Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine festen Termine für Tramplanung
geschrieben von Tradibahner 
Ich schlage einen Transrapid vor.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Weißt du, dass der Bau des Transrapids sehr viel teurer ist als normale Hochgeschwindigkeitsstrecken?

Nur in China gibt es in Shanghai eine verhältnismäßig kurze Strecke zwischen Innenstadt und Flughafen. Ursprünglich wollte China ebenfalls weitere Strecken für den Transrapid bauen.

Wegen der hohen Kosten sind weltweit der Bau von weiteren Strecken nie zustande bekommen und die in China wird höchstwahrscheinlich die einzige weltweit sein.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich schlage einen Transrapid vor.

"Sie steigen also in 10 Minuten in den Potsdamer Platz - äh Alexanderplatz - ein..."
[www.youtube.com]

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2018 23:49 von Arnd Hellinger.
Irgendwie scheint es das einzige verkehrspolitische Ziel der Berliner FDP zu sein, öffentliche Verkehrsmittel und im speziellen Straßenbahnen zu verhindern. Da schlägt man dann halt mal eine Seilbahn vor, egal ob es Sinn macht oder nicht. (Nein Henning, es macht keinen Sinn)
Zitat
Latschenkiefer
Irgendwie scheint es das einzige verkehrspolitische Ziel der Berliner FDP zu sein, öffentliche Verkehrsmittel und im speziellen Straßenbahnen zu verhindern. Da schlägt man dann halt mal eine Seilbahn vor, egal ob es Sinn macht oder nicht. (Nein Henning, es macht keinen Sinn)
Ich wäre für ein Katapult wie nach Sylt ^^



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2018 08:01 von Chep87.
Kann es sein, dass es in der FDP einen dogmatischen Fanatiker gibt, der die Gesellschaft mit schwachsinnigen Vorschlägen ausbremsen will?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas Realitisches und Konstruktives von dieser Seite gelesen zu haben.
Zitat
Henning
Weißt du, dass der Bau des Transrapids sehr viel teurer ist als normale Hochgeschwindigkeitsstrecken?

Eine Seilbahn ist auch teurer, das ist quasi von der Kapazität ein Gelenkbus zum Preis einer Straßenbahn. Mit Umsteigezwang. Das scheint nur vielen deutlich weniger klar zu sein, als der hohe Preis einer Transrapidstrecke.
Zitat
sansculotte
Zitat
Henning
Weißt du, dass der Bau des Transrapids sehr viel teurer ist als normale Hochgeschwindigkeitsstrecken?

Eine Seilbahn ist auch teurer, das ist quasi von der Kapazität ein Gelenkbus zum Preis einer Straßenbahn. Mit Umsteigezwang. Das scheint nur vielen deutlich weniger klar zu sein, als der hohe Preis einer Transrapidstrecke.

Echt? Schön, dass dir vergleichende Kalkulationen vorliegen. Ist die Infrastruktur je Kilometer teurer? Die Investition in die Betriebsmittel oder gar die Personalkosten?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Chep87
Zitat
Latschenkiefer
Irgendwie scheint es das einzige verkehrspolitische Ziel der Berliner FDP zu sein, öffentliche Verkehrsmittel und im speziellen Straßenbahnen zu verhindern. Da schlägt man dann halt mal eine Seilbahn vor, egal ob es Sinn macht oder nicht. (Nein Henning, es macht keinen Sinn)
Ich wäre für ein Katapult wie nach Sylt ^^

Das wird schwierig, soweit ich weiß gibt es eine Flugverbotszone in dem Bereich. Ob die aber nur für Flugmaschinen gilt oder auch für freischwebende Passagiere entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
Zitat
Slighter
Zitat
Chep87
Zitat
Latschenkiefer
Irgendwie scheint es das einzige verkehrspolitische Ziel der Berliner FDP zu sein, öffentliche Verkehrsmittel und im speziellen Straßenbahnen zu verhindern. Da schlägt man dann halt mal eine Seilbahn vor, egal ob es Sinn macht oder nicht. (Nein Henning, es macht keinen Sinn)
Ich wäre für ein Katapult wie nach Sylt ^^

Das wird schwierig, soweit ich weiß gibt es eine Flugverbotszone in dem Bereich. Ob die aber nur für Flugmaschinen gilt oder auch für freischwebende Passagiere entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

Da kann ich Dich beruhigen. Nach LuftVO bezieht sich das Verbot nur auf Luftfahrzeuge. Freischwebende Passagiere fallen nicht darunter und können bedenkenlos da langfliegen.
Zitat
Nemo
[leute.tagesspiegel.de]

Die FDP bringt eine Seilbahn über der Leipziger Straße statt der Straßenbahn dort ins Gespräch?

*ichliegegeradeuntermrechnerundrollemich*

Wobei hier natürlich die Frage ist, was die FDP aus Marzahn-Hellersdorf damit zu tun hat.

Seilbahn über Einfamilienhäuser bauen? Das ist natürlich eine super Idee. Das wird jeder dort noch mehr lieben, als eine Straßenbahn zwei Straßen weiter...

Das erinnert mich an Portland, glaube ich, wo eine neue Seilbahn über bebautem Gebiet auch nur auf ganz viel Liebe stieß...
Zitat
sansculotte
Zitat
Henning
Weißt du, dass der Bau des Transrapids sehr viel teurer ist als normale Hochgeschwindigkeitsstrecken?

Eine Seilbahn ist auch teurer, das ist quasi von der Kapazität ein Gelenkbus zum Preis einer Straßenbahn. Mit Umsteigezwang. Das scheint nur vielen deutlich weniger klar zu sein, als der hohe Preis einer Transrapidstrecke.

Die Seilbahn ist überhaupt nicht mit Bus und Straßenbahn vergleichbar. Sie müsste beim Bau ähnlich teuer wie der Transrapid sein.
Zitat
Henning
Die Seilbahn ist überhaupt nicht mit Bus und Straßenbahn vergleichbar. Sie müsste beim Bau ähnlich teuer wie der Transrapid sein.

Garantiert nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Rummelburg
Kann es sein, dass es in der FDP einen dogmatischen Fanatiker gibt, der die Gesellschaft mit schwachsinnigen Vorschlägen ausbremsen will?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas Realitisches und Konstruktives von dieser Seite gelesen zu haben.
Sie wollen den Grünen eben in Sachen Dogmatismus und Unsinnigkeit nicht nachstehen.
Zitat
flierfy
Zitat
Rummelburg
Kann es sein, dass es in der FDP einen dogmatischen Fanatiker gibt, der die Gesellschaft mit schwachsinnigen Vorschlägen ausbremsen will?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas Realitisches und Konstruktives von dieser Seite gelesen zu haben.
Sie wollen den Grünen eben in Sachen Dogmatismus und Unsinnigkeit nicht nachstehen.

Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Seilbahn ist überhaupt nicht mit Bus und Straßenbahn vergleichbar. Sie müsste beim Bau ähnlich teuer wie der Transrapid sein.

Garantiert nicht.

Vielleicht nicht gleich, aber wesentlich teurer als Nah- und Fernverkehrsstrecken.
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.
Zitat
Havelländer
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.

In Berlin werden nur 33% der Wege mit dem Auto zurückgelegt. Wer ist da jetzt eine Minderheit?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Vielleicht nicht gleich, aber wesentlich teurer als Nah- und Fernverkehrsstrecken.

Nö. Die U5 und S21 sind z.B. wesentlich teurer als eine Seilbahn.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen