S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 08.10.2018 21:19 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 08.10.2018 22:12 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 08.10.2018 22:27 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 08.10.2018 22:29 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 08.10.2018 22:36 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 08.10.2018 23:04 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 09.10.2018 00:58 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Das fehlen des Bandes über den Fenstern stört mich nicht besonders, wohingegen die Schwarzfärbung der Türen komplett deplaziert wirkt. Bei der BR 483/484 sah es irgendwie besser, passender aus...
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 09.10.2018 08:37 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 09.10.2018 10:25 |
Der grelle Streifen ist aber pöse, weil keine Farbe der S-Bahn Lackierung, die in der Ausschreibung vorgeschrieben wurden.Zitat
O-37
...man könnte auch die Scheibe vorn schwarz einfärben und die S-Bahn automatisch fahren lassen. Aber Spaß beiseite. Es gibt immer ein paar ästhetische Grundsätze die beachtet werden sollten. Aus meiner Sicht sind schwarze Türen nicht besonders schön anzusehen, ich würde sogar sagen, daß sie in schwarz einfach störend wirken. Das Argument der besseren Erkennbarkeit für Sehschwache könnte auch anders erreicht werden. Z.B. durch eine andersfarbige Umrahmung der Türen oder wie beim Prototypen der BR 485 der BR 270 der DR, ein grellfarbener Streifen an den Türkanten.
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 09.10.2018 20:57 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 09.10.2018 21:43 |
Zitat
Rekowagen
[...]
Und wiese ist eigentlich nur von 309 Vz die Rede? Hängt das mit den verschiedenen Bauserien zusammen?
LG Rekowagen
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 09.10.2018 22:27 |
Zitat
O-37
...man könnte auch die Scheibe vorn schwarz einfärben und die S-Bahn automatisch fahren lassen. Aber Spaß beiseite. Es gibt immer ein paar ästhetische Grundsätze die beachtet werden sollten. Aus meiner Sicht sind schwarze Türen nicht besonders schön anzusehen, ich würde sogar sagen, daß sie in schwarz einfach störend wirken. Das Argument der besseren Erkennbarkeit für Sehschwache könnte auch anders erreicht werden. Z.B. durch eine andersfarbige Umrahmung der Türen oder wie beim Prototypen der BR 485 der BR 270 der DR, ein grellfarbener Streifen an den Türkanten.
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 10.10.2018 00:07 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 10.10.2018 10:07 |
Zitat
Rekowagen
Die schwarzen Türen sehen ja furchtbar aus! Warum macht die Bahn das denn bitte, die 481 genießen doch Bestandsschutz und müssen nicht noch "barrierefreier " gemacht werden, oder?
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 10.10.2018 12:24 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 10.10.2018 13:05 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 10.10.2018 22:49 |
Zitat
O-37
...und den Rest verkehrsrot vielleicht, was. Also bitte, da würgt es mich gleich.
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 12.10.2018 05:06 |
Zitat
Henning
Die Traditionsfarbe Rot mit Ocker soll schon bleiben.
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 12.10.2018 06:34 |
Re: S-Bahn, Projekt Langlebigkeit 12.10.2018 22:44 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Die Traditionsfarbe Rot mit Ocker soll schon bleiben.
Gepaart mit weißen Türen würde es aber so aussehen, als ob die Farbe nicht gereicht hätte, die Türen auch noch anzustreichen.