Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mega-Auftrag: Berlin bekommt 1500 neue U-Bahnen
geschrieben von GraphXBerlin 
Zitat
Trittbrettfahrer
Ja, nun ist gut, lass es nicht ausufern.
Ich habe es nicht mal gelesen.

Und trotzdem musstest du dazu was schreiben, q.e.d.
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
Wutzkman

Zitat
Trittbrettfahrer
(Denn begreife: Wenn ich zur Bibliothek der TU Berlin muss, steige ich für meinen Teil am Alex sinnvollerweise in die S-Bahn um.)

Das würde ich auch tun. Und wenn ich zur Viereckremise will, steig ich in die 96 um. Nur: Was hat das mit dem Thema zu tun? Um den Fall von "Trittbrettfahrer wherever --> Bibliothek TU Berlin" ging es gar nicht.

Es gibt in Berlin keine Bus- oder Bahnlinie mit der Nummer 96.

Es gibt in Berlin auch keine Haltestelle Viereckremise aber dennoch fährt dort die Straßenbahnlinie 96 hin. Man muss von Zoo, Alex oder Hackescher Markt auch nur einmal umsteigen, um zur Viereckremise zu kommen. Letztendlich dürfte das Threadthema "Neue U-Bahnwagen" für Verbindungen von Alex oder TU Berlin zur Viereckremise innerhalb der nächsten 20 Jahre aber auch sowas von keine Rolle spielen. Für Verbindungen von Alex zum Zoo jedoch schon.

Du hast Recht. Ich wusste nicht, dass die Haltestelle Viereckremise in Potsdam liegt.
Zitat
Wutzkman
Wir wissen ja bereits, dass du ein Zeitjunkie bist. Und trotzdem halte ich Treppe hoch, quer über'n Alex und nochmal Treppe hoch in spätestens zwei Minuten für sportlich, also auf keinen Fall durchschnittlich und für den tagtäglichen Umstieg zu hastig.
Es sind doch nur wenige Meter und selbst während des Weihnachtsmarktes auf dem Alex hat man relativ freie Bahn, um zügig zwischen U2 und Stadtbahn wechseln zu können.
Übrigens bin ich gar nicht mal so der Zeitjunkie, wie ihr vielleicht meint. Ich steige häufig auch mal eine Station früher aus und laufe zu Büro, wenn das Wetter gut ist. So viel Zeit nehme ich mir dann einfach.

Zitat
Wutzkman
Das bezweifelt doch niemand, dass es faktisch schneller geht. Die Frage ist, ob es sich generell lohnt, den geringen Fahrzeitvorteil mit all seinen Nachteilen (bequemes Durchfahren, Aufgabe des Sitzplatzes etc) zu erkaufen.
Das kann ja jeder selber für sich entscheiden. Meine Partnerin fährt beispielsweise nicht gerne U-Bahn.

Zitat
Wutzkman
Ich verstehe die Argumente als solche. Doch gerade bei meinem tagtäglichen Arbeitsweg ist mir doch der Ausblick schnuppe. Da lese ich, höre Musik/ein Podcast, gucke Videos und bleibe daher in der U2 sitzen.
Tageslicht ist gut für das Gemüt. ;-)

Bislang erlaubt der Mobilfunkempfang in den U2-Tunneln nur Schneckeninternet, weshalb beim Videostreaming die S-Bahn (noch) im Vorteil ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen