fahrten zwischen Charlottenburg - Olympiastadion im 10 Minuten-Takt angeboten. Ab ca. 20.30 Uhr werden diese Leistungen dann von der S5 in Zusammenspiel mit S7 und S3 fortgesetzt.

-> Das heißt, dass etwa alle 3 Minuten ein Vollzug mit acht Wagen auf dem Abschnitt Olympiastadion <> Charlottenburg fährt. Pro Fahrt können rund 1000 Fahrgäste befördert werden. Damit bietet die S-Bahn das maximal mögliche Angebot auf diesem Abschnitt an.

Am Samstag verstärkt die S3 den regulären Nachtverkehr der S9 zwischen 0:45 Uhr bis voraussichtlich 1.15 Uhr mit einer Anbindung des Olympiastadions nach Charlottenburg im 10 Minuten-Takt. Außerdem werden an beiden Tagen auch auf der S41 ab 23 Uhr (Samstag) bzw. 22.30 Uhr (Sonntag) zusätzliche Fahrten angeboten, um eine zügige Weiterreise mit der Ringbahn zu ermöglichen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wird dann die Aufsicht in Westkreuz wieder abfertigen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen