Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fußball-EM 2024 in Berlin. Was wird/ muß sich ändern?
geschrieben von micha774 
Glaube aber nicht, dass auswärtige Besucher zum Istaf oder zum Konzert mit Sonderzügen aus ausserhalb Berlins anreisen. Und ausserdem sind die auch ein anderes Klientel als Fussballfans.
Zitat
Wutzkman
Zitat
andre_de
Zitat
micha774
Da Deutschland heute den Zuschlag für die EM 2024 bekam und Berlin Austragungsort wird, die Frage was sich bis dahin an Angeboten entwickeln wird/ muß.

Ganz gut wäre, wenn die deutsche Nationalmannschaft bis dahin wieder besseren Fußball anbietet ;-)

Ach, das muss sie gar nicht. Der Gastgeber ist ja automatisch mit dabei. ;)

[Ironie an] Und eins ist ja sicher,
denn Süd-Korea ist ja auch definitiv nicht mit dabei. [Ironie aus] ;-D
In 6 Jahren kann viel passieren :-)
Zitat
micha774
1-2x im Jahr ist auch untertrieben.
Im Oly finden 17 Heimspiele Herthas statt plus das Pokalendspiel plus Istaf und eventuell ein Länderspiel der Nutellaboys plus Musikkonzerte. Also mind. 20 "Events". Umgerechnet alle 2,5 Wochen.

Hinzu kommt - wenigstens in diesem und im nächsten Jahr - das Lollapalooza Festival, das Stadion inkl. Innenraum, Maifeld und Umgebung nutzt und somit potenziell noch mehr Besucher anziehen kann.
Wer von denen, die hier eine hohe Nützlichkeit eines solchen Bahnsteigs herbei fabulieren, war überhaupt schon mal auf einem Auswärtsspiel oder hat ein Festival einer anderen Stadt oder gar einem anderen Land besucht und reiste per Sonderzug an?
Mir scheint, daß einige hier von Dingen reden, welche sie - mangels Erfahrung - überhaupt nicht beurteilen können!
Der jeweilige Sonderzug kommt beim Fußball oft einige Stunden vor dem eigentlich Spiel an, hab es oft genug gesehen in Spandau und Charlottenburg. Was sollen die Fans 3-5 Stunden vorher am Olympia Stadion rumgammeln, wenn sie noch ganz andere Sachen vorhaben?
Wieviele Sonderzüge zum letzten Lollapalooza gab es denn eigentlich? Die meisten Gäste kamen mit regulären Zügen aus unterschiedlichsten Richtungen zur Veranstaltung und nicht wenige blieben das ganze Wochenende in der Stadt und reisten ebenso völlig individuell an und ab.
Hier eine Notwendigkeit herbeizureden, geht meiner Meinung ganz stark an der Realität vorbei!
Deutschland und damit auch Berlin haben den Zuschlag bekommen, weil die nötige Infrastruktur fertig ist, Woche für Woche benutzt wird und die Abläufe eingeübt sind. Da muss man nicht viel ändern, vor allem sollte man Sperenzien wie temporäre Bahnsteige für Sonderverkehre sein lassen. Das bringt nichts ein. Einfach nur das Einfache machen. Das wurde bestellt und das sollte man auch liefern.
Zitat
flierfy
Deutschland und damit auch Berlin haben den Zuschlag bekommen, weil die nötige Infrastruktur fertig ist, Woche für Woche benutzt wird und die Abläufe eingeübt sind. Da muss man nicht viel ändern, vor allem sollte man Sperenzien wie temporäre Bahnsteige für Sonderverkehre sein lassen. Das bringt nichts ein. Einfach nur das Einfache machen. Das wurde bestellt und das sollte man auch liefern.

So siehts aus! Ich denke auch nicht, dass in den anderen Städten über weitere Sonderbahnsteige etc. nachgedacht wird, wo doch alles für sonstige Großveranstaltungen bisher auch gereicht hat. Wurde in München irgendetwas für die EM 2020 umgesetzt?

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
flierfy
Deutschland und damit auch Berlin haben den Zuschlag bekommen, weil die nötige Infrastruktur fertig ist, Woche für Woche benutzt wird und die Abläufe eingeübt sind. Da muss man nicht viel ändern, vor allem sollte man Sperenzien wie temporäre Bahnsteige für Sonderverkehre sein lassen. Das bringt nichts ein. Einfach nur das Einfache machen. Das wurde bestellt und das sollte man auch liefern.

So siehts aus! Ich denke auch nicht, dass in den anderen Städten über weitere Sonderbahnsteige etc. nachgedacht wird, wo doch alles für sonstige Großveranstaltungen bisher auch gereicht hat. Wurde in München irgendetwas für die EM 2020 umgesetzt?

Quatsch Deutschland hat die EM bekommen weil Millionen (€) Gründe dafür sprachen.

Aber mal ernsthaft: Für EMs und WMS und Olympiaden werden sogar in der Regel anderswo oft neue Infrsstrukturen errichtet. Gut, dass wir sie schon haben. Wir würden die eh nicht rechtzeitig fertig bekommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen