Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 21:18 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 21:42 |
Zitat
T6
Aktuell Störung auf der S 41. Ein Zug steht zwischen Hermannstraße und Tempelhof Idioten haben eine Eisenstange auf die Stromschiene geworfen, Zug ist drüber gefahren, Kurzschluss. Fahrmotoren tot. Zumindest im ersten Viertel. Muss mglw. „abgeschleppt“ werden. Ah ja, sehe gerade, der Zug kann „umfahren“ werden, wird es auch.
Zitat
S-Bahn Berlin
Schaden am Triebfahrzeug nach Hindernisbereitung
Wegen eines Schadens am Triebfahrzeug (nach Hindernisbereitung) ist der Zugverkehr der Linien S41, S42, S45 und S46 zwischen Hermannstraße und Südkreuz unterbrochen.
Die Linien fahren wie folgt:
Linie S41 verkehrt Südkreuz > Westkreuz > Gesundbrunnen > Ostkreuz > Hermannstraße
Linie S42 verkehrt Hermannstraße > Ostkreuz > Gesundbrunnen > Westkreuz > Südkreuz
Linie S45 verkehrt nicht
Linie S46 verkehrt Königs Wusterhausen <> Schöneweide
Bitte nutzen zur weiträumigen Umfahrung zwischen Südkreuz und Neukölln die Linien S2, S25 sowie U7 mit Umsteigen in Yorckstraße.
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 22:16 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 23:00 |
Zitat
T6
Aktuell Störung auf der S 41. Ein Zug steht zwischen Hermannstraße und Tempelhof Idioten haben eine Eisenstange auf die Stromschiene geworfen, Zug ist drüber gefahren, Kurzschluss. Fahrmotoren tot. Zumindest im ersten Viertel. Muss mglw. „abgeschleppt“ werden. Ah ja, sehe gerade, der Zug kann „umfahren“ werden, wird es auch.
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 23:06 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 23:19 |
Blitz, Geräusch und die Fahrmotore verstummten. Da dass Betreiben der Motore im Allgemeinen mit Geräusch verbunden ist - tot. Außer Betrieb.Zitat
Henning
Zitat
T6
Aktuell Störung auf der S 41. Ein Zug steht zwischen Hermannstraße und Tempelhof Idioten haben eine Eisenstange auf die Stromschiene geworfen, Zug ist drüber gefahren, Kurzschluss. Fahrmotoren tot. Zumindest im ersten Viertel. Muss mglw. „abgeschleppt“ werden. Ah ja, sehe gerade, der Zug kann „umfahren“ werden, wird es auch.
Was bedeutet genau "Fahrmotoren tot"?
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 23:34 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 07.11.2018 23:54 |
Zitat
tram-kenner
VLB zur Verkehrsverwaltung ...
Was ändert sich dann ?
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 00:28 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 05:52 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 06:46 |
Zitat
Olliver1977
ich glaube, da macht man es sich mal wieder sehr einfach, und lässt die unschuldigen Fahrgäste leiden! Zweimal eingleisiger Betrieb? Mindestens je alle 20 Minuten mit S41/S42? Von Polizeieinsatz steht dort zumindest noch nichts, oder nichts mehr.
Ansonsten, bei Personen im Gleis könnte es eng werden.
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 07:36 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 07:58 |
Zitat
micha774
2 Stunden mußten die Fahrgäste im Schadzug verharren bevor sie ihn verlassen durften. Da ist jede Empörung gerechtfertigt.
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 09:20 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 09:33 |
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 09:35 |
Zitat
Demaxberg
Ich selbst fahre sehr oft Südring.
Aber mal allgemein gefragt:
Ob S- oder U-Bahn,wenn man auf freier Strecke steht und vor allem sehr lange,was macht man in einem vollbesetzen Zug,wenn man dann mal dringend aufs Klo muß bzw man hat da so`n stinkenden Yeti in der Nähe?`
(Gerade die Ringbahn ist für Obdachlose interessant.)
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 09:43 |
Zitat
Demaxberg
Ich selbst fahre sehr oft Südring.
Aber mal allgemein gefragt:
Ob S- oder U-Bahn,wenn man auf freier Strecke steht und vor allem sehr lange,was macht man in einem vollbesetzen Zug,wenn man dann mal dringend aufs Klo muß bzw man hat da so`n stinkenden Yeti in der Nähe?`
(Gerade die Ringbahn ist für Obdachlose interessant.)
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 11:24 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
2 Stunden mußten die Fahrgäste im Schadzug verharren bevor sie ihn verlassen durften. Da ist jede Empörung gerechtfertigt.
Dafür könnte man noch Verständnis haben, aber alle Ringbahnfahrgäste wegen ein paar Idioten in Geiselhaft zu nehmen finde ich schon dreist und frech, denn der Ring ist eine zweimal eingleisige Strecke, wo man auch einen Schadzug umfahren könnte, wenn auch mit abgespeckten Fahrplan.
Ausnahme, zur Schadensaufnahme bzw Schadensbeseitigung laufen berechtigte im Gleis umher, oder im Zweifel muss sogar der Hilfszug anrücken und im Nachbargleis geparkt werden.
Mal Fett hervorgehoben, mein eventuelles Verständnis für eine Streckensperrung, damit auch der letzte dies liest und hoffentlich auch versteht! Man liest ja scheinbar nur dies, auf das man gleich wieder einschlagen kann.
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 11:54 |
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
2 Stunden mußten die Fahrgäste im Schadzug verharren bevor sie ihn verlassen durften. Da ist jede Empörung gerechtfertigt.
Dafür könnte man noch Verständnis haben, aber alle Ringbahnfahrgäste wegen ein paar Idioten in Geiselhaft zu nehmen finde ich schon dreist und frech, denn der Ring ist eine zweimal eingleisige Strecke, wo man auch einen Schadzug umfahren könnte, wenn auch mit abgespeckten Fahrplan.
Ausnahme, zur Schadensaufnahme bzw Schadensbeseitigung laufen berechtigte im Gleis umher, oder im Zweifel muss sogar der Hilfszug anrücken und im Nachbargleis geparkt werden.
Mal Fett hervorgehoben, mein eventuelles Verständnis für eine Streckensperrung, damit auch der letzte dies liest und hoffentlich auch versteht! Man liest ja scheinbar nur dies, auf das man gleich wieder einschlagen kann.
Du hast doch sicher den Twitter-Beitrag gelesen, wonach der Lokführer außerhalb des Zuges unterwegs war (und dabei auch von Fahrgästen gesichtet wurde). Dafür wurde das zweite Gleis also zunächst mal gesperrt. Und nachdem er die Nicht-Fahrfähigkeit des Zuges gemeldet hat, wird sich wohl der "dringende Hilfszug" auf den Weg gemacht haben. Sofern nichts ins Lichtprofil des zweiten Gleises ragte und dort auch nichts mit beschädigt wurde, hätte man dann natürlich noch mal 1-2 Züge durch schicken können, bevor man dann zur Bergung erneut sperrt. Ob das aber im Sinne der Fahrgastlenkung und Zugdisposition hilfreich ist? "Wir fahren nicht, jetzt doch, nee doch nicht!", finde ich jedenfalls wesentlich ungünstiger, als alternative Verbindungen anzubieten. Mir wurde z.B. von einer S46 auf dem Ostring berichtet.
Zitat
Tradibahner
Ausnahme, zur Schadensaufnahme bzw Schadensbeseitigung laufen Berechtigte im Gleis umher, oder im Zweifel muss sogar der Hilfszug anrücken und im Nachbargleis geparkt werden.
Re: Kurzmeldungen November 2018 08.11.2018 12:09 |
Zitat
Tradibahner
... Oder geht die Beschallung nicht ohne Strom?