Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fantasie Netzspinnen Berlin
geschrieben von Stadtbahner475 
Zitat
Untergrundratte
[imageshack.com]

Ich habe eine aktualisierte Version erstellt.

Folgende Änderungen wurden u.a. eingepflegt:

- U7 Süd: 2 neue Halte
- U9 neues, nördliches Ende, Stollberger Str. statt Nossener Str.
- neue S15
- S3 Linienfarbe korrigiert
- S47 verlängert
- S7 Blumberg-Rehhahn eingefügt
- div. Regionallinien und Halte geändert / ergänzt

Ich überlege noch wie ich am besten den Strang der S-Bahn am Gleisdreieck sinnvoll einfügen kann.
Ich bin für eine Verlängerung der S15 von Zehlendorf über Düppel nach Potsdam. Er sagt den Regionalverkehr würde reichen, was sagt die Forum gemeinde dazu?

Gruss Chr17
Ich bin definitiv für Regio statt S-Bahn, denn in Richtung Potsdam ist in der S-Bahn noch Platz für mehr Fahrgäste und bei 2gleisigem Ausbau Wannsee-Potsdam auch für Zusatzzüge.

Die Regios platzen aus allen Nähten und für Zusatzzüge gibt es kaum noch Trassen
Ich finde das lustig, dass ausgerechnet eine Strecke in einem alles-geht-meine-Fantasie-kennt-keine-Grenzen-Thread an sowas wie der 'Realität' scheitern soll.

Im übrigen liegt der Hauptbahnhof künftig gar nicht an der U4, sondern an der U3 Petersburg-Kapstadt.

https://i.redd.it/e1l513mg34021.jpg
Und wieder was aktuelles von mir:

[imageshack.com]

Geändert wurde:
- S9 in S6
- S75 in S9 (mit neuer Linienfarbe)
- S6 in S65
- Station Indira-Ghandi-Str. in Park am Weißen See
- Station Allende-Viertel
- Station Blankenfelde in Pankow-Blankenfelde
- Station Kienberg (am BER) in Kienberg (Schönefeld)
- Station Bundestag wird nur noch durch die U5 bedient

Eingefügt wurde:
- Station Buchholz
- S-Bahnstrecke über Gleisdreieck
- Station Ostseestr.

Bestimmt habe ich noch was vergessen.

Viel Spaß beim Schmökern.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
schallundrausch
Ich finde das lustig, dass ausgerechnet eine Strecke in einem alles-geht-meine-Fantasie-kennt-keine-Grenzen-Thread an sowas wie der 'Realität' scheitern soll.

Im übrigen liegt der Hauptbahnhof künftig gar nicht an der U4, sondern an der U3 Petersburg-Kapstadt.

https://i.redd.it/e1l513mg34021.jpg

Mit welchen Verkehrsmitteln sollen diese Verbindungen deiner Vorstellung nach realisiert werden?
Zitat
Henning
Zitat
schallundrausch
Ich finde das lustig, dass ausgerechnet eine Strecke in einem alles-geht-meine-Fantasie-kennt-keine-Grenzen-Thread an sowas wie der 'Realität' scheitern soll.

Im übrigen liegt der Hauptbahnhof künftig gar nicht an der U4, sondern an der U3 Petersburg-Kapstadt.

https://i.redd.it/e1l513mg34021.jpg

Mit welchen Verkehrsmitteln sollen diese Verbindungen deiner Vorstellung nach realisiert werden?

Per Ruderfähre.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Henning
Zitat
schallundrausch
Ich finde das lustig, dass ausgerechnet eine Strecke in einem alles-geht-meine-Fantasie-kennt-keine-Grenzen-Thread an sowas wie der 'Realität' scheitern soll.

Im übrigen liegt der Hauptbahnhof künftig gar nicht an der U4, sondern an der U3 Petersburg-Kapstadt.

https://i.redd.it/e1l513mg34021.jpg

Mit welchen Verkehrsmitteln sollen diese Verbindungen deiner Vorstellung nach realisiert werden?

Per Ruderfähre.
Ja
1) Wannsee - Stahnsdorf - Teltow direkt ist auch geplant
2) Zehlendorf - Düppel - Potsdam besser als RB

Gruss Chr17
Zitat
Havelländer


Wie will man das realisieren? Die einst frei gehaltene Trasse ist zwischen dem ehemaligen Bahnhof Stahnsdorf und etwas westlich des Güterfelder Dammes bebaut worden.

Das stimmt tatsächlich.
Aber die Gemeinde Stahnsdorf behauptet, im FNP sei der ganze Abschnitt von Teltow Stadt bis zur Friedhofsbahn freigehalten.

I dunno ...
Hier ist sehr ruhig geworden. Wollte mal nachfragen ob jemand noch was hat an Pläne?

Gruss Chr17
Deine Nachfragen nerven extrem. Bitte unterlasse diese Unart!

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
B-V 3313
Deine Nachfragen nerven extrem. Bitte unterlasse diese Unart!

Schlecht geschlafen?!
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
B-V 3313
Deine Nachfragen nerven extrem. Bitte unterlasse diese Unart!

Schlecht geschlafen?!

Inwiefern das Schlafbedürfnis des B-V 3313 möglicherweise suboptimal befriedigt wurde vermag ich nicht zu beurteilen. Mit seiner Aussage hat er jedoch recht.
Auch wenn es hier den einen Netzplan nicht gibt, sondern nur Ausschnitte, will ich den Artikel der Vollständigkeit halber hier auch mal posten: https://www.zukunft-mobilitaet.net/95052/urbane-mobilitaet/berlin-ausbau-schienennetz-bvg-s-bahn/
Zumindest findet der ein oder andere Zeichner evtl. noch Anregungen...

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2018 12:51 von frolueb.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen