Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2018
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
micha774
Erstaunlich das die BVG ein Mehrangebot nicht entsprechend bewirbt.
Durch die Bauarbeiten im Bereich Steinberg ist die M2 mit der 12 zum Kupfergraben gekoppelt und fährt z.b.heute, an einem Samstag schon weit vor 16 Uhr alle 5min auf der Relation Alex-"Spitze".

Das sind immerhin 3 Fahrten je Stunde mehr als üblich.
Ich hoffe die BVG zählt da die Fahrgäste mit, um hinterher festzustellen, das es gar nicht so verkehrt ist, schon Samstagmorgens diesen kurzen Takt anzubieten.

Im online generierten Haltestellenaushang tauchen sogar Fahrten der M13 vom Alex zur "Spitze" auf.


Und wer soll den Takt ausserhalb der Bauarbeiten dann fahren??
Die angeblichen Reservefahrer von Frau Reetz sicher nicht, eher Kollege/Kollegin "Offen"

T6JP
Zitat
fatabbot
Zitat
drstar
Also eine Kleinigkeit gekauft, gewechselt und dann mit 20 EUR-Schein wiederholt - wurde vom Automaten auch abgelehnt. Angeblich könne ich den Betrag nicht mit einem 20 EUR-Schein bezahlen, obgleich in den Piktogrammen 5, 10 und 20 EUR-Banknoten als Annahme angezeigt wurden.

Das ist ja höchstens Level 3, die NEB bietet auch Automaten mit Level 8. ;-)


Bitte möglichst passend zahlen. xD
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Das habe ich nicht geglaubt. Ich weiß, dass an dieser Stelle bis 2005 oder 2006 der Bahnhof Papestraße war. Wann war die Vollsperrung dieses Abschnitts?

Das wirst du sicherlich im Internet rausfinden.

Ich habe herausgefunden, dass von Mitte März bis Anfang April dieses Jahres der Abschnitt zwischen Hermannstraße und Südkreuz schon komplett gesperrt war. Anscheinend hat man die Arbeiten noch nicht komplett erledigt, so dass bald wieder eine Vollsperrung kommt.
Im Köpenicker Netz wurde heute kräftig Werbung für das Fahrrad gemacht.
Zitat
VvJ-Ente
Im Köpenicker Netz wurde heute kräftig Werbung für das Fahrrad gemacht.

In Köpenicker Netz wird mit seinen Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwo in der Nähe des Radverkehrs durchgehend Werbung fürs Fahrrad gemacht. In wiefern lag heute eine Besonderheit vor?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mehrere Störungen, Nixenstr. und S-Bf. Köpenick wurden mir genannt, und als die erste Bahn wieder fuhr, durften die Fahrgäste an der nächsten Haltestelle wieder aussteigen. Am Bahnhof soll mal wieder ein Dieselfahrer mit schweren sozial-emotionalen oder kognitiven Defiziten die Oberleitung runtergeholt haben.
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Dennis
Zitat
drstar
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Solange Personal für den eigenwirtschaftlichen Berlkönig vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung, auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man erst den bestellten Fahrplan anbieten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
drstar
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Ja unglaublich, und das alles nur wegen diesen ganzen Falschparkern und Graffiti-Sprühern (Zitat Nikutta) ;-)
Nicht nur die neuen Busse sollen das Würmchenmuster (wieder zurück)bekommen.

Klick
Zitat
Tradibahner
Zitat
drstar
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Solange Personal für den eigenwirtschaftlichen Berlkönig vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung, auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man erst den bestellten Fahrplan anbieten.

Fairerweise muss man sagen, dass dieses unsinnige Projekt keinen Straßenbahn- oder Busführerschein benötigt, sondern wohl lediglich einen Pkw-Führerschein und ein P-Schein. Oder hat man BVG-Fahrer zu Kleinbusfahrern downgegraded?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2018 21:50 von Nemo.
Zitat
Nemo
Zitat
Tradibahner
Zitat
drstar
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Solange Personal für den eigenwirtschaftlichen Berlkönig vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung, auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man erst den bestellten Fahrplan anbieten.

Fairerweise muss man sagen, dass dieses unsinnige Projekt keinen Straßenbahn- oder Busführerschein benötigt, sondern wohl lediglich einen Pkw-Führerschein und ein P-Schein. Oder hat man BVG-Fahrer zu Kleinbusfahrern downgegraded?

Deshalb schrieb ich ja, "zwei Paar Schuhe"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
BVG Pressemitteilung



Berlin, 22. Oktober 2018



Jetzt mal Bewegung!



Die BVG arbeitet ständig daran, ihre Angebote noch besser planen zu können. Dabei gilt: Je mehr über die tatsächliche Nutzung einzelner Verkehrsmittel bekannt ist, desto passgenauer können künftige Angebote konzipiert werden. Für einen Test zur Ermittlung des sogenannten Modal Splits, also der Verteilung der Wege auf einzelne Verkehrsmittel, sucht Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen jetzt freiwillige Helfer.



Von bis zu 500 freiwilligen Testpersonen sollen dabei vier Wochen lang - selbstverständlich anonymisiert – exakte Daten zum tatsächlichen Mobilitätsverhalten aufgezeichnet und ausgewertet werden. Genutzt wird dabei die GPS-Technik und weitere Sensoren der jeweiligen mobilen Endgeräte. Die BVG erhofft sich von diesem Pilotversuch in Zusammenarbeit mit dem Berlin-Brandenburger Startup MotionTag Erkenntnisse darüber, ob und wie solche Daten in Zukunft für die Verkehrsplanung von Nutzen sein können.



Wer dabei mithelfen will, den Verkehr der Zukunft mitzugestalten, findet alle Infos zum Pilotprojekt und zur Teilnahme unter
[bvg.motion-tag.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Nemo
Zitat
Tradibahner
Zitat
drstar
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Solange Personal für den eigenwirtschaftlichen Berlkönig vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung, auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man erst den bestellten Fahrplan anbieten.

Fairerweise muss man sagen, dass dieses unsinnige Projekt keinen Straßenbahn- oder Busführerschein benötigt, sondern wohl lediglich einen Pkw-Führerschein und ein P-Schein.
Oder hat man BVG-Fahrer zu Kleinbusfahrern downgegraded?

Taxikutscher gibts wie Sand am Meer-meist fahren die zum Mindestlohn oder zu fragwürdigen Bedingungen, die das Finanzamt interessiert.
Es gibt weitaus mehr taxen in Berlin als Bedarf da ist.
Es ist ergo kein Problem solche als Fahrer für diesen Bonsaibus anzuwerben.
Für große Busse ist das schon eher ein Problem, der Markt ist leer.
Bei Bimmelkutschern tut sich zur Zeit ein richtig großes Loch auf, muss größer sein als der Stöpsel von Fr.Reetz "Reservefahrern".

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nemo
Zitat
Tradibahner
Zitat
drstar
Die BVG hat heute mal den 20' Takt auf der M8 ausprobiert - macht echt Spaß, morgens nicht nur 10 Minuten länger auf die Bahn zu warten, sondern auch Füllgrade zu erleben, die nicht mehr feierlich sind. Die E-Wagen einzusparen, reicht nicht mehr, langsam fehlen einem echt die Worte...

Solange Personal für den eigenwirtschaftlichen Berlkönig vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung, auch wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man erst den bestellten Fahrplan anbieten.

Fairerweise muss man sagen, dass dieses unsinnige Projekt keinen Straßenbahn- oder Busführerschein benötigt, sondern wohl lediglich einen Pkw-Führerschein und ein P-Schein.
Oder hat man BVG-Fahrer zu Kleinbusfahrern downgegraded?

Taxikutscher gibts wie Sand am Meer-meist fahren die zum Mindestlohn oder zu fragwürdigen Bedingungen, die das Finanzamt interessiert.
Es gibt weitaus mehr taxen in Berlin als Bedarf da ist.
Es ist ergo kein Problem solche als Fahrer für diesen Bonsaibus anzuwerben.
Für große Busse ist das schon eher ein Problem, der Markt ist leer.
Bei Bimmelkutschern tut sich zur Zeit ein richtig großes Loch auf, muss größer sein als der Stöpsel von Fr.Reetz "Reservefahrern".

T6JP

Tja, und so sucht die BVG nach neuen Straßenbahnfahrern:


"Ihre Qualifikation

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf bzw. über eine langjährige Berufserfahrung mit Kundenkontakt.

Darüber hinaus bringen Sie mit:

einen gültigen Führerschein der Klasse A oder B (bitte Nachweis der Bewerbung beifügen)
maximal 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) (bitte Nachweis der Bewerbung beifügen)
ein Mindestalter von 21 Jahren
Bereitschaft zur Schichtarbeit – auch an Wochenenden und Feiertagen
Schicht- und Fahrdiensttauglichkeit
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Eine verantwortungsbewusste, kundenfreundliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab."

Tja, da fallen schon mal viele weg. Ich durfte meinen Führerschein für die Bim sogar ohne Führerschein fürs Auto machen. Gut, das war auch nicht BVG.

Aber dafür sucht die BVG ja jetzt auch einen "Recruiting Managerin bzw. Recruiting Manager"

[www.stepstone.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Juhuu ein Mänätscha..alles wird gut ;-))

T6JP
Zitat
Logital

Tja, und so sucht die BVG nach neuen Straßenbahnfahrern:


"Ihre Qualifikation

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf bzw. über eine langjährige Berufserfahrung mit Kundenkontakt.

Darüber hinaus bringen Sie mit:

einen gültigen Führerschein der Klasse A oder B (bitte Nachweis der Bewerbung beifügen)
maximal 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) (bitte Nachweis der Bewerbung beifügen)
ein Mindestalter von 21 Jahren
Bereitschaft zur Schichtarbeit – auch an Wochenenden und Feiertagen
Schicht- und Fahrdiensttauglichkeit
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Eine verantwortungsbewusste, kundenfreundliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
."

Da werden schon viele scheitern ;-)

Vielleicht reicht es dann ja für die Zentrale um Textbausteine zusammenzufassen :-)

Kein Wort zur Bezahlung seitens der BVG?
Gibt nur einen Punkt, an dem ich scheitere - das scheint mir aber leider der wichtigste.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Gibt nur einen Punkt, an dem ich scheitere - das scheint mir aber leider der wichtigste.

Mindestalter?

;)
Schön wäre es. Nein, Schicht- und Fahrdiensttauglichkeit sind die springenden Punkte. Ob die Bereitschaft dazu dauerhaft gegeben wäre, werde ich nicht herausfinden können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen