Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fantasie Netzspinnen Berlin
geschrieben von Stadtbahner475 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wolke Eins
Das ist auch leider so. Wobei ich gar nicht verstehe, weshalb Köpenick keine M-Tram-Linie zugestanden wird. Die Altstadt hätte es durchaus nötig.

???

Ich bin für mehr aussagekräftige Postings! ;-)

Was B-V 3313 vermutlich sagen wollte: er sieht vermutlich keinen so großen Bedarf dort. Ein großer Teil des Köpenicker Netzes besteht ja aus der Überlagerung von jeweils zwei Linien im 20 Minuten-Takt, woraus sich jeweils 10 Minuten-Takte ergeben. Gut für direkte Fahrtbeziehungen, schlecht für die Übersichtlichkeit. Ich sehe von der Nachfrage her auch keinen Ast, wo sich die Fahrgäste wirklich so stapeln, dass eine Metrolinie Sinn macht.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wolke Eins
Das ist auch leider so. Wobei ich gar nicht verstehe, weshalb Köpenick keine M-Tram-Linie zugestanden wird. Die Altstadt hätte es durchaus nötig.

???

Ich bin für mehr aussagekräftige Postings! ;-)

Was B-V 3313 vermutlich sagen wollte: er sieht vermutlich keinen so großen Bedarf dort. Ein großer Teil des Köpenicker Netzes besteht ja aus der Überlagerung von jeweils zwei Linien im 20 Minuten-Takt, woraus sich jeweils 10 Minuten-Takte ergeben. Gut für direkte Fahrtbeziehungen, schlecht für die Übersichtlichkeit. Ich sehe von der Nachfrage her auch keinen Ast, wo sich die Fahrgäste wirklich so stapeln, dass eine Metrolinie Sinn macht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Altstadt davon hätte oder warum sie das nötig haben sollte? Im Gegenteil, der 24h-Betrieb würde sogar noch auf Kosten der Haustürbedienung gehen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Wolke Eins
Zitat
manuelberlin
Es muss ja kein reiner Schienennetzplan sein und ich vermute, dass das auch gar nicht die Absicht von Wolke Eins war.

Danke für die Unterstellung guter Absichten, aber tatsächlich wollte ich lediglich die schnellen Schienenverbindungen darstellen. Buslinien sind meines Erachtens auf Berliner Straßen zu langsam unterwegs, als sie als schnell fahrende Ergänzung zum S+U-Bahn-Netz darzustellen.

Die Straßenbahn ist teils auch nicht schneller. Ich kann deinen Ansatz verstehen, aber ich sehe keinen Mehrwert durch das Aussparen der Buslinien.

Zitat
Wolke Eins
Zitat
Krumme Lanke
Und im Raum Köpenick, wo keine M-Tram fährt, scheint es durch diese Darstellung keine Verbindungen zu geben.

Das ist auch leider so. Wobei ich gar nicht verstehe, weshalb Köpenick keine M-Tram-Linie zugestanden wird. Die Altstadt hätte es durchaus nötig.

In Köpenick braucht es keine M-Tram, sondern das Liniennetz einfach noch ein paar ausgewählte Querverbindungen. ;-D
Für so etwas eignet sich dann doch eine Legende, in welcher man darauf hinweisen kann, dass ausgewählte Nicht-Metro-Tram-Verbindungen mit dargestellt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen