Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2018
geschrieben von IsarSteve 
Heute vor 29 Jahren. Der letzter Tag der AII-Züge auf der Linie A.

5 November 2018 (rückwarts gesehen) und 5 November 1989 Es war leider nicht möglich, eine exakte Vergleichsaufnahme zu bekommen.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Heute vor 29 Jahren. Der letzter Tag der AII-Züge auf der Linie A.

5 November 2018 (rückwarts gesehen) und 5 November 1989 Es war leider nicht möglich, eine exakte Vergleichsaufnahme zu bekommen.

Bei 1050 hat der Zielanzeiger nicht funktioniert.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Heute vor 29 Jahren. Der letzter Tag der AII-Züge auf der Linie A.

5 November 2018 (rückwarts gesehen) und 5 November 1989 Es war leider nicht möglich, eine exakte Vergleichsaufnahme zu bekommen.

Danke für das Bild von 1989. Ich hatte während meiner Ausbildung noch das Vergnügen sie fahren zu dürfen....

Viele Grüße, Rico
Der 485er-Liebhaber hatte ja bereits am 28.10.2018 mit diesem Bild auf den Einsatz neuer Midibusse vom Typ Otokar Vectio C durch Dr. Herrmann hingewiesen. Das bewirkte, dass ich mich zwecks Erlangung eigener Aufnahmen dieser Bussen auf den Weg machte.

Auf der leider für mich extrem abgelegenen Linie 234 im Alt-Kladow traf ich nach einer Seereise mit der F10 tatsächlich den schon vom 485er-Liebhaber gezeigten neuen Midibus 8484 an. Er verkehrte dort gemeinsam mit 8403 von der nun abzulösenden Serie MAN Lions City A66.



8484 am 31.10.2018 auf Linie 234


Meine weiteren Versuche, Einsätze des neuen Busses auf den Sensor zu bannen, erwiesen sich jedoch als problematischer. Da wo laut meinen alten Bildern der MAN Lions City Midibus von Dr. Herrmann mal verkehrte, fahren offenbar keine Dr. Herrmann-Busse mehr. So wurden z.B. die Fahrgäste der Linie 326 in Hermsdorf von einem VDL der BVG bedient.



2442 am 30.10.2018 auf Linie 326


Und auf den Linien 349 am S-Bahnhof Grunewald und 370 am S-Bahnhof Hermannstraße verkehrten MB Sprinter der Taxi-Innung.



8718 am 02.11.2018 auf Linie 349


8704 am 06.11.2018 auf Linie 370


Die MB Sprinter Kleinbusse der Taxi-Innung verkehrten früher auch auf der Linie 363 am S-Bahnhof Grünau. Gestern abend war ich dort aber bei meiner Suche nach den neuen Dr. Herrmann-Bussen erfolgreich.


8483 am 06.11.2018 auf Linie 363


Gruß
Micha


Falls es für dich näher ist, versuche es doch mal beim 370er zwischen Bf.Hermannstr und Am Oberhafen...
Zitat
micha774
Falls es für dich näher ist, versuche es doch mal beim 370er zwischen Bf.Hermannstr und Am Oberhafen...

Da war er ja, aber zu der Zeit fuhr da wohl nur der Sprinter. Aber ansonsten ist das auch eine Linie, wo die Dinger drauf sind. War Zektor wohl zur falschen Zeit da.
Ansonsten ist der 320/322 in der HZV noch ein Kandidat, die Linie ist von Hermann und da habe ich letztens noch die Mini-Löwen aufgechippt.
Der 370er wird derzeit wohl nur sonntags mit einem Midibus bedient, wie mir ans private Ohr gekommen ist - dort wurde letzten Sonntag auch einer gesehen. Als ich am Samstag zuvor sowie vorgestern vor Ort war, fuhr ein Sprinter. Am Montag fuhren beide 234er-Kurse mit Otokar. Mitgefahren bin ich noch nicht, optisch machen die neuen Wagen (für mich) aber durchaus was her.





Und noch zu was Größerem: Die Scania sind mittlerweile alle da, die höchste Nummer ist die 4781, die ich vorgestern zufällig auf der Rudower Chaussee aufgenommen habe.


Gern auch noch ein Straßenbahnfoto vom Montag - auf der Sesstraße, da, wo monatelang die Gleise der noch recht jungen Strecke einmal komplett neu gebaut wurden.


Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
4781 ist schon seit Dezember 2017 da und hieß bis April 2018 4705. Damals verlor er bei einem schweren Unfall sein vorderes Kennzeichen, die Nummer wurde gesperrt und der Wagen bei seiner Wiederinbetriebnahme letzten Monat umgezeichnet. Die höchste Nummer eines Scanias GN18 ist 4780 (Spandau). 4785 ist ja schon der erste Ciataro 2.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Irgend so etwas war auf der Buspage Berlin auch zu lesen - ich wusste aber nicht, was es damit auf sich hat. Es ist also keinesfalls der jüngste oder letzte Scania, aber die Nummer ist doch dennoch die höchste, die auf 'nem Scania Citywide in Berlin zu finden ist.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Noch. ;-)

Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Bus bleiben, der umgezeichnet wird.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Ich wäre ja sowieso dafür, ein paar Solaris-GN-Vorderteile mit ihrem übersichtlichen Innenraum mit Heckteilen der Scania mit ihrer sehr hohen Zahl gut nutzbarer Sitzplätze zu kombinieren...

:p

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Ich wäre ja sowieso dafür, ein paar Solaris-GN-Vorderteile mit ihrem übersichtlichen Innenraum mit Heckteilen der Scania mit ihrer sehr hohen Zahl gut nutzbarer Sitzplätze zu kombinieren...

Der Scania ist vorne wesentlich besser aufgeräumt als der Solaris. Allerdings sind die Fahrerarbeitsplätze im Solaris wesentlich besser.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
Micha
Meine weiteren Versuche, Einsätze des neuen Busses auf den Sensor zu bannen, erwiesen sich jedoch als problematischer. Da wo laut meinen alten Bildern der MAN Lions City Midibus von Dr. Herrmann mal verkehrte, fahren offenbar keine Dr. Herrmann-Busse mehr. So wurden z.B. die Fahrgäste der Linie 326 in Hermsdorf von einem VDL der BVG bedient.

Und auf den Linien 349 am S-Bahnhof Grunewald und 370 am S-Bahnhof Hermannstraße verkehrten MB Sprinter der Taxi-Innung.

Die MB Sprinter Kleinbusse der Taxi-Innung verkehrten früher auch auf der Linie 363 am S-Bahnhof Grünau. Gestern abend war ich dort aber bei meiner Suche nach den neuen Dr. Herrmann-Bussen erfolgreich.

Vielleicht hilft Dir diese Seite mitsamt der PDF-Dateien weiter, die ist stets aktuell und fast komplett zutreffend (100-prozentig exakt geht es ja fast nicht).
Zitat
Philipp Borchert
Gern auch noch ein Straßenbahnfoto vom Montag - auf der Sesstraße, da, wo monatelang die Gleise der noch recht jungen Strecke einmal komplett neu gebaut wurden.

Sehr sehr schön arrangiertes Foto, Du hast die Herbststimmung super gut eingefangen! Danke an Philipp fürs Zeigen!
Hallo Philipp!

Zitat
Philipp Borchert
Gern auch noch ein Straßenbahnfoto vom Montag - auf der Seestraße, da, wo monatelang die Gleise der noch recht jungen Strecke einmal komplett neu gebaut wurden.

So muss das aussehen. An dem Motiv hatte ich mich auch schon versucht, allerdings bei sommerlich belaubten Bäumen. Dann fetzt es nicht.

Viele Grüße
Manuel
2x Frankfurt Oder:

EV 4 mit "Mini" 442 am Frankfurter Klinikum


In Markendorf Ort wartet 547 auf seine Abfahrt als EV 4

Eine kleine "bevor der HANS nach Sachsen-Anhalt kommt"-Tour am Mittwoch:


VT 650 739 auf seiner Fahrt als RB 34 nach Rathenow kurz vor Schönhausen (Elbe).



Selbiger bei Rückfahrt nach Stendal kurz hinter Hämerten.



642 222 war an diesem Tag auf der RB 33 eingeteilt, hier kurz vor Miltern.



Tangermünde West verlassend erreicht selbiger Triebwagen in Kürze seinen Zielbahnhof Tangermünde.


Zum Schluss ein Prignitz-Bild:


Eigentlich auf den Regioshuttle hoffend: 672 920 als RB 74 kurz vor Pritzwalk.
Zitat
Joe
Zitat
micha774
Falls es für dich näher ist, versuche es doch mal beim 370er zwischen Bf. Hermannstr und Am Oberhafen...

Da war er ja, aber zu der Zeit fuhr da wohl nur der Sprinter. Aber ansonsten ist das auch eine Linie, wo die Dinger drauf sind. War Zektor Micha wohl zur falschen Zeit da.
Ansonsten ist der 320/322 in der HZV noch ein Kandidat, die Linie ist von Hermann und da habe ich letztens noch die Mini-Löwen aufgechippt.

Kein Ding/Problem!
Es sollen ja hier die richtigen Leute "geehrt" werden! ;-)
Hallo Knut, ich mag diese entsättigten Herbstfarben sehr, wie immer ganz tolle Fotos!
Zitat
schallundrausch
Hallo Knut, ich mag diese entsättigten Herbstfarben sehr, wie immer ganz tolle Fotos!

Ich mag generell die Bilder von jwd, da man dort so selten hinkommt. Man müßte sich viel öfter die Zeit nehmen. Vielen Dank!


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen