Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2018
geschrieben von IsarSteve 
Standort des ursprünglichen U-Bahn-Eingangs in Richtung Westen am Zoologischen Garten mit 1938 Vergleich.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2018 17:15 von IsarSteve.
Immer noch Herbst bis zur Stadtgrenze.



Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
T6Jagdpilot
Für die hier begonnene Streckenwanderung [www.bahninfo-forum.de] an der Friedhofsbahn die Fortsetzung.
Auf der anderen Seite der Brücke über den Teltowkanal setzt sich der ehem. Kolonnenweg der Grenztruppen fort.

T6JP

Wer die Brücke über den Teltowkanal nochmal in Augenschein nehmen möchte, muss sich beeilen. Für den Zeitraum zwischen dem 26. und 28.11. ist deren Abriss angesetzt. [www.pnn.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Nur aus dokumentarischen Zwecken (deswegen auch Handy-Fotos): Anscheinend hatte DB S&S noch Geld zum Jahresende auszugeben, deswegen erhielt der Westzugang des Bahnhofs Wedding in den letzten zwei Wochen skurrile Farbtupfer, inklusive einer zusätzlichen Bahnhofsbeschriftung. Alles etwas skurril und bemerkenswert.



Wusste gar nicht, dass der Bahnhof Werneuchen noch so gut für den kleinen Durst nebenbei gerüstet ist:


NEB VT 731 am 14.11.2018 in Werneuchen


Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2018 15:52 von Micha.
Na,ob der noch funktioniert?
Das da auch noch eine alte Laterne vorhanden ist ja toll. Sollte man von Rost befreien gut lackieren und als kleines Verkehrsdenkmal erhalten.

"Zielanzeigenverzeichnis Berlin 2018-Eine Sammlung" Die Preview erhältlich unter www.graphxberlin.de

Grauer Novembertag...aber immerhin fährt die S-Bahn ;)


Im Laufe des Bahnhofbaus Warschauer Strasse war ja auch vor langer Zeit der Neugebaute Zugang zum Bahnhof Hohenzollerndamm thematisiert worden, hier mal der aktuelle Zustand im heutigen Dauergrau

_____________

Guten Tag !
Gestern sah es im VBB-Land nicht anders aus...gut, dass ein wenig Farbe durch die Gegend fuhr (auch der queitschgelb-grüne mit der Antenne-Brandenburg-Werbung war unterwegs, aber der ist mir entwischt).



Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Der Fonz
Grauer Novembertag...aber immerhin fährt die S-Bahn ;)

Zitat
Philipp Borchert
Gestern sah es im VBB-Land nicht anders aus...

Aber gerade solche Stimmungen (Nebel, Regen) finde ich auf Fotos immer interessant.
Nur das stetige Sonnenfoto wird meiner Meinung nach auf Dauer langweilig.
Zitat
Philipp Borchert
Gestern sah es im VBB-Land nicht anders aus...gut, dass ein wenig Farbe durch die Gegend fuhr (auch der queitschgelb-grüne mit der Antenne-Brandenburg-Werbung war unterwegs, aber der ist mir entwischt).
Aha, in Brandenburg warst du, sagt Gugel.
Zitat
VvJ-Ente
Aha, in Brandenburg warst du, sagt Gugel.

Aber in der Stadt im Land. :-)

Hat sich ja inzwischen etwas gemausert, in der Stadt werden nicht mehr um 16 Uhr die Gehsteige hochgeklappt und die große Attraktion ist nicht mehr "das Loch".

Ist die einzige Stadt die ich kenne, in der in bester Innenstadtlage einst das Restaurant zum goldenen M wegen mangelnder Rentabilität geschlossen wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2018 21:14 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Ist die einzige Stadt die ich kenne, in der in bester Innenstadtlage einst das Restaurant zum goldenen M wegen mangelnder Rentabilität geschlossen wurde.

Dann kommen Sie doch mal zu uns!
Hier, in unserem schönen Köpenick, ereilte besagtem Restaurant das gleiche Schicksal.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Genauso der Mc Möve am Tierpark..oder an der schwarzen Brücke....

T6JP
Und die wurden alle wegen mangelnder Rentabilität geschlossen? Keine Nicht-Verlängerungen der Mietverträge? Oder krasse Mieterhöhungen, wie man es gerne mit Gewerbetreibenden versucht?
MCD an der schwarzen Brücke wurde nur "umgezogen" zur Prenzlauer Prommenade / Treskowstraße..

Viele Grüße, Rico
Tierpark und Köpenick würde ich jetzt nicht gerade als beste Innenstadtlage kategorisieren. ;-)

Und vermutlich wird es da auch noch Konkurrenz in der Branche in dem Bereich geben, das war da halt auch nicht der Fall. Wie gesagt, die Stadt hat sich ja inzwischen verändert. Heute muss man nicht mehr praktisch zwangsläufig in den Landkreis raus nach Wust, wenn man z. B. in mehrere Fachgeschäfte will.
Zitat
fatabbot
Tierpark und Köpenick würde ich jetzt nicht gerade als beste Innenstadtlage kategorisieren. ;-)

Du siehst das ja auch ganz falsch. Niemand sagt, Köpenick sei in bester Innenstadtlage, vielmehr besitzt Köpenick selbst eine beste Innenstadtlage, nämlich das hochfrequentierte Bahnhofsviertel, in der sich auch das besagte Lokal aufhielt. Auch, wenn damals mehrere Städte in eine einzige Stadt eingemeindet wurden, sind sie doch größtenteils immernoch als eigene Stadt zu betrachten; zumal Köpenick schon Stadtrecht hatte, als es Berlin noch gar nicht gab.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Flexities auf der Straßenbahnlinie l6 waren mir bisher noch gar nicht aufgefallen:



4032 am 26.11.2018 als 16


Ansonsten freue ich mich, dass es nicht mal mehr einen Monat dauert, bis die Tage endlich wieder länger werden.



4175 am 26.11.2018 als X69



4582 am 26.11.2018 als 197


Gruß
Micha


Zitat
Micha
Ansonsten freue ich mich, dass es nicht mal mehr einen Monat dauert, bis die Tage endlich wieder länger werden.

Danke für die Fotos!

Ich will Dir jetzt Deine Illusion nicht zerstören, aber leider dauert es noch zwei Monate, bis die Tage (gegenüber heute) wieder länger werden. Zunächst geht es noch einen knappen weiteren Monat bergab ;-)

Viele Grüße
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen