Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine festen Termine für Tramplanung
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Vielleicht nicht gleich, aber wesentlich teurer als Nah- und Fernverkehrsstrecken.

Nö. Die U5 und S21 sind z.B. wesentlich teurer als eine Seilbahn.

Die Frage ist nun, wieviele Seilbahnen man bräuchte, um eine U-Bahnlinie oder eine Straßenbahnlinie zu ersetzen. Ich will den Siemensbahnthread nicht zumüllen, aber hat da eigentlich schonmal jemand eine Seilbahn von Gartenfeld über die Wasserstadt nach Hakenfelde gedacht? Was ist los FDP Spandau?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Havelländer
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.

Jetzt mal im ernst, was suchst Du in diesem Forum? Du bist hier mit Deinen reaktionären Ansichten dermaßen fehl am Platz, dass man fast auf die Idee kommen könnte, Du bist ein von der CDU oder FDP bezahlter Unruhestifter, der in Nachverkehrsforum Stimmung gegen den Umweltverbund machen soll.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2018 22:17 von hansaplatz.
Zitat
hansaplatz
Zitat
Havelländer
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.

Jetzt mal im ernst, was suchst Du in diesem Forum? Du bist hier mit Deinen reaktionären Ansichten dermaßen fehl am Platz, dass man fast auf die Idee kommen könnte, Du bist ein von der CDU oder FDP bezahlter Unruhestifter, der in Nachverkehrsforum Stimmung gegen den Umweltverbund machen soll.

Mal locker bleiben, wir wollen hier doch keine Filterblase, die uns glauben läßt, wir wären die absolute Mehrheit? Oder?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2018 22:19 von Nemo.
Auch, wenn mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, würde ich Dir raten, die reaktionären Kräfte in dieser Gesellschaft nie zu unterschätzen.

Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert. Da stellt sich mir in einem ÖPNV-Forum schon die Frage, was für eine Motivation so ein Mensch hat, Teil dieses Forums zu sein.
Zitat
hansaplatz
Auch, wenn mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, würde ich Dir raten, die reaktionären Kräfte in dieser Gesellschaft nie zu unterschätzen.

Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert. Da stellt sich mir in einem ÖPNV-Forum schon die Frage, was für eine Motivation so ein Mensch hat, Teil dieses Forums zu sein.

Das was du hier schreibst, kann ich nur als bewusste LÜGE zum Zweck der Diffamierung betiteln!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Havelländer
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.

In Berlin werden nur 33% der Wege mit dem Auto zurückgelegt. Wer ist da jetzt eine Minderheit?

Das sagt absolut nichts über den Spruch finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch aus und es bedeutet lange nicht, daß 67% der Wege mit dem ÖPNV zurück gelegt werden.
Zitat
Havelländer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Havelländer
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.

In Berlin werden nur 33% der Wege mit dem Auto zurückgelegt. Wer ist da jetzt eine Minderheit?

Das sagt absolut nichts über den Spruch finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch aus und es bedeutet lange nicht, daß 67% der Wege mit dem ÖPNV zurück gelegt werden.

Nein, das bedeutet aber, dass 67% der Wege nicht mit dem Auto zurückgelegt werden und das trotz einer in den letzten Jahrzehnten vorallem aufs Auto ausgerichteten Verkehrspolitk.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Havelländer
Zitat
hansaplatz
Auch, wenn mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, würde ich Dir raten, die reaktionären Kräfte in dieser Gesellschaft nie zu unterschätzen.

Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert. Da stellt sich mir in einem ÖPNV-Forum schon die Frage, was für eine Motivation so ein Mensch hat, Teil dieses Forums zu sein.

Das was du hier schreibst, kann ich nur als bewusste LÜGE zum Zweck der Diffamierung betiteln!

Kontere doch bitte mit dem Link zu einem Beitrag von Dir, in dem Du den ÖPNV-Ausbau befürwortest! ;-)

In Berlin gibt es jedenfalls einen erheblichen Anteil an Haushalten, die kein Auto haben, auch im Vergleich zu anderen Großstädten. Pro 1000 Einwohner waren es irgendwas bei <400, während sonst >500, und auf dem Land >600 üblich sind.
Zitat
Havelländer
Zitat
hansaplatz
Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert.

Das was du hier schreibst, kann ich nur als bewusste LÜGE zum Zweck der Diffamierung betiteln!

Witzig. In deinen ersten fünf Beiträgen seit Registrierung hast du dich gleich drei Mal gegen Öffi-Ausbau ausgesprochen. Man sollte also sehr vorsichtig sein, wenn man andere der Lüge bezichtigt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

Da hältst du es wohl auch für pragmatisch, in einer Millionenstadt auf U-Bahnen verzichten zu wollen.
Zitat
flierfy
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

Da hältst du es wohl auch für pragmatisch, in einer Millionenstadt auf U-Bahnen verzichten zu wollen.

Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
flierfy
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!

Da hältst du es wohl auch für pragmatisch, in einer Millionenstadt auf U-Bahnen verzichten zu wollen.

Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?

Mal im Ernst: Einstellungen von U-Bahnstreckenabschnitten gab es ja sicher gelegentlich. Aber die Einstellung eines ganzen U-Bahnbetriebs? So etwas ist, glaube ich, wohl noch nie vorgekommen?

Nachtrag: Hier mal ein Beispiel (wobei man über dieses Beispiel (gemeint ist die Zweigstrecke nach Ongar) sicher streiten kann): [de.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2018 12:45 von Marienfelde.
Zitat
Marienfelde
Mal im Ernst: Einstellungen von U-Bahnstreckenabschnitten gab es ja sicher gelegentlich. Aber die Einstellung eines ganzen U-Bahnbetriebs? So etwas ist, glaube ich, wohl noch nie vorgekommen?

In Berlin gab es das 1945.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Marienfelde
Mal im Ernst: Einstellungen von U-Bahnstreckenabschnitten gab es ja sicher gelegentlich. Aber die Einstellung eines ganzen U-Bahnbetriebs? So etwas ist, glaube ich, wohl noch nie vorgekommen?

In Berlin gab es das 1945.

Nee, heute früh zwischen 1:30 und 4 Uhr.

Bei der Sbahn sogar zuletzt im Oktober 2017.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2018 12:48 von Logital.
In Berlin wurden Teilabschnitte der U-Bahn mit und in Folge des Mauerbaus eingestellt. Ansonsten ist mir das bei der U-Bahn nicht bekannt.

In Berlin wurden aber unabhängig davon unterirdische Abschnitte der Straßenbahn eingestellt (Stralau, Unter den Linden).

Gruß
Micha

Zitat
Latschenkiefer
Kontere doch bitte mit dem Link zu einem Beitrag von Dir, in dem Du den ÖPNV-Ausbau befürwortest! ;-)

In Berlin gibt es jedenfalls einen erheblichen Anteil an Haushalten, die kein Auto haben, auch im Vergleich zu anderen Großstädten. Pro 1000 Einwohner waren es irgendwas bei <400, während sonst >500, und auf dem Land >600 üblich sind.

Es gibt genug Beiträge in denen ich mich positiv zu ÖPNV Ausbauten geäußert habe. Wer unter ÖPNV nur Straßenbahn und S-Bahn ins weite Umland versteht, wird das wohl überlesen oder schlicht nicht begriffen haben.
Ich unterstütze nur nicht den Straßenbahn-Hype und die Dämonisierung des MIV!
Zitat
Jay
Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?

Es reicht, dass die Grünen mit ihrer krankhaften Abneigung gegenüber U-Bahnen die bestehende System kaputt sparen. Investitionen in die Erneuerung des Fuhrparks gibt es erst extrem spät und nur äusserst widerwillig. Netzerweiterungen sind erst möglich, wenn die Grünen nicht länger an der jeweiligen Stadtregierung beteiligt sind. Dieses Muster lässt sich nicht nur in Berlin, sondern auch in Hamburg und München beobachten.
Ähm...welcher Partei gehört noch gleich die Senatorin an, die grad endlich mal bedarfsgerecht U-Bahnwagen bestellt hat? Und kleiner Tipp: Die hatten in Berlin lange Zeit nicht so viel zu sagen.
Zitat
eiterfugel
Ähm...welcher Partei gehört noch gleich die Senatorin an, die grad endlich mal bedarfsgerecht U-Bahnwagen bestellt hat? Und kleiner Tipp: Die hatten in Berlin lange Zeit nicht so viel zu sagen.
Bitte den Thread nicht mit Fakten zumüllen! Die Grünen sind per Definition böse und wollen nicht nur die U-Bahn kaputt machen, sondern sind auch an der S-Bahn-Krise, an den Feinstaubwerten und dem 2.Weltkrieg (Hitler war Vegetarier!!einself11!) schuld.
Zitat
flierfy
Zitat
Jay
Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?

Es reicht, dass die Grünen mit ihrer krankhaften Abneigung gegenüber U-Bahnen die bestehende System kaputt sparen. Investitionen in die Erneuerung des Fuhrparks gibt es erst extrem spät und nur äusserst widerwillig. Netzerweiterungen sind erst möglich, wenn die Grünen nicht länger an der jeweiligen Stadtregierung beteiligt sind. Dieses Muster lässt sich nicht nur in Berlin, sondern auch in Hamburg und München beobachten.
seufz...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen