Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2018
geschrieben von Tradibahner 
M6 und M8 sind knüppeldicke voll und schleppen in beide Richtungen schöne Verspätungen mit.
Die 16 könnte entlasten, fährt aber natürlich planmässig nur alle 20 Minuten.
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.

Wenn ich anmerken darf, alles nur Fahrgastverarsche, was ist der Unterschied 4/5/5 zu 5/5/5?


Haben wir nicht letztens gelernt, dass am Alex durch das Kehren der Züge am Bahnhof eh nicht sehr viel öfter gefahren werden kann?
Wieder Bus (eines Subunternehmers) abgebrannt: [www.berliner-kurier.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Moin.

Die Reste wurden gerade abgeholt:



Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Tradibahner
Wieder Bus (eines Subunternehmers) abgebrannt: [www.berliner-kurier.de]

Zitat aus dem Link: "derzeit für uns im Schienenersatzverkehr auf der Linie M11 im Einsatz ist"

Schienenersatzverkehr oder M11?
... Yey endlich wird es zugegeben.

Metrobuslinien sind nur der SEV für zu bauende Straßenbahnstrecken

;-)
Und wo ist eigentlich die Writzkyalle(e)?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2018 15:39 von VBB/HVV.
Zitat

"VBB/HVV" am 4.11.2018 um 14.58 Uhr:

Und wo ist eigentlich die Writzkyallee?

Das hat der Kurier nicht geschrieben. Aber wahrscheinlich war man in Eile und der Writzky alle (was auch immer ein oder eine "Writzky" ist).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Der Fonz
Dann gibt es eben einen 10 Minutentakt auf allen Linien als Notfahrplan.

Das würde ich sehr begrüßen und hoffen, daß die Not noch recht lange fortbesteht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Der Fonz
Dann gibt es eben einen 10 Minutentakt auf allen Linien als Notfahrplan.

Das würde ich sehr begrüßen und hoffen, daß die Not noch recht lange fortbesteht.

Es wird keinen Notfahrplan mit einem 10 Minutentakt geben (können), reicht ja jetzt schon nicht dafür, gestern und heute mindestens je ein Ausfall auf der M8, gestern nur ein Kurs auf 18, und am Freitag fielen zwei Kurse hintereinander auf der 50 aus.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Der Fonz
Dann gibt es eben einen 10 Minutentakt auf allen Linien als Notfahrplan.

Das würde ich sehr begrüßen und hoffen, daß die Not noch recht lange fortbesteht.

Es wird keinen Notfahrplan mit einem 10 Minutentakt geben (können), reicht ja jetzt schon nicht dafür,

Du hast offenbar auch nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Da hier, in unserem schönen Köpenick bis auf die 62 ohnehin alle Straßenbahnen im 20-Minuten-Takt fahren, wäre so ein Notfahrplan doch eine tolle Sache.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Der Fonz
Dann gibt es eben einen 10 Minutentakt auf allen Linien als Notfahrplan.

Das würde ich sehr begrüßen und hoffen, daß die Not noch recht lange fortbesteht.

Es wird keinen Notfahrplan mit einem 10 Minutentakt geben (können), reicht ja jetzt schon nicht dafür,

Du hast offenbar auch nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Da hier, in unserem schönen Köpenick bis auf die 62 ohnehin alle Straßenbahnen im 20-Minuten-Takt fahren, wäre so ein Notfahrplan doch eine tolle Sache.

Das hatte ich mir schon gedacht, und erst recht wird in Köpenick nicht zu einem 10 Minutentakt verstärkt werden (können)!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das hatte der Alte Köpenicker auch nicht ernsthaft geglaubt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bumsi
Zitat
Tradibahner
Wieder Bus (eines Subunternehmers) abgebrannt: [www.berliner-kurier.de]

Zitat aus dem Link: "derzeit für uns im Schienenersatzverkehr auf der Linie M11 im Einsatz ist"

Schienenersatzverkehr oder M11?

Dieser Fehler ist mir beim Lesen auch sofort aufgefallen. Die M11 ist eine Buslinie.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2018 23:00 von Henning.
Zitat
Henning
[

Dieser Fehler ist mir beim Lesen auch sofort aufgefallen. Die M11 ist eine Buslinie.

Stimmt: ich habe extra nochmal hoffnungsvoll vor den Bahnhof Lichterfelde Ost geschaut, aber leider feststellen müssen: da liegen nicht plötzlich Gleise! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Wieder Bus (eines Subunternehmers) abgebrannt: [www.berliner-kurier.de]
Wieso fehlt die Verkleidung ober- und unterhalb der Fenster? Ist die aus Kunststoff? Oder ist das Blech so dünn, dass es weggeschmolzen ist?
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Tradibahner
Wieder Bus (eines Subunternehmers) abgebrannt: [www.berliner-kurier.de]
Wieso fehlt die Verkleidung ober- und unterhalb der Fenster? Ist die aus Kunststoff? Oder ist das Blech so dünn, dass es weggeschmolzen ist?

Aluminium hat doch einen relativ geringen Schmelzpunkt von knapp 700° Celsius.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Tradibahner
Wieder Bus (eines Subunternehmers) abgebrannt: [www.berliner-kurier.de]
Wieso fehlt die Verkleidung ober- und unterhalb der Fenster? Ist die aus Kunststoff? Oder ist das Blech so dünn, dass es weggeschmolzen ist?
Das dürfte auch alles aus GFK sein.
Dieses Thema wurde beendet.