Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2018
geschrieben von Tradibahner 
Auch auf der M8 fehlen ein, wenn nicht sogar zwei, Stammkurse. Es gibt auf der M8 gerade so eine schöne 30 Minuten-Lücke, und in den 5 Minuten beim Umsteigen von Tram auf Bus Allee der Kosmonauten/Poelchaustr sah ich schon mal 3 Betriebsfahrten, eine wohl zum Hof Marzahn, eine kam dort aus der Schleife, eine zweite fuhr gerade in die Schleife.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2018 09:31 von Tradibahner.
Bus 4230 macht vor der Haltestellenansage seltsame Geräusche "DingDonDing", als wenn auf eine Störung hingewiesen werden soll. Ist auf 191/291 unterwegs.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das macht 4266 auch. Vor jeder Haltestellenansage kommt das "Endhaltestellen-Jingle" , und wenn du die letzte Haltestelle ansteuerst sagt Madame "Nächste Haltestelle:...' Wie dieses Kuriosum zu Stande kommt, hab ich keine Ahnung. Ich vermute, das da jemand die falschen Dateien zusammen gebaut hat. Ich hatte 4266 am 19.10. auf dem 156er. Die Ansage und das nervende Jingle zu jeder Haltestelle war so infernalisch laut, das ich die automatische Ansage abgestellt habe und die Haltestellen selber angesagt habe.
Zitat
biesdorfer83
Das macht 4266 auch. Vor jeder Haltestellenansage kommt das "Endhaltestellen-Jingle" , und wenn du die letzte Haltestelle ansteuerst sagt Madame "Nächste Haltestelle:...' Wie dieses Kuriosum zu Stande kommt, hab ich keine Ahnung. Ich vermute, das da jemand die falschen Dateien zusammen gebaut hat. Ich hatte 4266 am 19.10. auf dem 156er. Die Ansage und das nervende Jingle zu jeder Haltestelle war so infernalisch laut, das ich die automatische Ansage abgestellt habe und die Haltestellen selber angesagt habe.

Das Jingle empfand ich auch als sehr laut.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Im Biesdorfer Kreuz scheint die Signalstörung eine größeren Umfang einzunehmen, als gedacht. Der Dienst strecken.info vermeldet:

Zitat

Im Bereich des Teilnetzes Ost-West [gemeint ist das Netz Stadtbahn] kommt es aufgrund der umfangreichen Signalstörungen zwischen BAF/BWAD/BKAD - BBKS [Ahrensfelde/Wartenberg/Kaulsdorf - Biesdorfer Kreuz] nach Bauarbeiten zu Fahrzeitverlängerungen auf den Linien S 3, S 5, S7 und S 9 bis zum Endbahnhof.

Und als Grund wird angegeben:
Zitat

Kabelbeschädigung bei Bauarbeiten, keine Prognose zum Ende der Störung möglich

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Tradibahner
Bus 4230 macht vor der Haltestellenansage seltsame Geräusche "DingDonDing", als wenn auf eine Störung hingewiesen werden soll. Ist auf 191/291 unterwegs.

Hast Du auch die Fahrerin und deren Sitzbezug beachtet? Es war das oben angesprochene, legendäre Anti-Graffiti-Würmchenmuster.

Eine Dame im Bus meinte, die Fahrerin hätte etwas falsch eingestellt, vor jeder Haltestelle ertönt "det Endding". Umso erstaunter war ich, das gleiche Schauspiel gleich im Anschluß im 269er zu erleben. Leider habe ich die Wagennummer vergessen, es war aber ein vollgelber Bus.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
Bus 4230 macht vor der Haltestellenansage seltsame Geräusche "DingDonDing", als wenn auf eine Störung hingewiesen werden soll. Ist auf 191/291 unterwegs.

Hast Du auch die Fahrerin und deren Sitzbezug beachtet? Es war das oben angesprochene, legendäre Anti-Graffiti-Würmchenmuster.

Eine Dame im Bus meinte, die Fahrerin hätte etwas falsch eingestellt, vor jeder Haltestelle ertönt "det Endding". Umso erstaunter war ich, das gleiche Schauspiel gleich im Anschluß im 269er zu erleben. Leider habe ich die Wagennummer vergessen, es war aber ein vollgelber Bus.

Hab nicht auf den Sitzbezug geachtet, auch eben nicht, musste eben noch einmal mit 4230 fahren. Grausam, weil auch so laut.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Alter Köpenicker
Umso erstaunter war ich, das gleiche Schauspiel gleich im Anschluß im 269er zu erleben. Leider habe ich die Wagennummer vergessen, es war aber ein vollgelber Bus.

Müsste dann 4105, 4187 oder 4272 (letzterer ist momentan leihweise auf Lichtenberg) gewesen sein. Da dieses Phänomen bisher hier nur bei Bussen von Indira-Gandhi-Straße gemeldet wurde gehe ich von letzterem aus.


Zitat
Tradibahner
Hab nicht auf den Sitzbezug geachtet, auch eben nicht, musste eben noch einmal mit 4230 fahren. Grausam, weil auch so laut.

Seltsam, dabei heißt es doch von vielen, ZF sei so viel leiser als Voith...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2018 19:07 von VBB/HVV.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
Bus 4230 macht vor der Haltestellenansage seltsame Geräusche "DingDonDing", als wenn auf eine Störung hingewiesen werden soll. Ist auf 191/291 unterwegs.

Hast Du auch die Fahrerin und deren Sitzbezug beachtet? Es war das oben angesprochene, legendäre Anti-Graffiti-Würmchenmuster.

Eine Dame im Bus meinte, die Fahrerin hätte etwas falsch eingestellt, vor jeder Haltestelle ertönt "det Endding". Umso erstaunter war ich, das gleiche Schauspiel gleich im Anschluß im 269er zu erleben. Leider habe ich die Wagennummer vergessen, es war aber ein vollgelber Bus.

So jetzt sind wir schon zwei, die sich "ordentlich was eingebildet" haben. ;)
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2018
25.10.2018 20:48
Zitat
Tradibahner
Aber um eigene Fehler zu verschleiern, das würde zwischen Netz und ODEG, NEB & Co nicht funktionieren.

Zum Einen würde mich hier interessieren, ob nicht auch der VBB über geplante Baumaßnahmen informiert werden muss und das auch prüft.

Zum Anderen klingt es irgendwie absurd: In Wochen, wo wirklich großer Personalmangel herrscht, fährt die S-Bahn mit eingeschränktem Angebot. In Wochen, wo der Personalmangel moderat ist, soll sie Baustellen simulieren um etwas zu verschleiern, das, wie so oft gesagt, überall bekannt ist? Die Koordination von Baustellen ist in meinen Augen nicht immer gelungen und da kann man auch an sehr vielen Seiten kritisieren. Wie aber kommst du ausgerechnet immer auf die Verschwörungstherorien, statt das Neheliegendste zu nehmen, was ja ebenfalls auf einen Missstand hindeuten kann?
Zitat
Flexist
Zitat
Alter Köpenicker
Hast Du auch die Fahrerin und deren Sitzbezug beachtet? Es war das oben angesprochene, legendäre Anti-Graffiti-Würmchenmuster.

So jetzt sind wir schon zwei, die sich "ordentlich was eingebildet" haben. ;)

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Bemerkung auf das Sitzmuster bezogen war.)
Auch ich sehe in letzter Zeit auffallend oft das neue alte Muster auf den Fahrersitzen, jedoch habe ich es immer als Überwurf oder sowas in der Art erkannt, hat das Fahrpersonal die in letzter Zeit irgendwie 'hinterher geworfen' bekommen?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2018
25.10.2018 22:03
Zitat
Flexist
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
Bus 4230 macht vor der Haltestellenansage seltsame Geräusche "DingDonDing", als wenn auf eine Störung hingewiesen werden soll. Ist auf 191/291 unterwegs.

Hast Du auch die Fahrerin und deren Sitzbezug beachtet? Es war das oben angesprochene, legendäre Anti-Graffiti-Würmchenmuster.

Eine Dame im Bus meinte, die Fahrerin hätte etwas falsch eingestellt, vor jeder Haltestelle ertönt "det Endding". Umso erstaunter war ich, das gleiche Schauspiel gleich im Anschluß im 269er zu erleben. Leider habe ich die Wagennummer vergessen, es war aber ein vollgelber Bus.

So jetzt sind wir schon zwei, die sich "ordentlich was eingebildet" haben. ;)

Spandau hat auch ein paar Wagen mit diese Datensalat. EInige Wagen haben wohl gar keine Ansagen drin.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Flexist
Zitat
Alter Köpenicker
Hast Du auch die Fahrerin und deren Sitzbezug beachtet? Es war das oben angesprochene, legendäre Anti-Graffiti-Würmchenmuster.

So jetzt sind wir schon zwei, die sich "ordentlich was eingebildet" haben. ;)

Auch ich sehe in letzter Zeit auffallend oft das neue alte Muster auf den Fahrersitzen, jedoch habe ich es immer als Überwurf oder sowas in der Art erkannt,

Mir ist dieses Muster in letzter Zeit auch schon das eine oder andere Mal aufgefallen und auch ich habe es für eine Art Husse gehalten. Sicher bin ich mir jedoch nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Auf Bestellung der S-Bahn wird es nächstes Wochenende mehr Züge auf der U5 geben wenn die Viergleisigkeit am Ostkreuz hergestellt wird.

[sbahn.berlin]


Zitat
micha774
Auf Bestellung der S-Bahn wird es nächstes Wochenende mehr Züge auf der U5 geben wenn die Viergleisigkeit am Ostkreuz hergestellt wird.

[sbahn.berlin]

Und wo ist da jetzt die Besonderheit?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2018
26.10.2018 01:24
Zitat
Flexist

Und wo ist da jetzt die Besonderheit?

Dass es mehr Züge auf der U5 gibt? Für den Fahrgast sicher interessanter als das Sitzpolstermuster eines Busfahrers. ;-)
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Auf Bestellung der S-Bahn wird es nächstes Wochenende mehr Züge auf der U5 geben wenn die Viergleisigkeit am Ostkreuz hergestellt wird.

[sbahn.berlin]

Und wo ist da jetzt die Besonderheit?

Das es diese Mehrleistung bei den Bauarbeiten diese Woche nicht gab

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Meine Kollege aus Peterhagen erzählte, daß es in Wuhletal morgens zur U5 extrem chaotische Zustände gab, nicht alle kamen mit.

Wie kann man so ignorant sein und lt. S-Bahn betroffene 100000 Fahrgäste so im Regen stehen lassen?
Nicht ein einziger zusätzlicher Zug.
Und wenn man schon keine Fahrer hat, dann hätte zumindet die Linie 16 mit FZ8 oder Tratras fahren lassen können um mehr
Kapazität zwischen Marzahhn und Ahrensfelde zu haben.

Ignoranz, Borniertheit und Desinteresse seitens S-Bahn, BVG und VBB in jeder Hinsicht.
Und die U5 zwischendrin bot auch keine Möglichkeiten mehr? Das geschilderte Chaos war doch bestimmt zwei Minuten lang, es blieben Leute zurück, die dann aber in der U5 wenige Minuten später (die womöglich erst in Kaulsdorf-Nord gestartet ist) sicherlich ausreichend Platz gefunden haben - aber das hat dann keiner mehr beobachtet...

Beim SEV erwartet ja auch keiner, dass alle in den ersten Bus passen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Und die U5 zwischendrin bot auch keine Möglichkeiten mehr? Das geschilderte Chaos war doch bestimmt zwei Minuten lang, es blieben Leute zurück, die dann aber in der U5 wenige Minuten später (die womöglich erst in Kaulsdorf-Nord gestartet ist) sicherlich ausreichend Platz gefunden haben - aber das hat dann keiner mehr beobachtet...

Beim SEV erwartet ja auch keiner, dass alle in den ersten Bus passen.

Du weißt schon, das im Berufsverkehr alle Fahrten der U5 in Hönow beginnen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen