Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2018
geschrieben von micha774 
In Cottbus sind am Sonntagmorgen zwei Tram-Bahnen kollidiert.
... Verletzt wurde niemand. ...

Ganze Meldung mit Bild hier: [www.lr-online.de]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
In Cottbus sind am Sonntagmorgen zwei Tram-Bahnen kollidiert.
... Verletzt wurde niemand. ...

Ganze Meldung mit Bild hier: [www.lr-online.de]

Zum Glück wurden ja nur "...die beiden Kupplungen erheblich beschädigt."
Und in Berlin ist ein Radfahrer beim Befahren einer Straßenbahnschiene in Prenzlberg gestürzt und mit einem entgegenkommenden LKW kolldiert, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

[www.tagesspiegel.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Und in Berlin ist ein Radfahrer beim Befahren einer Straßenbahnschiene in Prenzlberg gestürzt und mit einem entgegenkommenden LKW kolldiert, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

[www.tagesspiegel.de]

Und schuld ist natürlich lt.den Kommentaren die Tram mit ihren Schienen...
Zitat
Joe
Zitat
Jay
Und in Berlin ist ein Radfahrer beim Befahren einer Straßenbahnschiene in Prenzlberg gestürzt und mit einem entgegenkommenden LKW kolldiert, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

[www.tagesspiegel.de]

Und schuld ist natürlich lt.den Kommentaren die Tram mit ihren Schienen...

War auch nicht anders zu erwarten. In der Berliner Zeitung gibt es übrigens ein Foto von der Unfallstelle direkt vor der Haltestelle U Eberswalder Straße (stadtauswärts). Ich bin mal böse und stelle die Frage, was ein Radfahrer auf einer Sperrfläche zu suchen hat. StVO-konform müssen auch Radfahrer dort nach rechts abbiegen oder absteigen und schieben. All das ändert aber natürlich überhaupt nichts an der Tragik dieses Unfalls und dem unnötigen Tod eines Menschen.

[www.berliner-zeitung.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Warscheinlich wird es dann wieder eine "Mahnwache" nebst Gleisblockade durch militante Radfahrer wie am Römerweg geben..
Auch da merkte der Radfahrer erst an der Himmelstür das seine Knautschzone an der Nase beginnt und beachten der Ampel Leben retten könnte..



T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Warscheinlich wird es dann wieder eine "Mahnwache" nebst Gleisblockade durch militante Radfahrer wie am Römerweg geben..
Auch da merkte der Radfahrer erst an der Himmelstür das seine Knautschzone an der Nase beginnt und beachten der Ampel Leben retten könnte..



T6JP

Was hat der Unfall denn mit irgendeiner Ampel zu tun?
Der Unfall von der Kastanienalle nicht, der vom Römerweg schon...

---------------------------------------------------------------------------------------

Im RBB Text wird von einem mißglückten Versuch auf den Darwin-Arward berichtet:S-Bahnsurfen mit tödlichem Ausgang .

T6JP
Zitat
Joe


Und schuld ist natürlich lt.den Kommentaren die Tram mit ihren Schienen...

Lese ich so nicht. Sicherlich wird die Schiene mit als Unfallursache genannt. Stimmt ja auch. Aber am Ende des Artikels wird klargestellt woran es liegt das die Radfahrer den Schienen zu nahe kommen. An den Parkplätzen, welche die Anwohner nicht hergeben wollten.

BTW. Der Artikel spricht von einem entgegen kommenden LKW. Und das die Straße an der Stelle Einbahnstraße ist. Bin ich die einzige der das zumindest seltsam vorkommt?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
BT SO - nicht der Jagdpilot
Zitat
T6
BTW. Der Artikel spricht von einem entgegen kommenden LKW. Und das die Straße an der Stelle Einbahnstraße ist. Bin ich die einzige der das zumindest seltsam vorkommt?

Radfahrer dürfen doch auch entgegengesetzt der Einbahnstrasse fahren. Ob es dort auch so gestattet ist, weiss sich aber nicht.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
T6
Zitat
Joe


Und schuld ist natürlich lt.den Kommentaren die Tram mit ihren Schienen...

Lese ich so nicht. Sicherlich wird die Schiene mit als Unfallursache genannt. Stimmt ja auch.

Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb waren es nur 7 Kommentare, davon 4 mit kritischer Haltung zur Schiene (und demzufolge für mich die Tram).
Trotzdem schlimm der Unfall.
Dass es in Berlin überhaupt noch lebende Radfahrer gibt liegt einzig und allein an der Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer.
Das würde ich so drastisch keinesfalls sagen, es gibt auch mehr als nur wenige Fahrradfahrer, die, womöglich gerade aufgrund der Vorfälle und Gefahren, sehr vorsichtig vor allem an Kreuzungen fahren, auch oft auf ihre Vorfahrt verzichten (Stichwort abbiegende Kfz).
Zitat
tram-kenner
Dass es in Berlin überhaupt noch lebende Radfahrer gibt liegt einzig und allein an der Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer

Sicher. Und Mammuts gibt es nicht mehr, weil die Säbelzahntiger eben keine Rücksicht hatten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2018 20:13 von Wutzkman.
Fangt hier bitte kein Bashing an. Es gibt bei beiden Seiten rücksichtslose Verkehrsteilnehmer. ;-)
Zitat
Der Fonz
Zitat
T6
BTW. Der Artikel spricht von einem entgegen kommenden LKW. Und das die Straße an der Stelle Einbahnstraße ist. Bin ich die einzige der das zumindest seltsam vorkommt?

Radfahrer dürfen doch auch entgegengesetzt der Einbahnstrasse fahren. Ob es dort auch so gestattet ist, weiss sich aber nicht.

Aber doch nur bei entsprechendem Verkehrsschild. Dass in der Realität, die meisten Fahrradfahrer für sich alternative Regeln erfunden haben, ist eine andere Sache...
Zitat
tram-kenner
Dass es in Berlin überhaupt noch lebende Radfahrer gibt liegt einzig und allein an der Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer.

Genau... :D
Zitat
tram-kenner
Dass es in Berlin überhaupt noch lebende Radfahrer gibt liegt einzig und allein an der Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer.

Dass es noch funktionierende Autos gibt, liegt auch lediglich an meiner Fähigkeit, meine pathologische Aggressivität gegenüber Dingen insbesondere bei Falschparkern zu unterdrücken.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Der Unfall ist einfach tragisch .
Vielleicht ein Rdler der einmal nen Fehler machte und hops , das wars.
Bitte liebe Leute , einfach an die Vorschriften halten , alle , so absurd sie manchmal vorkommen.
Die Verkehrsführung an dieser Ecke mit ner Umleitung der Radler ist dort nicht umsonst so gestaltet worden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen