Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pop schlägt vor, besprühte Züge nicht mehr zu reinigen
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Erschießt ihn sofort...

Seine Verfehlungen sind für ihn ja völlig okay, nur die Taten anderer Menschen möchte er drakonisch bestrafen.

Seine Verfehlung die bezahlte Monatskarte nicht an das Lesegerät zu halten schädigt niemanden, ganz im Gegensatz zu diesem nutzlosen Sprayerpack!
Den Unterschied erkennst du selber oder muß dir das auch noch erklärt werden?
Zitat
Havelländer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Erschießt ihn sofort...

Seine Verfehlungen sind für ihn ja völlig okay, nur die Taten anderer Menschen möchte er drakonisch bestrafen.

Seine Verfehlung die bezahlte Monatskarte nicht an das Lesegerät zu halten schädigt niemanden, ganz im Gegensatz zu diesem nutzlosen Sprayerpack!
Den Unterschied erkennst du selber oder muß dir das auch noch erklärt werden?

Das eine ist Sachbeschädigung, das andere Beihilfe zur Beförderungserschleichung, weil durch das gemeinschaftliche Ignorieren der Kontrolle Schwarzfahrer eine Art Herdenschutz genießen. Dadurch fehlt dem Verkehrsunternehmen dann das Geld zur Beseitigung der Grafitti...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Jay

Das ist doch Blödsinn.

Finde ich gar nicht mal. Während Singapur äußerst selten mal solche Aktionen zu beklagen hat, finden sich in Berlin jede Woche viele Graffiti Touristen ein. Ich möchte schon sagen, dass die Strafen dort die Meisten abhalten.
Zitat
Nemo
Zitat
Havelländer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Erschießt ihn sofort...

Seine Verfehlungen sind für ihn ja völlig okay, nur die Taten anderer Menschen möchte er drakonisch bestrafen.

Seine Verfehlung die bezahlte Monatskarte nicht an das Lesegerät zu halten schädigt niemanden, ganz im Gegensatz zu diesem nutzlosen Sprayerpack!
Den Unterschied erkennst du selber oder muß dir das auch noch erklärt werden?

Das eine ist Sachbeschädigung, das andere Beihilfe zur Beförderungserschleichung, weil durch das gemeinschaftliche Ignorieren der Kontrolle Schwarzfahrer eine Art Herdenschutz genießen. Dadurch fehlt dem Verkehrsunternehmen dann das Geld zur Beseitigung der Grafitti...

Wie kann ich mit einer gültigen Zeitkarte eine Beförderung erschleichen? Sollte es zu einer Kontrolle im Bus kommen, zeigt der eine seine gültige Zeitkarte vor und der andere seine Ausrede.
Dem Verkehrsunternehmen fehlt durch das nicht "piepen" kein Geld, denn das hat es ja mit Erwerb der Zeitkarte schon erhalten.
Wenn ich hier nur einmal so viel Polemik gegen die AfD lesen könnte, wie gegen die Grünen...

Und was das Scannen der Tickets angeht: Kommt mal aus dem Mustopf Berlin heraus und fahrt nicht in die östlichen Altwagenabwrackgebiete, sondern vergleichbare Großstädte/Metropolregionen. Ihr werdet sehen, dass dort keine Welt zusammenbricht und es auch nicht bedeutend länger dauert, weil alle beim Einsteigen in Bus und Bahn alle einmal ihre Karte dranhalten - sogar an allen Türen.
Es nervt schlicht - und ich kann jeden verstehen, der das (mit ruhigem Gewissen ob vorhandenen, gültigen Tickets) versucht, zu umgehen. Bald ist wieder Winter und ich kann mir niemanden vorstellen, der das Vorzeigen gerade an kalten Tagen nicht als lästig empfindet. Mit dieser bekloppten Zwangsmaßnahme geht im Übrigen ein Vorteil einer Zeitkarte flöten - sich eben theoretisch NICHT mit irgendwelchem Taschengekrame um Fahrgeld oder zu entwertendem VVK-Fahrschein herumplagen zu müssen.

Dass das auch in anderen Regionen mit ähnlichem Kontrollbedürfnis der VUs lästig ist, steht m.E. außer Frage.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
eiterfugel
Wenn ich hier nur einmal so viel Polemik gegen die AfD lesen könnte, wie gegen die Grünen...

Warum sollte man in einem ÖPNV-Forum gegen die AfD polemisierten? Die AfD hat doch mit ÖPNV nichts zu tun und auch nichts am Hut!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
eiterfugel
Wenn ich hier nur einmal so viel Polemik gegen die AfD lesen könnte, wie gegen die Grünen...

+1
Zitat
Nemo
Zitat
eiterfugel
Wenn ich hier nur einmal so viel Polemik gegen die AfD lesen könnte, wie gegen die Grünen...

Warum sollte man in einem ÖPNV-Forum gegen die AfD polemisierten? Die AfD hat doch mit ÖPNV nichts zu tun und auch nichts am Hut!

Weil sie mit nichts zu tun hat außer der vermeintlichen Überfremdung und Gefährdung durch den Islam.
Zitat
Wutzkman

Weil sie mit nichts zu tun hat außer der vermeintlichen Überfremdung und Gefährdung durch den Islam.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Wenn die AFD diesen Vorschlag zum Umgang mit Graffiti gemacht hätte, würde er nicht weniger diskutiert.
Zitat
Railroader
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Wenn die AFD diesen Vorschlag zum Umgang mit Graffiti gemacht hätte, würde er nicht weniger diskutiert.

Es geht mir vor allem um das Wie: Von den üblichen Verdächtigen kamen bereits die erwartbaren Verballhornungen hier im Baum.
Euch gefällt der Vorschlag nicht? Bitte - aber das muss dann nicht persönlich werden. Und das wird es aber leider vor allem immer in Bezug auf diese eine Partei. Vielleicht kriegt die SPD noch sowas ab, aber das andere Spektrum? Da bleibt es immer erstaunlich sachlich...
Zitat
eiterfugel

Euch gefällt der Vorschlag nicht? Bitte - aber das muss dann nicht persönlich werden. Und das wird es aber leider vor allem immer in Bezug auf diese eine Partei. Vielleicht kriegt die SPD noch sowas ab, aber das andere Spektrum? Da bleibt es immer erstaunlich sachlich...

Naja, man hört aber eben auch, bezogen auf den ÖPNV, vor allem von den Grünen. Es gibt schlicht von der AFD oder der FDP nicht so viel, was man auseinandernehmen kann. Aber natürlich, den Politikern Drogenkonsum zu unterstellen finde ich auch nicht schön. Ich denke auch, dass die Absicht von Frau Pop keine schlechte ist.
Zitat
eiterfugel
Wenn ich hier nur einmal so viel Polemik gegen die AfD lesen könnte, wie gegen die Grünen...

Und was das Scannen der Tickets angeht: Kommt mal aus dem Mustopf Berlin heraus und fahrt nicht in die östlichen Altwagenabwrackgebiete, sondern vergleichbare Großstädte/Metropolregionen. Ihr werdet sehen, dass dort keine Welt zusammenbricht und es auch nicht bedeutend länger dauert, weil alle beim Einsteigen in Bus und Bahn alle einmal ihre Karte dranhalten - sogar an allen Türen.

Ich hab das einscannen in Oradea (Rumänien) und Tallin ( Estland erlebt,
ebenso wie in Ostrau und im GOP-es staut sich trotzdem an den Türen....
allerdings dort nicht eine beschmierte Bimmel gesehen...

T6JP
Zitat
Railroader
Zitat
Wutzkman

Weil sie mit nichts zu tun hat außer der vermeintlichen Überfremdung und Gefährdung durch den Islam.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Weiß ich nicht. Das müsstest du besser den fragen, der die Ursprungsfrage hatte. Oder noch besser die, die sonst immer andere Parteien grundlos mit Polemik versehen.
Zitat
Railroader
Zitat
Wollankstraße
Es gab doch mal einen Bericht, wie es australischen-Touri-Schmierfinken in Singapur dort ging.

Haft dort (Denke Tegel ist Pillepalle dagegen) und dann Stockschläge auf die Beine unter dem Hintern mit lebenslang bleibenden Narben. Die sprühen dort nix mehr zu.

Das waren Deutsche aus Leipzig.

Von Gewaltstrafen hier halte ich nix, da ich der Meinung bin, dass kein Mensch das Recht hat, einem anderen bleibende Schäden zuzufügen, aber

@BV: Wenn man da hinfährt und sowas macht, darf man auch hinterher nicht rumjammern. Die Gesetze dort sind nunmal so und die hat man als Deutscher auch zu respektieren. Dieses Graffiti der beiden Deutschen war so ungewöhnlich, dass man es vor Ort erst für Werbung hielt. Mitleid habe ich da nicht. Ich erwarte auch, dass man die Gesetze dieses Landes respektiert.

In Singapur wurden die beiden Deutsche aus Leipzig und ein Schweizer einige Jahre vorher wegen Graffitisprühen auf U-Bahnwagen zu dieser Prügelstrafe verurteilt.

So hart soll die Strafe zwar nicht sein, aber die Strafen in Europa für Graffitisprühen sind zu locker, da dies hier nicht mehr einmal als Sachbeschädigung und Straftat zählt. In China gibt es auch keine Prügelstrafe wie in Singapur, aber ich habe dort noch nirgends Graffitis gesehen.
Zitat
Henning
...aber die Strafen in Europa für Graffitisprühen sind zu locker, da dies hier nicht mehr einmal als Sachbeschädigung und Straftat zählt.

1. Natürlich sind Sachbeschädigungen durch Graffiti strafbar und erwischte Künstler werden auch häufig durch Gerichte verurteilt. Viele Hintergrundinfos sind hier zusammengestellt: [www.graffiti-anwalt.de]

2. In Relation zu was sind die Strafen zu locker? Z.B. saß Uli Hoeneß für einen Schaden zu Lasten der Staatskasse, der dem 10-fachen jährlichen Schaden durch Graffiti in Berlin entspricht, rund 21 Monate im Gefängnis - überwiegend im offenen Vollzug.
Zitat
Lopi2000

2. In Relation zu was sind die Strafen zu locker? Z.B. saß Uli Hoeneß für einen Schaden zu Lasten der Staatskasse, der dem 10-fachen jährlichen Schaden durch Graffiti in Berlin entspricht, rund 21 Monate im Gefängnis - überwiegend im offenen Vollzug.

Nein, in Bezug auf das was sich einige Fahrzeugliebhaber gern wünschen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Lopi2000

2. In Relation zu was sind die Strafen zu locker? Z.B. saß Uli Hoeneß für einen Schaden zu Lasten der Staatskasse, der dem 10-fachen jährlichen Schaden durch Graffiti in Berlin entspricht, rund 21 Monate im Gefängnis - überwiegend im offenen Vollzug.

Das war ohnehin eine Farce. Der wurde ja fast schon als Opfer hingestellt und hochrangige Politiker schenkten ihm Respekt, weil er die Strafe so konsequent annahm.

Zu Gute halten muss man ihm aber, dass er sich doch glaube selbst anzeigte und den Schaden vorab beglich?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2018 18:08 von Railroader.
Zitat
Logital
Nein, in Bezug auf das was sich einige Fahrzeugliebhaber gern wünschen.

Das hat nichts mit Fahrzeugliebhaber zu tun. Wenn ich allein sehe wie das Ostkreuz und die Bahnbauten um die Heide- und Fennstraße schon wieder aussehen.
Zumal 99% keine echten Graffiti sind, sondern nur hirnloses Geschmiere hirnloser Subjekte!
Zitat
Railroader
Zitat
Lopi2000

2. In Relation zu was sind die Strafen zu locker? Z.B. saß Uli Hoeneß für einen Schaden zu Lasten der Staatskasse, der dem 10-fachen jährlichen Schaden durch Graffiti in Berlin entspricht, rund 21 Monate im Gefängnis - überwiegend im offenen Vollzug.

Das war ohnehin eine Farce. Der wurde ja fast schon als Opfer hingestellt und hochrangige Politiker schenkten ihm Respekt, weil er die Strafe so konsequent annahm.

Da hast du vollkommen recht. Hoeneß stellt sich ja auch permanent als Unschuldslamm dar (ich war ja so brav und habe mich selbst angezeigt)
Und die Bayern Fans, die jetzt ansehen dürfen wie Hoeneß den Verein langsam aber sicher schön herunterwirtschaftet, hätten es wohl auch lieber, würde er jetzt stattdessen immer noch Knast sitzen ;-)

Zitat
Railroader
Zu Gute halten muss man ihm aber, dass er sich doch glaube selbst anzeigte und den Schaden vorab beglich?


Da bist du leider schlecht informiert. Die Selbstanzeige erstattete Hoeneß erst, als es schon offensichtlich war, dass er am Arsch ist (Ergo: sein Steuerhinterziehen ein offenes Geheimnis worden war und es nicht mehr lange bis zur Verurteilung dauern würde ), und um seine Position vor Gericht zu verbessern (weil Selbstanzeige ja in der Regel straflindernd ist).
Außerdem war seine Selbstanzeige sehr unvollständig, diese hat bei Weitem nicht die Reichweite, in der er Steuern hinterzog, erfasst. Das wäre schon Grund genug gewesen, ihn härter zu bestrafen.

Sorry für Offtopic...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen