Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2018
geschrieben von Tradibahner 
Ich frag moch nur wie man das mit dem Takt vereinbaren will. Der wird ja sowieso im Berufsverkehr gefahren. Aber die S-Bahn wird doch garantiert nicht dafür zahlen, dass dieser Takt ganztägig ab Hönow beginnen soll.
Zitat
Philipp Borchert
Und die U5 zwischendrin bot auch keine Möglichkeiten mehr? Das geschilderte Chaos war doch bestimmt zwei Minuten lang, es blieben Leute zurück, die dann aber in der U5 wenige Minuten später (die womöglich erst in Kaulsdorf-Nord gestartet ist) sicherlich ausreichend Platz gefunden haben - aber das hat dann keiner mehr beobachtet...

Beim SEV erwartet ja auch keiner, dass alle in den ersten Bus passen.

Ganz ehrlich, ich hätte auch kein Bock und keine Zeit die nächsten 1-2 Züge abzuwarten.
Die U5 ist ab Hellersdorf im Berufsverkehr sehr gut gefüllt und dann soll sie noch einen Vollzug aus Richtung Strausberg aufnehmen?

Sieht natürlich anders aus, wenn man verlässlich weiß, der nächste kommt in 3-4 Minuten.
Aber wenn man es mal gerade mal so für so nötig hält, den normalen Verkehr zu fahren...
Zitat
Nordender
Ignoranz, Borniertheit und Desinteresse seitens S-Bahn, BVG und VBB in jeder Hinsicht.

Deswegen steuert man ja für diese Wochenende gegen und verdichtet die U5.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Nordender
Ignoranz, Borniertheit und Desinteresse seitens S-Bahn, BVG und VBB in jeder Hinsicht.

Deswegen steuert man ja für diese Wochenende gegen und verdichtet die U5.

Viele Grüße
Florian Schulz

Mag sein, die Aufregung darum, dass dies erst zum Wochenende geschieht halte ich aber durchaus für berechtigt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Mag sein, die Aufregung darum, dass dies erst zum Wochenende geschieht halte ich aber durchaus für berechtigt.

Ist es jemals passiert, als die U5 die Umfahrung für die S-Bahn zwischen Wuhletal und Lichtenberg war? Ich meine immer nur dann, wenn westlich von Lichtenberg gebaut wurde.
Der Weihnachtszug 2018 ist dieses Jahr zw. Biesdorf-Süd und Hönow unterwegs.
[www.bvg.de]
Zitat
Holger
Du weißt schon, das im Berufsverkehr alle Fahrten der U5 in Hönow beginnen?

Natürlich, aber ich hab' auch einen Kalender und weiß, dass derzeit Herbstferien sind.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich weiß gar nicht, warum man diese gewollte Unfähigkeit noch in Schutz nehmen tut.
Die Nutzung der U5 ab Hönow/Hellersdorf war mit Sicherheit stärker, weil es bestimmt reichlich Fahrgäste gab, die aus dem Raum
Marzahn zur U5 rangefahren sind, statt zur S7/75.

Wer die Ecke genauer kennt, weiß was ich meine.

Und für jeden Mist Ferien vorzuschieben, da ist die BVG Meister.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2018 13:54 von Nordender.
Zitat
Nordender
Wer die Ecke genauer kennt, weiß was ich meine.

Ich habe 3 Jahre in Marzahn gewohnt: Nicht im Traum wäre es mir eingefallen mit der U5 in die Stadt zu fahren - selbst wenn die S-Bahn mal wieder nicht fuhr.
Es nervte genug, als man wegen der Baustelle KEH im Nachtverkehr 30 Minuten Fahrzeitverlängerung hatte und effektiv schneller (und angenehmer) mit dem N5 über Wuhletal fuhr...
Zitat
Nordender
Ich weiß gar nicht, warum man diese gewollte Unfähigkeit noch in Schutz nehmen tut.
Die Nutzung der U5 ab Hönow/Hellersdorf war mit Sicherheit stärker, weil es bestimmt reichlich Fahrgäste gab, die aus dem Raum
Marzahn zur U5 rangefahren sind, statt zur S7/75.

Dann muss die S-Bahn das bestellen. Mehr ist aber durch die derzeitige Insellage der U5 eh nicht machbar. Der Wagenpark der Bw Fri ist begrenzt.

Zitat
Nordender
Und für jeden Mist Ferien vorzuschieben, da ist die BVG Meister.

Stimmt, das Personal soll gefälligst zu anderen Zeiten Urlaub nehmen und getrennt von den Kindern in den Urlaub fahren!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nordender
Ich weiß gar nicht, warum man diese gewollte Unfähigkeit noch in Schutz nehmen tut.
Die Nutzung der U5 ab Hönow/Hellersdorf war mit Sicherheit stärker, weil es bestimmt reichlich Fahrgäste gab, die aus dem Raum
Marzahn zur U5 rangefahren sind, statt zur S7/75.

Dann muss die S-Bahn das bestellen. Mehr ist aber durch die derzeitige Insellage der U5 eh nicht machbar. Der Wagenpark der Bw Fri ist begrenzt.

Zitat
Nordender
Und für jeden Mist Ferien vorzuschieben, da ist die BVG Meister.

Stimmt, das Personal soll gefälligst zu anderen Zeiten Urlaub nehmen und getrennt von den Kindern in den Urlaub fahren!

Da hast du die Ferienausrede der BVG und S-Bahn falsch verstanden, beide Verkehrsunternehmen nehmen die Ferien gerade gerne für Bauarbeiten nicht wegen der Eltern und ihrer schulpflichtigen Kinder, denn dann dürfte auch in den Ferien nicht gebaut werden, auch Bauarbeiter haben schulpflichtige Kinder. Sondern, weil angeblich in den Ferien weniger Pendler unterwegs sind, die man stören könnte.

Aber motze mal weiter.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Da hast du die Ferienausrede der BVG und S-Bahn falsch verstanden, beide Verkehrsunternehmen nehmen die Ferien gerade gerne für Bauarbeiten nicht wegen der Eltern und ihrer schulpflichtigen Kinder, denn dann dürfte auch in den Ferien nicht gebaut werden, auch Bauarbeiter haben schulpflichtige Kinder. Sondern, weil angeblich in den Ferien weniger Pendler unterwegs sind, die man stören könnte.

Du hast die Aussage nicht verstanden. Es ging um die entfallenden Fahrten/erweitereten Takte während der Ferien.

Zitat
Tradibahner
Aber motze mal weiter.

Und das ausgerechnet von dir...

Aber ich kriege meine Posting hier ja auch nicht von einer Eisenbahnzeitschrift bezahlt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nordender
Ich weiß gar nicht, warum man diese gewollte Unfähigkeit noch in Schutz nehmen tut.
Die Nutzung der U5 ab Hönow/Hellersdorf war mit Sicherheit stärker, weil es bestimmt reichlich Fahrgäste gab, die aus dem Raum
Marzahn zur U5 rangefahren sind, statt zur S7/75.

Dann muss die S-Bahn das bestellen. Mehr ist aber durch die derzeitige Insellage der U5 eh nicht machbar. Der Wagenpark der Bw Fri ist begrenzt.

Zitat
Nordender
Und für jeden Mist Ferien vorzuschieben, da ist die BVG Meister.

Stimmt, das Personal soll gefälligst zu anderen Zeiten Urlaub nehmen und getrennt von den Kindern in den Urlaub fahren!

Es ist ja schön, dass die U5 das den ganzen Tag macht, aber was bringt das bitte im Berufsverkehr? Richtig nix! Ich sollte mir schonmal eine Alternative suchen.
Zitat
eiterfugel
Ich habe 3 Jahre in Marzahn gewohnt: Nicht im Traum wäre es mir eingefallen mit der U5 in die Stadt zu fahren - selbst wenn die S-Bahn mal wieder nicht fuhr.
Es nervte genug, als man wegen der Baustelle KEH im Nachtverkehr 30 Minuten Fahrzeitverlängerung hatte und effektiv schneller (und angenehmer) mit dem N5 über Wuhletal fuhr...

Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Für die Gegend im Zuge der Frankfurter Allee/Karl-Marx-Allee kann es sich beispielsweise im Vergleich mit dem Umstieg am S Ostkreuz zeitlich schon lohnen (wenn man jetzt nicht gerade aus dem nördlichsten Marzahn kommt).
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Da hast du die Ferienausrede der BVG und S-Bahn falsch verstanden, beide Verkehrsunternehmen nehmen die Ferien gerade gerne für Bauarbeiten nicht wegen der Eltern und ihrer schulpflichtigen Kinder, denn dann dürfte auch in den Ferien nicht gebaut werden, auch Bauarbeiter haben schulpflichtige Kinder. Sondern, weil angeblich in den Ferien weniger Pendler unterwegs sind, die man stören könnte.

Du hast die Aussage nicht verstanden. Es ging um die entfallenden Fahrten/erweitereten Takte während der Ferien.

Auch die entfallen nicht wegen Eltern (Fahrer) mit schulpflichtigen Kindern, sondern, weil angeblich in den Ferien der Bedarf nicht so groß ist.

Ein Arbeitgeber muß keine Rücksicht auf Eltern mit schulpflichtigen Kindern nehmen.

Aber Ok, unser Oberlehrer hat immer Recht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auch die entfallen nicht wegen Eltern (Fahrer) mit schulpflichtigen Kindern, sondern, weil angeblich in den Ferien der Bedarf nicht so groß ist.

Zumindest bei Schulfahrten ist das auch unbestreitbar. Den dritten Grund hast du noch vergessen.

Zitat
Tradibahner
Ein Arbeitgeber muß keine Rücksicht auf Eltern mit schulpflichtigen Kindern nehmen.

So hält man natürlich viele und motivierte Arbeitnehmer in seinem Unternehmen.

Zitat
Tradibahner
Aber Ok, unser Oberlehrer hat immer Recht.

Nö, der Tradibahner liegt sehr oft daneben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tradibahner
Auch die entfallen nicht wegen Eltern (Fahrer) mit schulpflichtigen Kindern, sondern, weil angeblich in den Ferien der Bedarf nicht so groß ist.

Also auf der U9 hat man es defintiv gemerkt, dass die Schüler_innen fehlten.
Zitat
B-V 3313


Zitat
Tradibahner
Aber Ok, unser Oberlehrer hat immer Recht.

Nö, der Tradibahner liegt sehr oft daneben.

Nö, weil der Oberlehrer immer Recht haben will.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Du bist niedlich.

Der dritte Grund, schon "erraten"?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tradibahner
Auch die entfallen nicht wegen Eltern (Fahrer) mit schulpflichtigen Kindern, sondern, weil angeblich in den Ferien der Bedarf nicht so groß ist.


Sogar in der Großstadt Berlin macht sich das Fehlen der Schüler und (einiger) Eltern vor allem in der morgendlichen HVZ stark bemerkbar. Auch wenn Herr T. das nicht glauben möchte, ich merke es deutlich. Manchmal habe ich zur Ferienzeit sogar einen Sitzplatz.

Weiterhin sind in der Ferienzeit mehr Busse für den SEV verfügbar. Diese kommen oft auf ländlichen Gegenden, wo 80% der Busse nur im Schülerverkehr eingesetzt werden, und zur Ferienzeit nicht benötigt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen